Zitat von ******fin:
„ ... ich kenne Chang und wenn einer in der Lage ist nachzudenken, dann er und er hat es auf 1000 verschiedene Arten probiert und es kommt leider immer dasselbe raus.
Alles gut, ich verstehe deine Reaktion völlig. DU kennst Chang, das ändert den Blick. Du liest/wertest männliche Profile vermutlich auch, hmm, „wertschätzender“ als viele (?) andere Frauen hier (wobei das jetzt anderen wieder was unterstellt).
Aber - ich kenne ihn nicht. Und ich zB krieg nen Haufen Post, such aber was für mich spezielles. Steht sogar im Profil recht explizit drin, aber wer liest schon
Heißt ich kann/muss fleißig sortieren und folge einem simplen Muster, dass so ähnlich sicher viele andre auch haben.
Und genau das hab ich eben umgelegt, in meinem Beitrag.
Dir ist sicher auch aufgefallen, dass ich nichts gegen das Profil gesagt habe.
Punkt ist nur - Chang ist mit der Resonanz nicht zufrieden. Er scheint alles mögliche durchdacht/probiert zu haben - glaub ich gern, aus seiner Sicht.
„Optimieren“ lässt es sich trotzdem OHNE dass er sich anders selbst darstellen muss.
Der Punkt ist einfach:
Da ist eine Frau, die würde sich für Chang interessieren, wenn sie sein Anschreiben zum richtigen Zeitpunkt bekommt. Richtig hierbei meint: grad sonst nicht so viel los in ihrem Leben, Aufmerksamkeit für neues ist möglich.
Zum richtigen Zeitpunkt sind die Punkte egal, die ich angeführt habe.
Aber wenn es nicht der richtige Zeitpunkt ist? Wenn gerade viele Anschreiben kommen, darunter ein paar interessante (zählen wir mal Changs dazu). Dann sortiert die Frau vermutlich.
Und das nach der simpelsten Methode: Erster Profileindruck zählt.
Wehe jetzt, wenn ein paar andere Männer einen besseren ersten Eindruck machen. Dann wird denen zuerst geantwortet und wenn das nicht gleich im Sand verläuft, gerät Chang in Vergessenheit.
Und das auch dann, wenn er im Prinzip für die Frau ein echter Glücksgriff wäre.
Das ist genauso wie im echten Leben.... so sehr wir uns gegen Oberflächlichkeiten „wehren“, wenn wir viel „Auswahl“ haben, dann erfolgt die erste Sortierung oberflächlich.
Jeder Baum im Wald ist ein Unikat, jeder Mensch in der Menge besonders. Trotzdem fallen uns nicht alle auf, das geht einfach nicht.
Und, mal ehrlich, wenig ansprechende Frauenprofile werden auch deutlich seltener angeschrieben.
Es ist in dieser schnellen, visuell orientierten Welt eben oft der erste Eindruck, der zu mehr oder weniger Erfolg führt.
Ich lach mich ja immer scheckig, wenn jemand mich als oberflächlich bezeichnet, weil ich ihn auf Grund „körperlicher“ Größen (Höhe & Gewicht, nicht Schwanzlänge, gelle ) aussortiere... aber selbst wurde mein Profil des Anschreibens für würdig erachtet, weil eins meiner Bilder so toll gefällt
Yeah...