Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1032 Mitglieder
zum Thema
Das Finden eines BDSM-Partners, schwierig oder einfach?261
Ich werfe diese Frage mal in den virtuellen Raum, da ich desöfteren…
zum Thema
Bilder, die am Fenster entstanden sind118
Möchte ich hier sehen. Bin gespannt, ob euch das Thema interessiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halt Ausschau nach passenden Partnern

*******2018 Frau
148 Beiträge
Themenersteller 
Halt Ausschau nach passenden Partnern
Mich interessiert das Thema sehr; bin offen, selbstständig, frei und ungebunden.
Und halte Ausschau nach den passenden Pendant`sö.
LG
*****a79 Frau
756 Beiträge
Ja, ein passendes Pendant wäre schön...
Aber zur Zeit kassiere ich eine Abfuhr nach der anderen. Daher fahre ich einen Gang zurück...
Ich habe hier auch noch nie einen passenden polyamoren Mann kennen gelernt.
Gibts die eigentlich? *zwinker*
******420 Mann
313 Beiträge
Ich kann nur bestätigen, dass es echt nicht einfach ist
jemanden zu finden, der Ansatzweise die gleichen
Gedankengänge (Poly) hat.
Ich möchte ja glatt behaupten, dass wir einfach unserer
Zeit voraus sind. *zwinker*
Aber sogar auf den gängigen Online-Dating-Plattformen
und auch hier wir beim Thema Poly oft ganz schnell ein
Riegel vorgeschoben.
Und ich rede hier nicht von "Dates", sondern von ganz
normalen Unterhaltungen. *roll*
*******er66 Mann
3.034 Beiträge
Ja. Leider ist es sehr schwierig jemanden zu finden der ähnlich "tickt". Grade wenn man nicht nur jemanden für den "schnellen Fick" sucht sonder eher jemanden bei dem man sich auch eine Beziehung/Partnerschaft vorstellen kann. Die meisten verstehen unter 'Liebe" halt eher "für sich habe wollen".
nicknicknick...
geht mir grad auch ähnlich..
ich hab den eindruck, poly wird von vielen eher als offene beziehung in swingerrichtung und nicht in seiner wahren größe und komplexität verstanden...
Die meisten lesen nur das Wort poly. Amor wird gerne übersehen. Entweder trifft man auf Männer, die fremdgehen wollen oder auf Singlemänner, die dann den Alleinanspruch wollen. Ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass sich die meisten gar nicht mit dem Thema auseinandersetzen wollen.
*******Coco Frau
15 Beiträge
Ich verstehe eure Schwierigkeiten... Ich kann euch nur empfehlen, auch die Poly-Stammtische in eurer Nähe zu besuchen oder ein Retreat, zum Beispiel von Christopher Gottwald.
Ich habe auf Joy einen Partner gefunden, aber auch ganz viele getroffen, wos nicht wirklich gepasst hat, oder die andere Vorstellungen hatten - was ja ok ist.
Allerdings bin ich mir gar nicht mehr sicher, mit wie offenen Karten man von Anfang an spielen soll... Es ist ja auch irgendwie seltsam, dass man als Poly immer gleich über seine Beziehumgsvorstellungen spricht, statt sich mal kennen zu lernen und Bedürfnisse zu entdecken...
****ey2 Frau
210 Beiträge
Poly Stammtisch bei mir in der Nähe ist reines Rudelbumsen, jeder mit jedem. Was hat das mit Polyamorie zu tun, frag ich mich *heul*
Einfach ist es tatsächlich nicht mit dem Kennenlernen. ich teile die Erfahrungen, dass schon mit dem Schreiben ganz schnell Schluss ist, wenn ich meine Vorstellungen von Treue und Beziehung mitteile. Ich mache dabei zweierlei Erfahrungen. Zum einen einfach plötzliches Schweigen und auch auf Nachfrage keine Antwort mehr. Zum Zweiten mit Wertschätzung, wie toll man es findet, aber es selber eben nicht kann.

Dazu kommt, dass ich nicht derjenige bin, der wild drauflos schreibt (hier gerade gar nicht, da ich neu reinschaue und noch kein Premium habe). Grundsätzlich überlege ich mir schon, welche Frau ich anschreibe. Gerne lasse ich mich aber auch von einer Nachricht in meinem Postfach überraschen *zwinker*
*******er66 Mann
3.034 Beiträge
Also ich bin da schon von vornherein offen und sage das ich polyamor lebe. Sonst kommt es vielleicht zu einem näheren Kontakt aber danach ist die Enttäuschung noch größer. Mir geht es ja auch nicht darum eine Frau mit falschen Hoffnungen ins Bett zu bekommen.

