Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antwortquote im Joy für suchende Polymänner

******ICA Mann
335 Beiträge
10% Antwortquote?
Das wär' schon ne Menge!

Tatsächlich scheinen nur 10% der JC-Frauen einen Kontakt mit Nicht-Single Männern überhaupt in Erwägung zu ziehen!
Und von den anderen 90% bekommt mann dann schon mal Antworten wie "Sorry, aber ich suche ausschließlich singles und Polyamor ist eine ganz dämliche Bezeichnung für „ich bin nicht in der Lage, eine Person ernsthaft zu lieben!“. Entweder man liebt jemanden oder man tut es nicht. Alles andere ist sehr bequem für die Männer und mies für die Frauen!."

@*****mel Grüß deinen Mann (unbekannterweise): "dass er es nicht einsieht, Dates nur zu bekommen, wenn er lügt"
Der Ehrliche ist mal wieder der Dumme. Aber das sollte uns (Poly-Männer) nicht davon abhalten, weiterhin ehrlich auf die Suche zu gehen *zwinker*
*****olf Mann
1.962 Beiträge
Zitat von ******fin:
Zitat von *****olf:
Ich erwarte keine Antwort auf einen Erstkontakt.
Das ist eine kluge Einstellung. Allerdings setzt sie voraus, dass Mann nicht übermäßig bedürftig ist.
Vermutlich aber die richtige Haltung um nicht übermäßige Selbstzweifel zu entwickeln.
Danke für deine Antwort, PolyWolf, kluger. *ja*

Danke Dir für die Affirmation. *knuddel* Ich habe einfach immer jemanden, der mich liebt. Mich selbst.
Somit ist eh jede weitere Beziehung polyamor. *xd*
Ich habe Wünsche, ich habe Bedürfnisse. Ich versuche mich aber nicht von ihnen beherrschen zu lassen (Bedürftigkeit).
Und ich finde hier im JC viele wundervolle Menschen. Darüber freue ich mich immer wieder. Egal, ob es ein Kontakt wird oder nicht.
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Zitat von *****olf:
Ich habe einfach immer jemanden, der mich liebt. Mich selbst.
Somit ist eh jede weitere Beziehung polyamor

*traenenlach*
*******ncer Mann
51 Beiträge
Auch ich habe, genauso wie die meiste Männer hier eine Quote von 1 auf 10 eine Antwort. Stimmt, viele Mails werden nicht gelesen und manchmal bekommt man auch eine nicht-positive Antwort. Aber es geht mir nicht um die Quote. Ein Treffen das positiv ist, ist für mich die Mühe von so viel anschreiben wert.
******fin Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Ja, eine bedeutsame Begegnung kann viel Mühe wert sein. Das verstehe ich.
Ich habe inzwischen, nachdem ich sehe, dass es vielen Männern hier so geht, dass das Anschreiben keine erfolgversprechende Methode ist, den Verdacht, dass das aktiv Anschreiben eben nicht der richtige Weg ist. Vielleicht entstehen hier bei Joy und auch auf anderen Plattformen, die Kontakte, die wirklich interessant sind so, wie im richtigen Leben. Nämlich auf Nebenschauplätzen. Im Leben bei Beruf und Freizeitaktivitäten und auf Plattformen in Foren und Diskussionen oder bei Anmeldungen zu Events oder was auch immer.
Das macht ja auch nichts. Wenn man es weiß.
*******2143 Mann
348 Beiträge
@******fin und manchmal klappt´s 1fach so - PENG! *zwinker*
@******fin

Also über virtuelle Nebenschauplätze wie Forenbeiträge und Erstellung von Gruppen kommt es bei mir zwar zu vermehrten Kontakten, allerdings sind diese für mich persönlich durch die größeren Entfernungen eher uninteressant. (Hier im Osten ist allerdings auch nicht so viel los.) Ich brauch den direkten Kontakt und gemeinsam erlebte Erfahrungen, die zusammenschweißen. Eine virtuelle Korrespondenz kann zwar interessant sein, aber ist nichts von Dauer für mich.

