„Sie schreibt
@***ng
Wie wäre es mal mit einer Runde Profil aufmotzen?
Das hier ist ein Marktplatz, Frauen kriegen deutlich mehr Angebote, als sie Zeit uo Interesse haben. Sie können wählen und tun das.
Punkt 1: Profilbild
Nimm ein anderes
Wenn bei mir ne Mail reinflattert, geht der erste Blick aufs Profilbild, welches neben der Nachricht erscheint.
Dein aktuelles wirkt eher humorvoll, aber eben nicht sex. reizend (Pose + Slip, das geht besser).
Wenn dann das Anschreiben nicht voll ins Schwarze trifft, bist du schon aussortiert. So schnell, so einfach.
Punkt 2: Suchmuster überdenken
Schadet nie. Singles würd ich nicht ausschließen, obwohl da die Aussichten wohl nicht besser werden.
Evtl gibts noch andere Kriterien, die du variieren kannst.
Punkt 3: Profiltext
Die ersten zwei Zeilen... Das „wie beschreiben“- „Gejammer“ liest man hier viel zu oft.
Was ist schwer daran sich zu beschreiben, wenn man weiß wer man ist, was einen ausmacht, was einen vom Rest unterscheidet, was man selbst will?
Hinsetzen, nachdenken, aufschreiben.
Versuch ein wenig prägnanter zu schreiben - pack das wichtige in aussagekräftige Sätze und versuch etwas weniger drumrum zu erklären.
Formulier ruhig klarer welche Ansprüche du hast. Schlimmer kanns ja nicht werden und mMn wirken Profile mit einer guten Balance von „das hab ich“ zu „das will ich“ attraktiver.
Und zu den Anschreiben:
Ich denke nicht, dass es sonderlich wichtig ist aufs Profil einzugehen, es sei denn da steht wirklich was, worauf man ohnehin von selbst eingehen will.
Stattdessen würd ich versuchen zu erraten, welchen Stil die Dame bevorzugt und darauf mehr Augenmerk legen.
Und, zu letzt, eine Überprüfung auf unterschwellige Botschaften:
„Falls ich dein Interesse geweckt habe“ - unnötig. Außerdem hast du natürlich Interesse geweckt
Nimm Formulierungen raus, die die Möglichkeit an „Desinteresse“ enthalten.
Ehrlich gesagt ärgern mich solche Ratschläge. Vor allem Punkt 1 und 3. Mich ärgert der Anspruch zu glauben zu wissen was am besten ist. So als sei es ja so leicht es richtig zu machen. Chang ist nur zu doof. Das weiß doch jeder wie es geht. Nein ich finde es nicht leicht und ich glaube nicht, dass an dem Profil grundsätzlich viel grundverkehrt ist.
Es gibt so viel unterschiedliche Vorlieben für Profilbilder wie es unterschiedliche Profile gibt. Dem einen ist es zu brav, dem nächsten zu nackt und wieder dem nächsten nicht nackt genug. Wer will denn beurteilen was bei wem gut ankommt. Bei mir würde das Profilbild sehr gut ankommen und ich bin definitiv eine Frau die Chang gefällt. Und sich zu verkaufen wie auf einem Marktplatz käme bei mir überhaupt nicht gut an. Die Art der Selbstdarstellung ist meiner Meinung nach im besten Fall authentisch. Etwas zu schreiben nur um gut anzukommen, auch wenn es einem selbst nicht gemäß ist, halte ich für keine gute Strategie. Dann lieber nach dem Motto " Sei wie du bist, irgendwann kommt es sowieso raus."
Das klar Formulieren was man will, kam genauso schlecht an, wie das anders zu formulieren. Das hatten wir alles schon, den einen ist es zu fordernd oder deutlich formuliert, die hätten es gern etwas poetischer oder zurück haltender und den anderen ist es dann zu zaghaft.
Kennt ihr die Geschichte, wie ein Mann einen Esel zum Verkauf auf den Markt bringt. Und egal wie er es macht, ob er drauf reitet auf dem Weg, ob er seinen Sohn drauf reiten lässt oder ob er den Esel trägt, immer kommt einer des Weges der sagt " bist du denn bescheuert es so zu machen?"
Und hinsetzen, nachdenken, aufschreiben. Ähh..
ich kenne Chang und wenn einer in der Lage ist nachzudenken, dann er und er hat es auf 1000 verschiedene Arten probiert und es kommt leider immer dasselbe raus.
Der letzte Punkt könnte allerdings interessant sein. Formulierungen rausnehmen die Desinteresse enthalten.
Ich möchte mich trotzdem ausdrücklich für diesen Beitrag bedanken, ich habe lediglich hingeschrieben, wie er bei mir ankommt. Ich bin einfach anderer Meinung. Aber das ist ja nicht schlimm. Das belebt die Diskussion.