Lieber
@********n_bi
Danke für deinen ausführlichen Beitrag!
„
...Du weisst besser, was dir gut tut und was nicht. Leider handelst du (noch) nicht danach.
Du hast etwas viel besseres verdient als diese Beziehung...
Was soll ich dazu sagen? Das eine ist der Kopf, der sagt "So läuft das nicht", das andere ist das Herz. Ich bin da leider echt gespalten. Ich liebe meinen Freund. Wir haben ne wunderschöne Beziehung - solange die böse, böse Welt vor der Tür bleibt. Aber die dringt eben durch alle Ritzen. Da reicht schon ein Anruf und ich höre seine Frau schluchzen... Ich versuche dann, mich abzugrenzen, indem ich mir sage "Es war ihre Idee, ihr Vorschlag, eine Beziehung zu dritt zu führen. Also ist es auch ihre Verantwortung, damit klar zu kommen, dass er Zeit mit mir verbringt." Aber es belastet mich dann doch, zu wissen, dass es ihr scheiße geht.
Wobei sich meine Situation sehr gebessert hat, dadurch, dass sie jetzt nicht mehr zu mir kommt um sich auszuheulen und mich nicht mehr mit ihren Problemen belastet.
In all meinen bisherigen Beziehungen war es so, dass diese daran scheiterten, dass Probleme zwischen mir und meinem Partner auftraten. Hier ist es anders. Die Probleme kommen daher, dass er Probleme mit seiner anderen Partnerin hat und schon hatte, als er mich kennen lernte. Es somit eigentlich überhaupt der falsche Zeitpunkt für ihn war, eine weitere Beziehung einzugehen.
Gestern am Abend sind wir stundenlang am Strand gesessen und haben geredet und dem Rauschen der Wellen zugehört. Da war so ne Nähe, so ne Vertrautheit, so ein Frieden. Ich finde es unendlich schwierig, in so einer Situation eine Beziehung zu beenden.
Mein Freund ist kein Arsch, kein Feigling und kein Schwächling. Für ihn ist es auch das erste Mal poly. Wir haben alle Fehler gemacht. Dass er nicht zu mir steht, ist so nicht wahr. Er wollte nie ein Versteckspiel. Er wollte von Anfang an zu dieser Beziehung stehen. Sein Vater weiß schon lange Bescheid. Es ist seine Frau, die sich schämt. Ihretwegen die Heimlichtuerei.
„
Denk vorher mal darüber nach, ob du wirklich eine geschlossene Mono-Beziehung haben willst. (Ich finde sowas auf die Dauer extrem ungesund und einengend.)
Ich finde diese Poly-Beziehung, in der ich mich befinde, grad einengend. Meine Freiheit hört dort auf, wo die meiner Meta beginnt. Fühlt sich grad nicht sehr gesund an... Natürlich weiß ich, dass Poly-Beziehungen glücklicherweise auch anders sein können.
Aber davon abgesehen, ich denke noch gar nicht an künftige Beziehungen. Ich bin noch mittendrin in meiner gegenwärtigen.
„Ich wünsche dir viel Kraft auf diesem Weg.
Danke sehr!
mil