Da sehe ich in Partys oder realen Unternehmungen gemeinsamer Interessengruppen mehr Möglichkeiten.
******fin Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********rucht:
@******fin

Also über virtuelle Nebenschauplätze wie Forenbeiträge und Erstellung von Gruppen kommt es bei mir zwar zu vermehrten Kontakten, allerdings sind diese für mich persönlich durch die größeren Entfernungen eher uninteressant. (Hier im Osten ist allerdings auch nicht so viel los.) Ich brauch den direkten Kontakt und gemeinsam erlebte Erfahrungen, die zusammenschweißen. Eine virtuelle Korrespondenz kann zwar interessant sein, aber ist nichts von Dauer für mich.

Da sehe ich in Partys oder realen Unternehmungen gemeinsamer Interessengruppen mehr Möglichkeiten.
Ja, das ist sicher richtig, ich zielte ja nur darauf ab, dass das direkte Anschreiben hier in etwa genauso erfolgversprechend ist wie mit einem Schild um den Hals durch die Stadt zu laufen "ich such ne Frau". Das mag die Botschaft rüberbringen, aber es bringt keinen Erfolg, weil es ziemlich unattraktiv ist so plump mit der Tür ins Haus zu fallen. Vielleicht ist direktes Anschreiben einfach zu pragmatisch und kalt und die Frauen wollen lieber anders entdeckt werden und entdecken, eher so indirekt.

Über die Entfernung habe ich ja inzwischen eine differenziertere Meinung. Mein Polymann und ich wir wohnen über 600 km auseinander und manchmal habe ich den Verdacht, dass diese Entfernung 1. permanent die Lust befeuert und 2. unser Kontakt zwischen den Treffen so intensiv ist, wie er vielleicht nicht wäre, wenn wir uns andauerd hätten. Wenn jemand allerdings in einem Alter einen Partner sucht, in dem es um Familiengründung geht, dann ist so eine Entfernung natürlich ein Problem, das ist mir klar.

@*******2143 : ja manchmal ist das so...ein Glückspilz, der das sagen kann *mrgreen*
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann zum Thema selbst wenig beitragen, denn ich schreibe hier keine Frauen zur Kontaktanbahnung an. Allerdings habe ich sehr gute Erfahrungen mit angeschrieben werden. Auf diese Weise konnte ich hier schon wunderbare Frauen kennen lernen. Ich glaube, Frauen sind aufmerksamer beim Profil lesen (manchmal studieren sie die ganzen hier verfassten Beiträge nach), d.h. ein authentisches Profil mit selbstironischem Blick gezeichnet, zieht irgendwann auch die passende Frau an, davon bin ich überzeugt.

Dazu muss man auch kein Adonis sein, nur auf irgend eine Art interessant. Und am Besten humorvoll, nach meiner Erfahrung sind die meisten Frauen humorbegabt und lachen entkrampft das Kennenlernen. Profilsteuerung funktioniert zuminest für mich als Mann (viele Frauen berichten, dass es bei ihnen nicht hilft) auch umgekehrt. Seit ich hineingeschrieben habe, dass ich ausgelastet bin und an weiteren Beziehungen derzeit nicht interessiert, bekomme ich auch deutlich weniger bis gar keine Anfragen mehr.
***ng Mann
398 Beiträge
Hey, ich bin der Chang, und ich bin der Polyfreund der Chefin. Meine JOYclub-Erfahrungen sind also der Auslöser für dieses Thema.

Ich möchte tatsächlich weitere sexuelle Kontakte zu Frauen und gebe das auch offen zu.

Meine Statistik:
Ich habe in den letzten 3 Monaten 82 Frauen angeschrieben. Dabei lese ich mir das Profil genau durch und schreibe immer was, womit ich auf Aussagen des Profils eingehe. Weiter suche ich von vornherein nur Frauen, die entweder "Polyamor", "In offener Beziehung" oder "In fester Beziehung" sind und nach Männern suchen und offen für sexuelle Kontakte sind. Single-Frauen anzuschreiben erscheint mir sinnlos.

