Liebe MissMiraculous,
wenn du dich fragst, was du falsch machst, ich zitiere mal deinen Eröffnungsbeitrag:
...und dann doch wieder nicht..
Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Rückmeldung zu etwas, dass mich beschäftigt.
Ich date jemanden, es fühlt sich toll an, intensiv und emotional.
Und von vorn herein ist klar, dass es einen Partner in meinem Leben gibt, mit dem ich zusammenlebe und vor einer Weile noch monogam unterwegs war. Seit einiger Zeit offen/ poly.
Das ist schon vor dem Date klar und ich sage auch, dass ich offen bin für alles was passieren kann. Verknallt, verliebt etc... bis hin zu alternativen Wohn- und Lebenskonzepten miteinander.
Der Mann findet das spannend und weiß das, will sich darauf einlassen.
Es wird emotional, toll, Dates, knutschen, Emotionalität - wunderbar!!
Nach dem zweiten oder dritten Date dann immer die selbe Reaktion:
ein "ich finde dich toll, und kann mir mehr vorstellen - ABER....!"
Und dann folgt:
• ich möchte dich häufiger sehen, als es gehen wird
• ich will jeden Morgen neben dir aufwachen
• ich will dich doch nicht teilen
• ich will ein Haus, Kinder, heiraten - aber du hast ja schon einen Partner.
• ich will ankommen im Leben
• ich bin zu eifersüchtig
• ich kann damit nicht leben, dass du mit einem anderen Mann zusammenlebst
Ich frage mich langsam, ob ich irgendwas falsch mache... nicht klar genug im Vorfeld bin oder was da los ist.
Passiert euch das auch?
Wie kann ich damit umgehen?
kann ich dir nur sagen, was andere auch schon gesagt haben: du machst NICHTS falsch. Im Gegenteil, du kommunizierst offen und ehrlich deine Situation, Wünsche und mögliche Wege. Die traurige Wahrheit ist ganz einfach, dass es nicht so viele Menschen gibt, die nicht nur akzeptieren, sondern auch aufrichtig anerkennen und für ihr weiteres Leben berücksichtigen wollen, dass es außer ihnen (und vielleicht noch ihrem Wunsch-Hasi) auch noch andere Menschen gibt. Die eine Frau, die eben noch mit ihrem Freund X oder meinetwegen dem Kaminkehrer das Lager geteilt hat, ist eben NICHT unrein und befleckt, sondern dieselbe liebenswerte Frau, als die sie einem ohne dieses Hintergrund-Wissen erschiene. Wer von "nicht teilen wollen" spricht, ist nach meiner Auffassung immer noch zutiefst einem patriarchalen System und der lateinischen Weisheit "mater certus - pater incertus" verhaftet, was Generationen von Männern dazu berechtigt hat, vielmehr fühl(t)en sie sich berechtigt, ihre Weiber wie das Vieh hinter Zäunen zu halten, damit der Nachbar nicht dran kann.
Frauen sind kein Besitz! Verflucht noch eins! Besitz kann man teilen oder auch nicht, aber wenn Frauen kein Besitz sind, und ich hoffe wirklich auf breite Zustimmung für meine Annahme, dann verbietet sich der Gebrauch des Wortes "teilen" - zumindest für mich - von ganz allein.
Deshalb, so leid es mir tut, kann ich dir nur empfehlen, die ganzen Schwachköpfe, die mit dem Wort "teilen" um die Ecke kommen, und darauf auch noch ihre kruden Argumentationen aufbauen, aus deinem Leben zu entfernen. Lösch am besten gleich ihre Nummern aus deinem Händi und nimm sie aus der Whotsäpp Gruppe raus. Anderen Frauen aus einem anderen Forum (was für die normale Brot-und-Butter-Fraktion namens GoFem) rate ich in vergleichbaren Situationen immer dazu besser eine Weile alleine zu bleiben, als sich mit solchen Schnarchnasen abzuquälen. Aber bei dir ist ja nicht einmal das der Fall, denn ich darf vermuten, dass du gar nicht alleine bist, wenn du diese ganzen Heiratskandidaten abwimmeln musst. Also tu es mit Verve!
Du hast nichts davon deinen Lebensstil wegen Leuten infrage zu stellen, die noch nicht mal genügend Respekt aufbringen können, deinen Ausführungen zuzuhören, vor lauter, dass sie dich begatten wollen. Hinterher, wenn der erste Samenrausch verflogen ist, wachen sie auf und stellen fest, dass sie ja gar nicht alleine sind. Ich würde den Jungs sagen "sei ein Mann und komm klar damit oder lass es einfach sein. Fishermens Friends kannst du schließlich auch lutschen und jetzt fängst du wegen mir schwachem Weib das Weinen an?"
Bin grad etwas in Fahrt, aber jetzt habe ich fertig...;)