Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Tipps zum Umgang mit wenig Beziehungs-/Sexerfahrung50
Wie habt ihr es geschafft, mit wenig Beziehungs-/Sexerfahrung…
zum Thema
Positive Erfahrung: Beziehung mit wenig Sex überwunden153
Mein erstes eigenes Thema und ich hoffe, dass es überhaupt jemanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreckt euch wenig/keine Erfahrung bei Poly-Newbies ab?

*******Top Mann
1.164 Beiträge
Gut gesagt!

Da die Schmetterlinge erwähnt werden... spanne ich mal den Bogen zwischen "sich solche Gefühle eher untersagen" und den Bienchen und den Blümchen... Um bei dem Bild zu bleiben: Ich erfreue mich durchaus auch an einer wundervollen Blume, aber ich habe weder das Verlangen, von jedem süß duftenden Nektar zu naschen, noch jede Blume zu pflücken.
****on Mann
16.232 Beiträge
Zitat von *******orph:
Ich selbst fühle viel mehr monoamor, da ich mich nicht mit tausend Schmetterlingen verliebe, sondern das Wachsen von Lieben ein (sehr) langsamer Prozess bei mir ist.

Das Entstehen von Liebe ist auch bei mir ein langsamer Prozess. Und Entlieben ist mir noch nie passiert. So wachsen in meinem Leben ständig weitere Lieben hinzu, langsam. Daher fühle ich polyamor.

Sexuell bin ich eher jemand, der Intimität und Nähe will, weshalb oberflächliches Rumsexeln mich langweilt. Aber ich liebe auch kollektiv, im Grundsatz jeden Menschen. Was mir schnelle, tiefe Nähe möglich macht.
******age Mann
3.161 Beiträge
@****on
Entlieben ist mir noch nie passiert.
Das Entlieben ist für mich ein bewusster Vorgang
und genauso eine Entscheidung wie das Lieben
und steht für mich im Gegensatz zum (kopflosen
oder co-abhängigen Verlieben.
*******See Frau
1.109 Beiträge
Zitat von ******age:

Das Entlieben ist für mich ein bewusster Vorgang
und genauso eine Entscheidung wie das Lieben
und steht für mich im Gegensatz zum (kopflosen
oder co-abhängigen Verlieben.

Bring mir mal bei, wie das geht, bitte...
********Cunt Mann
1.640 Beiträge
Schreckt mich nicht ab, denn ich versuche den Menschen individuell zu sehen und häufig kann man schlecht Prognosen abgeben. Solange ernsthaftes Interesse an der Thematik besteht, ist doch durchaus Potential vorhanden.
*********st_bi Mann
41 Beiträge
Hej,
ich schreibe Dir einfach mal meine Geschichte auf - es ist glaube ich gar nicht so kompliziert und so viel Theorie braucht man auch nicht. (Ich komme auch aus Paderborn und bin unter der Woche immer noch da *zwinker* )
Im Prinzip bin ich in Mono-Beziehungen immer am gleichen Punkt gescheitert - man hat jemanden sehr gern, ist mit diesem Menschen zusammen und "darf" dann alle anderen nur noch begrenzt lieb haben... und dann kommt noch dazu, dass ich bi bin und Männer genauso gerne mag, wie Frauen.
Nach klassischer Definition bleibt da dann nur eine serielle Monogamie mit wechselnden Geschlechtern übrig, die auf Dauer aber nicht befriedigt. Es ist die Begrenzung gewesen, wenn man neue Menschen trifft, sich einschränken zu müssen, dass man nur eine begrenzte Nähe zulassen kann, weil sonst der Rest aus den Fugen gerät.
Wenn man sich von diesem Konstrukt löst und unvoreingenommen Menschen kennenlernen und lieben "darf" - besser kann, ist es egal, wie nah oder weit man jemanden gerade ist. Es ist so vieles im Fluss und

ES IST GENUG LIEBE FÜR ALLE DA

Vor einigen Jahren hatte ich eine Polybeziehung (ohne den Begriff dafür zu kennen), danach noch eine (katastrophale) Mono-Beziehung und jetzt lebe ich so wie es mir und meinen Mitmenschen am besten und gut tut. Und das ist richtig schöööön

Wenn Du Lust hast, können wir uns gerne mal auf einen Kaffee oder ähnliches verabreden.... es gibt noch soviel mehr und schönes zu berichten.

Liebe Grüße

Hilmar
******cea
67 Beiträge
Zitat von ******age:
Problematisch wird es doch nur, wenn sich jemand
in einen polyamor lebenden Menschen verliebt,
dies toleriert weil er ihn ja "haben" möchte
und denkt, er kommt damit klar, selbst aber nicht
willens und in der Lage ist, weitere Beziehungen
einzugehen, weil er eigentlich monogam fühlt.
genau genommen wird es doch erst dann problematisch, wenn die person besitzansprüche stellt, oder? wenn mein gegenüber keine weiteren beziehungen führen mag, dann wäre das aus meiner sicht erstmal zu akzeptieren - solange sier nicht versucht, diesen anspruch auch an mich zu stellen.
****on Mann
16.232 Beiträge
Zitat von ******cea:
genau genommen wird es doch erst dann problematisch, wenn die person besitzansprüche stellt, oder?

Oder wenn er leidet, auch ohne Besitzansprüche. Das kommt ja nicht selten vor.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Als Poly-Anfänger, hoffe ich immer, dass es geduldige Frauen gibt. *zwinker*
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.395 Beiträge
Zitat von *******uchs:
Wann hat sich jemand lange genug mit der Materie befasst?

Wenn jemand mit Poly Menschen eine beziehung aufnimmt sollte man bereit sein die existierende beziehungsumgebung zu respektieren und anzunehmen. Und es sollte klar sein, dass ich mehr an mir arbeiten muss als wenn ich einbe eindimensional Beziehung verfolge, da die Anforderungen in vielen Bereichen sehr hoch sind um im Poly Leben glücklich zu sein. Wer polyamor fühlt und es beherrscht für den ist bestimmt ein glückliches und erfüllteres Leben möglich als es in einer Zweierbeziehung möglich wäre. Die Herausforderungen sind dafür auch größer.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.395 Beiträge
Zitat von *******uchs:
Wann hat sich jemand lange genug mit der Materie befasst?

Wenn jemand mit Poly Menschen eine Beziehung aufnimmt sollte man bereit sein die existierende Beziehungsumgebung zu respektieren und anzunehmen. Und es sollte klar sein, dass ich mehr an mir arbeiten muss als wenn ich eine eindimensional Beziehung verfolge, da die Anforderungen in vielen Bereichen sehr hoch sind um im Poly Leben glücklich zu sein. Wer polyamor fühlt und es beherrscht für den ist bestimmt ein glückliches und erfüllteres Leben möglich als es in einer Zweierbeziehung möglich wäre. Die Herausforderungen sind dafür auch größer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.