• 35 haben meine ClubMail gelesen und nicht geantwortet (ca. 43%)
• 19 haben eine ablehnende Antwort geschickt (ca. 23%)
• 25 haben die ClubMail nicht gelesen (ca. 31%)
• 1 mal wurde gefragt, ob ich auch an schriftlichem Austausch Interesse habe, dann kam keine Antwort mehr (ca. 1%)
• 2 mal wurde zunächst Interesse bekundet, dann kam keine Antwort mehr (ca. 2%)

Ja, ich habe mir wirklich Mühe gegeben und Kontakt kam in 0% zustande. Das ist für mich sehr frustrierend und im Moment habe ich aufgegeben. Ich habe den Eindruck, selbst hier im JOYclub haben die Frauen eigentlich gar kein Interesse an Kontakten (obwohl im Profil "Suche Mann" steht) und selbst in diesem Sex-Portal JOYclub haben offensichtlich Frauen auch an Sex kein Interesse. Hmmm... ich versteh das nicht. Es wird von Seiten der Frauen nicht einmal der Versuch unternommen herauszufinden, ob da (in dem Fall ich) eventuell ein interessanter Mann schreibt.
Natürlich weiß ich, dass Frauen von der Masse der Mails auch überfordert sind. Ich frage mich darüber hinaus, WARUM hier im JOYclub und auch bei allen möglichen anderen Gelegenheiten eher Männer mit Frauen in Kontakt kommen wollen und sich Frauen größtenteils zieren wie die Prinzessin auf der Erbse? Ich glaube nicht, dass das angeboren ist - kann das eine Folge der Sex- und Liebeskultur sein, die wir haben?
Zudem sind Männer (in meinem Fall ich) frustriert aber auch Frauen bekommen doch so nicht das was sie sich wünschen. Insofern würde ICH mir wünschen, dass diese Sex- und Liebeskultur überwunden wird. Ich würde mir wünschen, sowohl Männer als auch Frauen zeigen sich, so wie sie sind und zeigen sich mit ihren Bedürfnissen nach Liebe, Nähe und Sex, ohne die Taktierereien die da offensichtlich nötig sind.

OK - soviel mal von mir dazu *ja*

Chang
*******uch Mann
53 Beiträge
Zitat von ******fin:
Ich habe inzwischen, nachdem ich sehe, dass es vielen Männern hier so geht, dass das Anschreiben keine erfolgversprechende Methode ist, den Verdacht, dass das aktiv Anschreiben eben nicht der richtige Weg ist. Vielleicht entstehen hier bei Joy und auch auf anderen Plattformen, die Kontakte, die wirklich interessant sind so, wie im richtigen Leben. Nämlich auf Nebenschauplätzen. Im Leben bei Beruf und Freizeitaktivitäten und auf Plattformen in Foren und Diskussionen oder bei Anmeldungen zu Events oder was auch immer.
Das macht ja auch nichts. Wenn man es weiß.

Die besten Begegnungen habe ich, wenn ich mich nicht drum bemühe. *herz*
*******uch Mann
53 Beiträge
Lieber @***ng.

Wow. Was für eine akribische Statistik. Und beeindruckend frustrierend, zumal dein Profil nun wirklich nicht den Eindruck macht, als würdest du platte Anmachen schreiben. Im Gegenteil: Da kommen vermutlich eher wahre Blumensträuße bei den Frauen an. Da du ja noch viel länger im Joy unterwegs bist, kann ich dir über die Community auch nicht mehr viel sagen. Nur eine Beobachtung vielleicht noch teilen. Seit ich nicht mehr schreibe, um eine Antwort zu bekommen, sondern Komplimente und auch mal kleine Anmerkungen verschicke, ohne jede Andeutung einer Erwartung einer Antwort, lerne ich hier Menschen kennen. Das macht Freude.

