Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie29
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
zum Thema
Liebe und Lust in Freundschaften28
Ich bin ganz frisch hier und bin nicht ganz sicher ob es das ist was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine polyamor-monogame Phase

****on Mann
16.238 Beiträge
Ah, danke @****fan ! Ich definiere für mich selbst "polyamor" so, dass ein Poly die Freiheit nutzt, eine beliebige Anzahl Partner zu haben, von 0 bis x. Also kann er auch einen Partner haben. Das sieht zwar von außen aus, wie eine monoamore Phase, ist aber nur Teil der polyamoren Freiheit, beliebige Anzahlen von Partnern zu haben.
@****fan :

Ich habe ein wenig Bauchschmerzen dabei, dass du immer wieder Themen eröffnest, teilweise auch parallel in anderen Foren, die sehr privat wirken, aber von einem gewerblichen Profil stammen.

Für mich würde ich das anders handhaben, und wäre mit zwei Profilen unterwegs. Eines dafür, mich im Forum als Mensch zu bewegen, und eines im gewerblichen Kontext.

Als Mensch, der privates hier teilt, würde ich dich achten, wie alle anderen privaten Forenteilnehmer auch. Vielleicht wäre es besser, wenn du das irgendwie trennst. So vermischt empfinde ich das langsam als unterschwellige Eigenwerbung...
******ore Frau
4.635 Beiträge
Trennen ist in dem Zusammenhang immer gut, schützt aber auch nicht vor Eigenwerbung.
Im Tantraforum ist jemand da noch viel penetranter unterwegs.... trotz getrennter Profile...
Profilbild
****fan
2.319 Beiträge
Themenersteller 
mein wichtigstes Kapital als Genesungsbegleiter ist meine Krisenerfahrung, das reale Erleben, was es bedeutet, emotional, finanziell und körperlich ganz unten auf dem Bodensatz des Lebens angekommen zu sein, das ist das Private, okay, und wie ich den Weg aus dieser Dunkelheit wieder in das Leben mit Sonne geschafft habe, was mir dabei geholfen hat und welche Schwierigkeiten es gab, ist das Gewerbliche, auch okay, nur, das eine ist ohne das andere nicht denkbar, oder anders gesagt, ohne meine Krisen wäre ich nie im psychosozialen Bereich angekommen und ich würde heute auch kein erfülltes Leben führen.... und als Mensch bin ich nicht teilbar in privat und gewerblich, wie soll das real funktionieren, und deshalb gibt es auch nur ein Profil hier *g*
Wenn du das nicht trennen kannst, wie wahrst du die professionelle Distanz zum Klienten? *gruebel*
Profilbild
****fan
2.319 Beiträge
Themenersteller 
diese Frage stellt sich nicht, ich habe eine systemische Ausbildung und eine EX IN Ausbildung, diese Distanz wahre ich , der Unterschied ist nur, ich habe dazu auch noch, und das hat nicht jeder, das reale Erleben dessen, was mich krank gemacht hat.... *g*
*****gra Frau
5.735 Beiträge
Trotzdem hat das hier ein „Geschmäckle“.
Du postest auch gewerblich / ...in eigenem Interesse.
🤷🏼‍♀️
@****fan :

Doch, mir stellt sich diese Frage. Jemand, der Menschen begleiten möchte, und keine wirkliche Distanz hält, weil er gewerbliches und privates weder trennen mag noch kann, begibt sich in die Gefahr, als "Retter" durch den Einstieg in ein Dramadreieck Schaden anzurichten.

Neben Wohlwollen und Mitfühlen braucht es da vor allem emotionale Distanz, um das zu vermeiden.
Profilbild
****fan
2.319 Beiträge
Themenersteller 
noch einmal, von hier im Joy, wo ich bewusst nur ein Profil habe, darauf zu schließen, ich hätte weder als Systemischer Coach noch als EX IN Genesungsbegleiter eine professionelle Distanz, halte ich für unzulässig.... und das lasse ich nun einfach mal so stehen....
Was du erlernt hast sagt etwas darüber aus, was du weißt. Nicht darüber, wie du dich verhältst, und aus welcher intrinsischen Motivation heraus das geschieht. Ich mag dich einfach darauf hinweisen, in dem Kontext mal bei dir zu schauen. Wohlwollend dir selbst gegenüber, und wohlwollend dem gegenüber, wie ich dich wahrnehme. Meine daraus resultierende Meinung ist nicht unzulässig. Wenn du dich dahin gehend weder selbst konfrontieren magst, noch eine andere Meinung akzeptierst, dann lasse ich das bei dir.
Profilbild
****fan
2.319 Beiträge
Themenersteller 
@**MK das ist so okay und so kann ich es annehmen für mich, bei mir kam es als Feststellung an, ich könne in meiner Arbeit nicht die Distanz wahren, und das entspricht nicht der Realität....
Als wohlwollenden Hinweis, darauf zu achten, nehme ich es gerne an ....
*****gra Frau
5.735 Beiträge
*modda*
In unseren Anmeldungstexten steht, das „Gewerbetreibende sich mit einem privaten Profil anmelden sollen“.
Das soll @****fan tun, bitte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.