Bin ich Poly?
Hallo zusammen, ich bin der Gruppe kürzlich beigetreten, weil ich hoffe Antworten auf meine Fragen zu finden. Ich bin seit über 30 Jahren verheiratet, mit Höhen und Tiefen, aber insgesamt bis heute sehr harmonisch und eigentlich auch glücklich. Seit die Kinder aus dem Haus sind, hab ich festgestellt, ich hab mich verändert.
Meine monogame Beziehung befriedigt mich emotional und sexuell nicht mehr vollends, über Datingportale suchte ich daher den Kontakt zu anderen Frauen. Ich dachte an eine Affäre, hab aber festgestellt, schneller und anonymer Sex ist eigentlich nicht das was ich wirklich suche. Ich bin vom Wesen her sehr emotional, und muss zu einer Frau immer eine gewisse Beziehung aufbauen, um den Sex mit ihr zu genießen.
Dann habe ich online eine super tolle, sehr offene Frau kennengelernt, mit der mich seit über einem Jahr eine sehr liebevolle Freundschaft verbindet. Allerdings haben wir den letzten Schritt noch nicht getan, es ist bisher eine Liebe ohne Sex. Ich vermisse den Sex bislang auch nicht, es ist einfach eine wunderschöne Beziehung, gibt mir sehr viel.
Meine Frau weiß von meiner Freundin, ich hab es ihr gebeichtet. Und obwohl sie absolut monogan veranlagt ist, hat sie sehr viel Verständnis, hat mir auch keine Szene gemacht. Sie gibt mir die Freiheit, meine Freundin regelmäßig zu sehen, aber gern hat sie es natürlich nicht. Dennoch kann ich mit ihr über alles reden, was wir auch oft machen.
Ich empfinde sehr viel für beide Frauen, mit der einen lebe ich seit vielen Jahren, die zweite bereichert mein Leben seit einem Jahr auf eine ganz besondere Weise. Bin ich da eurer Meinung nach poly?