Zitat von ***ng:
Single-Frauen anzuschreiben erscheint mir sinnlos.
Chang

Und: Ich achte nicht auf den Beziehungsstatus. Ich finde Singles auch manchmal echt toll. Und einige wollen es ja auch bleiben. Passt doch.
*******n_M Mann
1.667 Beiträge
Oftmals ist es bei mir so gewesen, dass durch ein Thema ( egal ob auf der Profilseite oder durch ein Forum)
Ein gemeinsames Schreiben sich entwickelte. Selten bus nie durch gezielte Suche nach Poly oder Spielpartnern.
Gerade die Kombination von bestimmten Vorgaben(z.B.Poly/Bdsm
/Entfernung) mach eine gezielte Suche schwer. Ich gehe seit Jahren ohne Ziel hier in die Kontaktaufnahme. Es ist Unterhaltung und sollte man merken das man sich näher kennenlernen möchte ist das super... aber auch da nicht mit Ziel für irgendwas sondern offen zu dem was es werden könnte. Vielen Frauen ist die permanente Entscheidung einfach zu viel, da es oft unzählige Anschreiben gibt.
******ore Frau
4.632 Beiträge
Hey @ Chang!
Wir kennen uns vom Polytreffen und ich habe leider kein Rezept zur erfolgreichen Kontaktknüpfung.
Mein Eindruck ist: es liegt nicht an Dir.
Vermutlich ist das hier nicht das richtige Portal.
Mein Liebster hat keine Probleme, in Kontakt zu kommen. Aber er geht tatsächlich extrem erwartungslos vor. Bei ihm geht es über die Schiene "bitte keinen Sex, lieber nur Kultur, Unterhaltung und Kaffee". Erst, wenn Kontakte intensiv sind, entscheiden beide, ob sie mehr wollen. (Seltener ja, meist nicht...)
Ich kenne eine tantrische Frau (nicht ich! Das ist wichtig, um Missverständnissen vorzubeugen *rotfl* ) mit einer hinreißend ausgeprägten Libido, sie könnte ein absoluter Segen sein und bekommt oft die Botschaft, sie sei "zu viel"... Das muss man alles nicht verstehen, das scheint extrem komplex zu sein.... (Siehe auch unser kurzes Gespräch in Windberg *grins* )
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Was können Männer tun...
... um sich den Frust zu sparen - und vielen Frauen den Frust über niveaulose Anschreiben?

Nun, sie könnten immerhin die Anschreiben sein lassen. Das spart schon mal mindestens Zeit und Frust.

Überlassen wir den Damen doch die Initiative (und befreien den JC und die Poly-Szene vom Sex *zwinker*.
*****al4 Mann
798 Beiträge
Also jetzt ganz ehrlich, Tom. Ja ich weiss, Männer sind Schweine und so - aber ziemlich genau 107,38 % aller Frauen stehen mit so einer Erwartungshaltung vor Männern, jetzt irgendetwas supertolles an Ansprache zu bringen - ansonsten kommt eh nur ein abschätzender Blick, der so etwa sagt: Hey ich viel Wert, Du mal zeigen, ob Du überhaupt an mich heranragst.
Den Damen die Initiative zu überlassen ist so ziemlich dasselbe wie in die Wüste zu ziehen.
Und so bleibt eben nur, den schmalen Grat zu wandern: ganz vorsichtig, damit man auf garkeinen Fall sexistisch rüberkommt - und dabei auf jeden Fall authentisch und männlich auftreten.
******_67 Mann
78 Beiträge
Gestern wieder erlebt beim lokalen Gruppenstammi von Mädels, die Geschichten erzählen, wo ich noch rot werde: "Wie soll denn das gehen?" ... "Könnte ich niemals!" ...

Die glauben einfach nicht, das man mehrere Menschen lieben kann. Die würden niemals! jemanden daten, der poly oder offen im Profil stehen haben.

