Puh...
Dass das Thema Potential hat, muss man hier glaube ich nicht erwähnen.
Aber der Schreiber der Artikels hatte entweder keinen Bock auf das Thema, auf den Film oder darauf, darüber zu schreiben. Oder von allem ein bisschen.
"Sich in der Geometrie der Liebe zu dritt zurechtzufinden, erfordert Kompromissbereitschaft - da verschiebt sich alles zu neuen Mustern: Eifersucht, Vertrauen, Verantwortung, Macht. So die Schwerpunkte, die Helm setzt. Um diese geht es in der Folge und darum, das alles auzudiskutieren und -zuhalten."
Klingt als würden schön alle Klischees bedient... oder es ist zumindest das, was dem Verfasser aufgefallen ist - oder was er schon vorher in seinem Kopf hatte und dann natürlich im Film auch gesehen hat. Ganz willkürlich gewählt sind die erwähnten Schwerpunkte natürlich nicht... da ist sch was dran, das gehört auch dazu... aber eben nur "auch". Es gibt einfach noch mehr.
Ich wäre gespannt, wie Eure Kritiken dazu aussehen... ich würde vermuten, die fallen ein wenig anders aus. Falls ihr Gelegenheit habt ihn zu sehen... dann schreibt doch hier kurz wie er Euch gefallen hat.
Herzlichst,
PassionQ.