Warum kannst du nicht einfach mit dem zufrieden sein, dass d
Ich führe eigentlich ein tolles Leben. Ich habe so vieles was sich andere wünschen würden.Ich habe einen tollen Mann, der mich liebt und liebevoll mit mir umgeht. Er ist für mich da und gibt sein bestes damit ich ein glückliches und zufriedenes Leben führe.
Er gibt mir Halt und Sicherheit in allen Aspekten des Lebens.
Ich lebe in einem großen Haus in einer teuren, sehr schönen Gegend. Meine Kinder gehen in die beste Schule der Stadt. Ich kann 1-2x im Jahr für 2 Wochen Urlaub machen. Wenn ich möchte sogar auf einem eigenen Segelboot. Ich habe 3 Autos und fast jedes Wochenende kinderfrei. Wenn ich möchte kann ich weitere Beziehungen führen, mit Männer und Frauen.
Doch ich habe ein Problem welches mich einfach nicht loslässt und droht alles zu zerstören was ich habe.
Ich ertrage es nicht, dass mein Mann Beziehungen zu anderen Frauen pflegt. Die Vorstellung dass er eine andere Frau auf sexuelle Weise berührt macht mich krank. Mich belastet dies so sehr dass es mich beruflich negativ beeinflusst. Ich habe Schwierigkeiten damit Ruhe zu bewahren im Umgang mit meinen Kindern.
Ich weiß dass keine dieser weiteren Beziehungen eine Gefahr für mich darstellt und dass ich diejenige bin die er liebt und mit der mein Mann sein Leben teilen möchte, aber ich weiß dass mein Mann keine andere Beziehung für mich aufgeben wird. Wenn ich damit nicht klarkomme dann muss ich gehen. Ihn gibt es nur mit dieser Beziehungsform.
Ich weiß außerdem, dass er sich nicht von mir einschränken lassen möchte. Wenn ich etwas nicht möchte, macht er es heimlich hinter meinem Rücken. Auch wenn er vor hat es nicht zu tun, früher oder später passiert es einfach weil er sich mitreißen lässt. Weil es da einfach gepasst hat.
Er betont immer wieder dass er tief in seinem Innern mir nie weh tun möchte... dass er es niemals böse meint... aber er kann einfach nicht anders... er ist halt so und ich muss ihn akzeptieren so wie er ist.
Er hat mich gefragt warum ich nicht einfach mit dem zufrieden sein kann mit dem was ich habe... ich weiß es einfach nicht... es könnte so schön sein... ich könnte das beste und tollste Leben führen... und dennoch sitze ich hier und habe das Gefühl als würde mein Herz rausgerissen werden...
Ich hatte bisher erst eine "Beziehung" seitdem wir unsere Beziehung geöffnet haben und in dieser Zeit ging es mir richtig gut. Ich bin damit klargekommen dass mein Mann weitere Frauen hat. Ich war nicht (oder kaum) eifersüchtig.
Nur komischerweise ist es so, dass ich seit dieser Beziehung jedes mal wenn ich mich mit jemanden treffe oder kennenlerne ich ein sehr negatives Gefühl entwickle. Ich bekomme teilweise Panik und verschließe mich.
Meditieren hilft manchmal aber eher weniger.
Ich weiß nicht ob mir irgendwer helfen kann. Aber ich wollte es einfach nur loswerden.
LG Runia