Aber Spielbeziehung, *grins* das ist OK. Irgendwie unlogisch.
Da verstehe ich die Frauen aber auch nicht. Ich ignoriere nur absolut unterirdische und niveaulose Anschreiben. Und denen, die ein spontanes Date vorschlagen, obwohl ich im Profil erwähne, dass ich wegen der Kinder nicht spontan sein kann, schreibe ich zumindest ein nein danke zurück. Und ich antworte auch denen, die nett schreiben, aber weder mit Anrede noch mit Hallo beginnen und auch nicht mit Gruss und ihren Namen enden.....was ich ganz fürchterlich finde... ich antworte dann oft mit Hallo Namenloser....aber ich antworte und stelle Fragen...
Die meisten Dates hatte ich allerdings mit Männern, die ich angeschrieben habe. Wobei meine Anschreiben auch von etlichen Männern ignoriert werden. ...es sind also nicht nur Frauen, die unhöflich sind...
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Ich fühle mich an einen guten Freund erinnert (der beste Freund meiner Frau seit Kindertagen), der vor ein paar Jahren mit Mitte/Ende 30 sich endlich dazu durchgerungen hat, ein Profil auf parship anzulegen. Der gute Mann sieht adrett aus, kommt aus einer vermögenden Familie, ist gut situiert, hat einen beständigen Job, ist in allen Bereichen eine "gute Partie".

Er hatte allerdings noch nie eine Freundin oder Beziehung, da er sehr schüchtern, sensibel und zurückhaltend Frauen gegenüber ist.

Nach ein paar Monaten war er extrem frustriert, dass so gar nichts an Kontakten zustande kam. Gut, er hatte wirklich die Vorstellung, da würden sich jeden Tag eine Handvoll Frauen auf sein Profil melden, das war sicher übertrieben, aber er hätte nie gedacht, dass das so schwer für ihn werden könnte.

Inzwischen hat er sich mit einer Handvoll Frauen mal getroffen, ist aber nie etwas draus geworden.

Irgendwie verstehe ich nicht, wieso wir einerseits zurecht wollen, dass sich die Geschlechter auf Augenhöhe begegnen, aber viele Frauen trotzdem freizügig eingestehen, dass sie bitte noch genauso wie früher umworben und erobert werden wollen, wobei die Initiative da ganz beim Mann liegen soll und müsse. Umgekehrt darf man(n) sich auch nicht zu sehr bemühen, um nicht bedürftig zu wirken.

Und gewiss, sehr viele Männer und Frauen leben sinnvolle und ausgewogene Beziehungen, wir reden hier "nur" von denjenigen, bei denen das nicht funktioniert oder wo noch keine Balance erreicht ist.

Ich schaue auf Asien und sehe unglaublich viele Männer, die sich ganz aus dem Bereich "Dating" zurückgezogen haben, die virtuelle Sexualität oder Fantasiegebilde wie Hentai-Mädchen mehr wertschätzen als die Mühen einer realen Beziehung auf sich zu nehmen; unterstützt natürlich durch einen gewaltigen Männerüberschuss in China oder Indien, durch eine immer noch kulturell geprägte Höherwertung männlicher Nachkommen, kombiniert mit der jahrelangen "Ein-Kind-Politik" Chinas oder der strukturellen Ungleichbehandlung von Frauen in Indien.
Gesund kann das nicht sein, wie Gesellschaften heutzutage Geschlechterbilder prägen. Zum Teil immer noch die alten, zum Teil aber neue, die auch nicht funktionieren, weil sie der Realität nicht standhalten können.
*******enig Mann
9.929 Beiträge
wow, @*******_bw gute Zusammenfassung! Zur Frage von @******fin kann ich leider nichts beisteuern. Zwar bin ich schon seit über 10 Jahren hier Mitglied, habe allerdings noch nie Frauen angeschrieben. Das liegt daran, dass Männer das nach den Statuten dieser Plattform nicht dürfen. Jedenfalls nicht gebührenfrei...;) Wäre ich allerdings Premium-Mitglied, hätte ich seit den letzten 10-12 Jahren an die 1.000 bis 1.500,- Euro an Mitglieds-Gebühren bezahlt für dieselben oder ähnliche Erkenntnisse, wie sie weiter oben schon gepostet wurden. Statistiken, wie @***ng sie hier veröffentlicht hat, mögen diese pessimistischen Ansichten vielleicht unterstützen, bringen einen Mann allerdings im Ergebnis keinen Meter weiter.

