Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Städte raten- die "13:749
Städte raten, Teil 13- Jetzt mit D, A, CH Städte raten, Teil 13.
zum Thema
Städte raten, Teil 10- Jetzt mit D, A, CH749
Städte raten, Teil 10. Jetzt mit D,A,CH Ihr wisst ja, wie es geht!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die schönsten Städte für Polys in Deutschland?

****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin jetzt mal ein paar Tage in Berlin, bei einem Freund auf der Couch surfen.
Mal schauen, ob ich mich schnell zurecht finde... ^^
*******enig Mann
10.111 Beiträge
viel Spaß in Berlin!

Die Stadt hat vermutlich die größte Polyszene, allerdings hat sie vermutlich auch die größte Sonstwas-Szene, einfach, weil es die größte Stadt in Deutschland ist. Jedenfalls viel Vergnügen beim Checken der Optionen...;)
****on Mann
16.238 Beiträge
Zitat von *******enig:
allerdings hat sie vermutlich auch die größte Sonstwas-Szene, einfach, weil es die größte Stadt in Deutschland ist.

Wenn es danach ginge, ist das Ruhrgebiet mit fast doppelt so vielen Einwohnern die größte Stadt Deutschlands. Obwohl die Städte des Ruhrgebietes eigene Verwaltungen haben, sind sie doch zu einer einzigen, zusammenhängenden, lückenlos bebauten Metropole verschmolzen.

Doch ist der Charakter einer solchen "gesinterten" Millionenstadt natürlich anders als eine sich auf ein Zentrum konzentrierende Hauptstadt.

"Empfehlen" kann ich das Ruhrgebiet nicht. Es müsste entspannter und schräger sein, damit ich's könnte.
*******enig Mann
10.111 Beiträge
hallo Trigon,

also ich fand das Ruhrgebiet (zu Zeiten, als ich noch in W'tal wohnte) schon ziemlich cool. Und das hat sich, glaube ich, kaum geändert. Sollte also auch für Polys einiges zu finden sein.

Allerdings finde ich persönlich schon etwas schräg, seinen Wohnort nach der sexuellen Orientierung oder nach partnerschaftlichen Präferenzen auszurichten. Immerhin gibt es ja noch andere Kriterien (Arbeitgeber, Höhe der Mieten, Kita-Plätze, gastronomisches Angebot, Nähe zur Schwiegermutter, was weiß ich...)
****on Mann
16.238 Beiträge
Zitat von *******enig:
Immerhin gibt es ja noch andere Kriterien (Arbeitgeber, Höhe der Mieten, Kita-Plätze, gastronomisches Angebot, Nähe zur Schwiegermutter, was weiß ich...)

Warum ist das weniger schräg? Oder das sexuelle Kriterium schräger? Leistunggesellschaft wertet Sexualtiät und neue Partnerschaftsmodelle als "reinen Freizeitspaß" in seiner essentiellen Wichtigkeit gerne ab.

Ruhrgebiet (zu Zeiten, als ich noch in W'tal wohnte) schon ziemlich cool. Und das hat sich, glaube ich, kaum geändert. Sollte also auch für Polys einiges zu finden sein.

Stimmt, für Polys ist da einiges!
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******enig:

Allerdings finde ich persönlich schon etwas schräg, seinen Wohnort nach der sexuellen Orientierung oder nach partnerschaftlichen Präferenzen auszurichten. Immerhin gibt es ja noch andere Kriterien (Arbeitgeber, Höhe der Mieten, Kita-Plätze, gastronomisches Angebot, Nähe zur Schwiegermutter, was weiß ich...)

Die aufgezählten Punkte sind für mich alle irrelevant. ich mache meinen bestehenden Job im Homeoffice weiter.

Ich möchte Anknüpfungspunkte an Menschen haben. Zwischenmenschliche Interaktion ist derzeit das Wichtigste für mich
*******enig Mann
10.111 Beiträge
na dann, auf nach Berlin oder ins Ruhrgebiet! Oder in eine der anderen kleineren polyphilen Regionen...;)
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Bin am Reflektieren ^^
**********ter91 Mann
79 Beiträge
Na klar Berlin, als DIE alternative Stadt Deutschlands, ist nie verkehrt.

Ich würde auch München nicht abweisen. München wird immer offener und das "Schiki Miki" Image ist auch nicht überall vertreten. Sehr viele Junge Menschen (Studenten, Menschen aus aller Welt) und meines Wissens nach, eine große Offenheit gegenüber alternativen Lebensweisen.

http://www.polyamorie-muc.de/
http://www.polyamorie.de/poly-stammtische-veranstaltungen-74.html

*nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.