Auf der anderen Seite habe ich auch nichts gegen "Rudelbumsen" oder reine sexuelle Kontakte. Das zu finden ist ja auch nicht das Problem. Das Problem ist eben jemand für eine richtige Beziehung zuffinden die aber offen für andere sexuell oder auch nichtsexueller aber inigere Kontakte ist. Ich denke auch meine Lebenaphilosophie ist eher Beziehungsanarchie als polyamor. Nur haben die meisten den Begriff Beziehungsanarchie noch nicht gehört.
******ore Frau
4.602 Beiträge
Ich habe hier bereits 3 polyamore Partner gefunden.
Das geht für mich am besten über das Schreiben im Forum. Da erfährt man schon viel mehr, als über Profil oder CM.
Und Menschen, die anders ticken, als es mir gut tut, die erkenne ich einfach viel früher und gehe freundlich auf Distanz.
*********iebte Paar
2.453 Beiträge
Das polyamorphe Leben wird ja (auch hier) leider eher als offene Beziehung verstanden. In meinen Augen sind das zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe.
*******2018 Frau
148 Beiträge
Themenersteller 
Tip: Die Serie Me You Here bei Netflix ; Thema Polyamore
*******er66 Mann
3.034 Beiträge
Danke. Habe zwar kein Netflix aber werde ich mal nach schauen.
Ich finde, dass man auch den Mut haben muss, sich emotional auf jemanden einzulassen. Wenn es Liebe ist, spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob einer von beiden oder beide polyamor sind. Die Liebe hält das aus. Von daher würde ich sagen, dass man sich beim kennenlernen gar nicht so den Kopf machen sollte. Und falls es nicht passt, war das mit der Liebe wohl auch nicht soweit her...
****ao Frau
46 Beiträge
achjaaaa, schön zu lesen dass es anderen auch so geht.
manchmal ist es echt schwer - auch das 'erklären'. bin auch manchmal einfach müde, es immer und immer wieder zu erläutern, was ich mit poly meine, wie ich es mir vorstelle usw. dann investierst du ewig viel (zuletzt über 2 jahre) um dann mit folgendem satz in die wüste geschickt zu werden: 'mir ist die sexuelle exklusivität doch sehr wichtig.' ist ja nicht schlimm wenn es so ist, doch ich war sehr verliebt und hab mich mal wieder nicht als poly akzeptiert gefühlt.

also kopf hoch, der welt mit liebe begegnen, dann wird das schon *freu2*

aktuell bin ich ein flügelchen von einem mir sehr tief verbundenen paar und habe dazu vor kurzem hier noch einen mono gefunden, der das sehr toll akzeptiert. selber nicht poly ist, doch einfach den weg mitgeht. und das ist gerade seehr schön. kam alles etwas unerwartet und fühlt sich gerade gut an *g*

poly-stammtische kenn ich auch, wer da mit wem bäumchen wechselt ist mir egal, ist einfach nett, sich mal auszutauschen über die gestaltung von poly-beziehungen. und zu gucken, wie es anderen geht mit den alltäglichen poly-herausforderungen *zwinker* und vielleicht ist ja auch mal jemand sympathisches dazwischen *g*
*******er66 Mann
3.034 Beiträge
Xinbao. Schön zu hören das bei dir ein mono die Situation mit trägt. Bin selber in der Situation dass meine Freundin wohl vom Herz her eher mono ist vom Kopf her aber weil sie mich liebt versucht mich zu verstehen. Leider klappt es noch nicht so richtig. Dann gebe ich die Hoffnung mal nicht auf *g*
******fin Frau
36 Beiträge
Hm. Also ich habe sehr schnell einen passenden Polymann für mich gefunden. Bei der Open lovers community OLC. Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen und sehr glücklich miteinander. Nun bin ich hier bei Joy auf der Suche nach weiteren Kontakten zwecks Sexueller Weiterentwicklung und bin erstaunt wie einfach es für mich ist, Männerkontakte zu finden, die gar kein Problem damit haben nicht die Nummer eins und auch nicht die Nummern zwei zu sein. Ich habe manchmal den Eindruck, dass heute bei der Partnersuche, die potentiellen Kandidaten wie eine Ware auf Mängel geprüft werden, anstatt sich auf einen neuen, natürlich nicht perfekten Menschen einzulassen. *skeptisch*
**********ucher Mann
5.144 Beiträge
Ein passendes Pendant hätte ich, oder auch zwei, das wäre weniger das Problem. Da ich aber in einer einseitig monoamoren Beziehung mit Exklusivitätsanspruch lebe, hilft mir das nicht. Mein Traum vom Leben in einer familiären polyamoren Gemeinschaft wird daher wohl immer Traum bleiben.
********e_82 Frau
2.014 Beiträge
Das ist traurig *snief*
*******_mv
135 Beiträge
Irgendwie schon schön, diesen Thread zu lesen. Da fühle ich mich doch gleich etwas "normaler". Ich lasse bei neuen "Kontakt Anbahnungen" immer gleich durchklingen, das ich "alternative Beziehungsformen" bevorzuge bzw in diese Richtung suche. Das war es dann i.d.R. auch mit dem Kontakt 😄
Ich glaube, die (deutsche) Welt ist einfach noch nicht bereit dafür. Ich habe aber auch keine Lust auf eine "Kompromiss Beziehung". So bleibe ich halt lieber weiter Single und hoffe darauf, doch noch das passende Gegenstück zu finden 🤷🏻‍♂️
*******er66 Mann
3.034 Beiträge
@******fin. Danke. Open lovers community OLC klingt interessant. Hab man gegoogelt. Leider nur einen link gefunden aber diese Webseite ist tot. Kannst du eine link angeben über die OLC die du meinst. Würde mich sehr interessieren.