Die Frage "was hat die Angeschriebene eigentlich von meiner Mail?" und eine gewisse Ehrlichkeit würde vermutlich weiter führen. Die Antwort lautet nämlich "nichts" und die Ursache, warum ich als Mann auf "nichts" auch keine enthusiasmierende Antwort bekommen werde ist für mich als Mann mit halbwegs vorhandener Resthirnaktivität nicht schwer zu verstehen. Fragen wir also, was hätte eine Frau wohl davon, wenn Mick Jagger oder Peter Handke ihr schreiben würden? Ehrlicherweise müsste ich jetzt wieder "nichts" sagen, obwohl das natürlich nicht stimmt, denn die Mädels werden schreiend durch die Gegend laufen und allen ihren Konkurrentinnen / Mädels / Freundinnen / verhassten Exscheißkerlen sagen "wow, ein Sexgott / wahlweise ein Nobelpreisträger hat mich angeschrieben, was muss ich nur für ein toller Mensch sein". Aber nein, außer dem Kompliment, dass Sexgötter und Nobelpreisträger sich für mich armes schwaches Weib interessieren, habe ich als Frau ebenfalls genau nichts von einer solchen Mail.

Diese Erkenntnis würde vielen frustrierten Männern die Einsicht erleichtern, dass die ERWARTUNG der Schlüssel wenn nicht zu allem, dann doch mindestens vielem ist. Diese Erwartung treibt die Bezahlung der Mitgliedsgebühren an, diese Erwartung verursacht die Frustration, diese Erwartung raubt meine Zeit. Deshalb halte ich es mit den Worten meines seligen Vaters: "erwarte nichts - und alles ist ein Geschenk".

Menschen kenne ich trotz Schreibverbot genügend aus dieser Plattform, in echt und in virtuell. Und wenn mich Menschen anschreiben, sind es Männer und Frauen und praktisch alle diese Schreiben sind höflich, nett, interessant, bereichernd, aufschlussreich oder was auch immer. Danke dafür einmal von dieser Stelle aus!
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Wenn Frauen nichts davon haben, dass Männer sie anschreiben, was haben denn dann umgekehrt Männer davon, dass Frauen sie anschreiben?

Und was macht dieses Ungleichgewicht: Männer müssen bezahlen für etwas, was Frauen umsonst bekommen, mit dem Selbstwertgefühl und der Erwartungshaltung von Menschen, gute Frage. Wie beeinflusst das Kommunikation?

Packen sich Frauen nicht eigentlich einen Preis auf ihr Profil, dafür, dass sie das umsonst bekommen? Müssen sie dafür umgekehrt den Preis bezahlen, von Männern auf eine Weise angeschrieben zu werden, die sie nicht wollen? Sind sie selbst der Preis, die Ware? Warum sollen sie das überhaupt wollen?
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Zum einen ist es ja nicht so, das alle Frauen hier nichts bezahlen... es gibt genug Frauen, die auch Premiummitglied sind. Sie nutzen halt andere Vorteile... zum Beispiel unerkannt unterwegs zu sein.
Und mal ganz ehrlich, ich bin hier Mitglied in einer Gemeinschaft die finanziert werden muss. Es gibt keine Werbung und keine versteckten Kosten. Der Beitrag wird halbjährlich abgebucht und gut. Über sowas mach ich mir gar keine Gedanken.
Männer, seid einfach locker und entspannt hier unterwegs und genießt es einfach... dann klappt es auch plötzlich viel besser mit den Damen.
Warum das so ist...? Keine Ahnung, die Mädels haben wohl irgendwie einen Riecher dafür wie entspannt die Männer an die Sache rangehen.

Aber über Kosten debattieren?
So kann man sich gleich selbst ins Knie schießen!
**********ter71 Mann
101 Beiträge
ERWARTUNGEN in einem anderen Sinne scheinen mir überhaupt hier ein spannendes Stichwort zu sein. @*******enig
Erwartet Mann von Frau, immer hübsch und sexy zu sein, stets Lust auf Sex zu haben, sich dann aber noch um Haushalt und Kinder zu kümmern usw., wird das berechtigterweise als sexistisch erlebt.

