„…nur weil für mich andere Maßstäbe im höflichen Umgang miteinander gelten.
Hast du schon mal versucht über deine Meinung nachzudenken und sie nicht als gottgegeben hinzunehmen?
Nochmal! Deine Maßstäbe gelten für dich, aber nicht automatisch für andere Menschen.
Warum legst du deine Maßstäbe als die „Richtigen“ an?
Kannst du überhaupt nachvollziehen, was ich dir erkläre?
Ich denke permanent über meine Meinung nach, das nennt man Selbst-Reflektion. Meine Meinung ist nicht gottgegeben. Für mich gelten andere Maßstäbe als für dich, das ist für mich okay, das kann ich so stehen lassen. Du hingegen kannst meine Meinung nicht stehen lassen, sondern versuchst mich, von deiner Meinung zu überzeugen. Scheint, als würdest du deine Meinung als gottgegeben ansehen.
Ich kann sehrwohl nachvollziehen, was du mir erklären willst - wie gesagt, ich akzeptiere die Entscheidung der Dame, das habe ich von Anfang an getan. Die Art und Weise finde ich unhöflich, mehr nicht.
Du magst von mir halten, was du willst. Wenn du allein aus der Tatsache, dass ich andere Maßstäbe in höfliche Kommunikation anwende, als du, ein egozentrisches und chauvinistisches Weltbild konstruieren möchtest, bitte schön. Das berührt mich nicht. Wie du schon gesagt hast, meine Maßstäbe gelten für mich - und anders herum gelten deine Maßstäbe für dich. Es wäre schön, wenn du das ebenfalls so stehen lassen könntest.
Und damit ist für mich alles gesagt, wir finden nicht zusammen, du unterstellst mir Dinge ohne mich zu kennen, nur anhand eines Posts von mir.