Glg Michael
******fin Frau
36 Beiträge
Danke Michael, ja ich war eben mal gucken, die Community scheint es nicht mehr zu geben, ich war lange nicht auf der Seite, weil ich keinen Bedarf hatte. Die Seite wurde einmal neu aufgelegt und dann war alles auf Englisch. Das hielt ich für keine gute Idee. Scheint ja auch nicht funktioniert zu haben. Sehr schade einerseits, man muss aber nicht allzu traurig sein, denn ich halte die Chancen hier bei Joy jemanden zu finden, der auch polyamor leben will für viel größer. Da hier richtig viele Leute angemeldet sind und Leben auf der Seite ist. Ich war überrascht festzustellen, dass hier auch viele Polys unterwegs sind, wenn ich das eher gewusst hätte, wäre ich vielleicht eher hier aktiv geworden. Ich sehe das Problem für suchende Männer woanders. Ich habe ein Herz für Menschenmänner, denn an die werden heutzutage so hohe Erwartungen gestellt. Sie sollen am besten hellsehen, wie sie eine Frau anschreiben müssen, von der sie noch gar nix wissen. Sie sollen Interesse zeigen ohne explizit oder aufdringlich zu sein. Sind sie weder das eine noch das andere laufen sie aber Gefahr als langweilig zu gelten und bekommen dann eben aus dem Grund keine Antwort. Das ist die Quadratur des Kreises in meinen Augen und ich finde die Frauen sollten sich da mal etwas großzügiger zeigen. Ich habe viele Anfragen bekommen und ehrlich versucht, solange ich meinen Status noch nicht auf „zur Zeit nicht aktiv auf der Suche“ geändert hatte, allen jedenfalls freundlich, kurz zu antworten. Es gab ein paar ganz wenige unrühmliche Ausnahmen, die diese freundliche Absage nicht akzeptieren wollten, die habe ich dann für 14 Tage stumm gestellt und wenn man dann nach 14 Tage tatsächlich wieder kommt und meint ich hätte sicher doch jetzt heute und sofort Lust auf ein spontanes Treffen, dann wird man eben wieder stumm gestellt. Aber das ist dann nicht meine Verantwortung und wie gesagt sehr selten. Die meisten haben sich sogar für die freundliche Absage bedankt. Aber zurück zum Problem: hier jemanden zu finden ist für mich als Frau gar kein Problem. Auch nicht als Poly, ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht und aber darüber auch gestaunt. Also ich würde sagen: nur Mut und auf keinen Fall mit der Polyhaltung hinterm Berg halten, wenn das später dann zur Sprache kommt, dann ist das natürlich ganz schwierig. Gibt es eigentlich die Möglichkeit speziell nach Mitgliedern zu suchen, die Polyamory als Beziehungform angegeben haben? Oder kann man nur nach Umkreis suchen?
Kurz schreiben ist nicht mein Ding.... *traenenlach*
****o69 Mann
448 Beiträge
@DieChefin
Ja, kann mann/frau.
Auf den Reiter "Mitglieder" klicken und dann
> Erweiterte Suche
> Beziehungsstatus = polyamor

Das reduziert natürlich das Ergebnis quantitativ enorm. Bei mir und meinen Einstellungen von 29 Seiten auf 2. Aber das ist ja auch so gewünscht. *zwinker*

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, diese Funktion gibt es nur für Premium-Mitglieder. Bei Frauen könnte diese Funktion generell frei geschaltet sein. Wäre interessant, dies zu erfahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.