Wie steht es aber mit Frauen, die hier den großen Lover, Big Dick, durchtrainierten Waschbrettbauchträger suchen. Der natürlich auch intelligent, niveauvoll und eloquent sein sollte. Wenn es dann für eine Beziehung reicht, sollte er sich natürlich auch als Vater eignen.
Wird das als sexistisch wahrgenommen oder emanzipiert? *nachdenk*
Auf jeden Fall wird vor solchen Erwartungen fast jedes noch so vernünftige Schreiben eines Mannes an Frau als bittere Enttäuschung erlebt werden.
Ein Grund für die mäßige Antwortquote?

Noch ein Gedanke:
Wie wird Mann erlebt, der solche Erwartungen und daraus resultierende fehlende Antworten beklagt?
Häufig liest man hier dann nämlich, der sollte mal aufhören zu jammern....
Wer diese Form des Sexismus beklagt, ist also ein Jammerlappen?
Sie schreibt
@***ng

Wie wäre es mal mit einer Runde Profil aufmotzen?
Das hier ist ein Marktplatz, Frauen kriegen deutlich mehr Angebote, als sie Zeit uo Interesse haben. Sie können wählen und tun das.

Punkt 1: Profilbild
Nimm ein anderes *g*
Wenn bei mir ne Mail reinflattert, geht der erste Blick aufs Profilbild, welches neben der Nachricht erscheint.
Dein aktuelles wirkt eher humorvoll, aber eben nicht sex. reizend (Pose + Slip, das geht besser).
Wenn dann das Anschreiben nicht voll ins Schwarze trifft, bist du schon aussortiert. So schnell, so einfach.

Punkt 2: Suchmuster überdenken
Schadet nie. Singles würd ich nicht ausschließen, obwohl da die Aussichten wohl nicht besser werden.
Evtl gibts noch andere Kriterien, die du variieren kannst.

Punkt 3: Profiltext

Die ersten zwei Zeilen... Das „wie beschreiben“- „Gejammer“ liest man hier viel zu oft.
Was ist schwer daran sich zu beschreiben, wenn man weiß wer man ist, was einen ausmacht, was einen vom Rest unterscheidet, was man selbst will?
Hinsetzen, nachdenken, aufschreiben.

Versuch ein wenig prägnanter zu schreiben - pack das wichtige in aussagekräftige Sätze und versuch etwas weniger drumrum zu erklären.

Formulier ruhig klarer welche Ansprüche du hast. Schlimmer kanns ja nicht werden und mMn wirken Profile mit einer guten Balance von „das hab ich“ zu „das will ich“ attraktiver.

Und zu den Anschreiben:
Ich denke nicht, dass es sonderlich wichtig ist aufs Profil einzugehen, es sei denn da steht wirklich was, worauf man ohnehin von selbst eingehen will.

Stattdessen würd ich versuchen zu erraten, welchen Stil die Dame bevorzugt und darauf mehr Augenmerk legen.

Und, zu letzt, eine Überprüfung auf unterschwellige Botschaften:
„Falls ich dein Interesse geweckt habe“ - unnötig. Außerdem hast du natürlich Interesse geweckt *g*
Nimm Formulierungen raus, die die Möglichkeit an „Desinteresse“ enthalten.
******fin Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******orph:
Sie schreibt
@***ng

Wie wäre es mal mit einer Runde Profil aufmotzen?
Das hier ist ein Marktplatz, Frauen kriegen deutlich mehr Angebote, als sie Zeit uo Interesse haben. Sie können wählen und tun das.

Punkt 1: Profilbild
Nimm ein anderes *g*
Wenn bei mir ne Mail reinflattert, geht der erste Blick aufs Profilbild, welches neben der Nachricht erscheint.
Dein aktuelles wirkt eher humorvoll, aber eben nicht sex. reizend (Pose + Slip, das geht besser).
Wenn dann das Anschreiben nicht voll ins Schwarze trifft, bist du schon aussortiert. So schnell, so einfach.

