@ LibellenfluegeI
Ich bin mir nicht sicher, aber hier könnte ein Missverständnis vorliegen, und das wäre doch schade.
Das glaube ich nicht, denn eigentlich hätte ich den ganzen Beitrag zitieren können, in dem es um "leisten", Wert, Gegenwert geht.
Ich bin ansonsten, was Genderkorrektheit angeht, ziemlich tolerant, finde den Femini- Sprech durchaus bisweilen übertrieben, aber allein die Sichtweise aus ausnahmslos männlicher Position lässt den ganzen Beitrag ziemlich strange wirken.
Genau genommen ging es auch nicht um "zwei Partner halten zu können", sondern um "Ausschau nach ihnen zu halten".
Findet man polyamore Partner schwerer?
Ja, wenn man mit tradierter Vorstellung rangeht.
Nein, wenn man gut vernetzt ist, Begeisterung für das Liebeskonzept vermittelt, Menschen, die nach tradierten Beziehungs- Vorstellungen leben, in diesem Zusammenhang meidet.
Und zum Thema Swinger (das kann man auf alle diese Gruppen übertragen, also z.B. BDSMler, Tantriker etc.):
Es gibt polyamore Menschen, die swingen, aber nicht jeder polyamore Mensch ist Swinger.
Deshalb ist die Suche in diesen "Schnittmengen- Gruppen" für mich auch völlig irreführend.
Ich kann in diesem Zusammenhang nur den Besuch einer der großen PAN-Treffen empfehlen, dort wird nämlich auch die polyamore Kultur geprägt (also Amore vor Poly, Transparenz, Einvernehmen, Compersion), was schon etliche Beziehungen gestiftet hat.