Teile und Herrsche
Schade ........ sehr schade. Ihr habt Euch in Käfige sperren lassen, wir Alle stecken in Käfigen, manche sogar in Güldenen, man nennt sie Individualität. EINS, das ICH das Einzelne, da kommt niemand mehr raus? Oder? Wir sind so verdammt gut konditioniert, uns so entfremdet, dass wir permanent gegen unsere Natur leben. Freie und willige Kleingeisterei, Individualismus genannt, das Tarnmäntelchen, mit dem man Konsumterrorisierten als Freiheit verkauft!
Ich seh mich um und sehe lauter verzweifende, kleine Ichs, gefangen in ihren Denkverboten, sich selbst entfremdet durch Wunschdenken, so berechenbar und gewöhnlich. So erbärmlich in ihnem nichtsnutzigem ....... ach egal. Scheinbar erfüllte Wünsche, das Gold aus dem man Käfige baut.
Freiheit, ist im Aussen definitiv die Summe der Möglichkeiten unter denen man wählen kann. Was ich mir mit meiner Phantasie so ausdenken kann und was man erreichen mag hab ich genossen, ich liebte den Überfluss bis zum Überdruss. Aber eines ist mir nie gelungen, eine sich liebende Gemeinschaft zu finden.
Überlegt mal, was in einer, sagen wir mal 10-15 Nasen umfassenden, sich in ihrem Miteinander ergänzenden Wohngemeinschaft möglich wäre. Alleine die Kaufkraft einer solchen Gemeinschaft dürfte locker für ne Villa als Residenz und ein genüssliches Privatleben genügen. Würde man die Kaufkraft in jene, über die ein Wirtschaftunternehmen verfügt, wandeln, also die Arbeitskraft selbst vermarkten, könnte man locker noch Chauffeure und Köche einstellen.
Aber was macht das Volk, Nachbarschaftsverhältnisse pflegen, die im Grunde Gartenzwerge mit Schiessbefehl zum Verkausschlager machen würden und auch sonst wird ganz viel dummes Zeusch thematisiert. Was schert es wen, wer gerade mit wem kopuliert? Ey, ich freu mich, wenn Buben und Mädels den Spass haben, der dazu nötig ist den Hormonhaushalt im Gleichgewicht zu halten. Und wenn es mein Mädel wäre, würd ich gerne mal mindestens zusehn, man lernt bekanntlich nie aus.
So und nun zu meiner Frage.
Warum wird son lästiger, aber extrem befriedigender Kram wie Sex derart überbewertet? So sehr, dass die Paarbildung oft zur effektivsten, denkbaren Terrorzelle mutiert?