Punkt 2: Suchmuster überdenken
Schadet nie. Singles würd ich nicht ausschließen, obwohl da die Aussichten wohl nicht besser werden.
Evtl gibts noch andere Kriterien, die du variieren kannst.

Punkt 3: Profiltext

Die ersten zwei Zeilen... Das „wie beschreiben“- „Gejammer“ liest man hier viel zu oft.
Was ist schwer daran sich zu beschreiben, wenn man weiß wer man ist, was einen ausmacht, was einen vom Rest unterscheidet, was man selbst will?
Hinsetzen, nachdenken, aufschreiben.

Versuch ein wenig prägnanter zu schreiben - pack das wichtige in aussagekräftige Sätze und versuch etwas weniger drumrum zu erklären.

Formulier ruhig klarer welche Ansprüche du hast. Schlimmer kanns ja nicht werden und mMn wirken Profile mit einer guten Balance von „das hab ich“ zu „das will ich“ attraktiver.

Und zu den Anschreiben:
Ich denke nicht, dass es sonderlich wichtig ist aufs Profil einzugehen, es sei denn da steht wirklich was, worauf man ohnehin von selbst eingehen will.

Stattdessen würd ich versuchen zu erraten, welchen Stil die Dame bevorzugt und darauf mehr Augenmerk legen.

Und, zu letzt, eine Überprüfung auf unterschwellige Botschaften:
„Falls ich dein Interesse geweckt habe“ - unnötig. Außerdem hast du natürlich Interesse geweckt *g*
Nimm Formulierungen raus, die die Möglichkeit an „Desinteresse“ enthalten.

Ehrlich gesagt ärgern mich solche Ratschläge. Vor allem Punkt 1 und 3. Mich ärgert der Anspruch zu glauben zu wissen was am besten ist. So als sei es ja so leicht es richtig zu machen. Chang ist nur zu doof. Das weiß doch jeder wie es geht. Nein ich finde es nicht leicht und ich glaube nicht, dass an dem Profil grundsätzlich viel grundverkehrt ist.
Es gibt so viel unterschiedliche Vorlieben für Profilbilder wie es unterschiedliche Profile gibt. Dem einen ist es zu brav, dem nächsten zu nackt und wieder dem nächsten nicht nackt genug. Wer will denn beurteilen was bei wem gut ankommt. Bei mir würde das Profilbild sehr gut ankommen und ich bin definitiv eine Frau die Chang gefällt. Und sich zu verkaufen wie auf einem Marktplatz käme bei mir überhaupt nicht gut an. Die Art der Selbstdarstellung ist meiner Meinung nach im besten Fall authentisch. Etwas zu schreiben nur um gut anzukommen, auch wenn es einem selbst nicht gemäß ist, halte ich für keine gute Strategie. Dann lieber nach dem Motto " Sei wie du bist, irgendwann kommt es sowieso raus."
Das klar Formulieren was man will, kam genauso schlecht an, wie das anders zu formulieren. Das hatten wir alles schon, den einen ist es zu fordernd oder deutlich formuliert, die hätten es gern etwas poetischer oder zurück haltender und den anderen ist es dann zu zaghaft.
Kennt ihr die Geschichte, wie ein Mann einen Esel zum Verkauf auf den Markt bringt. Und egal wie er es macht, ob er drauf reitet auf dem Weg, ob er seinen Sohn drauf reiten lässt oder ob er den Esel trägt, immer kommt einer des Weges der sagt " bist du denn bescheuert es so zu machen?"
Und hinsetzen, nachdenken, aufschreiben. Ähh.. *gleichplatz* ich kenne Chang und wenn einer in der Lage ist nachzudenken, dann er und er hat es auf 1000 verschiedene Arten probiert und es kommt leider immer dasselbe raus.
Der letzte Punkt könnte allerdings interessant sein. Formulierungen rausnehmen die Desinteresse enthalten.

Ich möchte mich trotzdem ausdrücklich für diesen Beitrag bedanken, ich habe lediglich hingeschrieben, wie er bei mir ankommt. Ich bin einfach anderer Meinung. Aber das ist ja nicht schlimm. Das belebt die Diskussion.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.