Wir sage ich es ihr?
Hallo Ihr Lieben,folgende Situation:
Meine Frau und ich (seit 20 Jahren zusammen, die meiste Zeit monogam) sind grundsätzlich polyamor und mit uns im Reinen.
Jetzt habe ich mich in eine Twitterbekanntschaft verliebt. Mein Crush ist single und weiß nicht, dass wir poly sind. Das Konzept ist ihr aber wohl bekannt, da eine gute Freundin von ihr mit zwei Männern in einer Polybeziehung ist. Sie weiß auch noch nicht, dass ich auf sie stehe. Sie scheint mich aber grundsätzlich auch nett zu finden, denn wir sind uns bei Veranstaltungen schon persönlich über den Weg gelaufen und haben uns gut unterhalten und wir werden uns demnächst für ein gemeinsames Projekt mal treffen.
Sie begegnet meinen bisherigen Flirtversuchen nicht ablehnend, aber verhalten. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich verheiratet bin (außerdem ist sie eher der introvertierte Typ) oder daran, dass sie nur freundschaftliches Interesse hat.
Ich weiß jetzt nicht so richtig, wie ich ihr a) sagen soll, wie ich für Sie empfinde und b) dass wir poly sind, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen.
Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation?
Wie habt ihr das gemacht?
Liebe Grüße
Stefan