Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antwortquote im Joy für suchende Polymänner

**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Ich kann dich @*****_34 verstehen, daß ist schon ein blödes Gefühl, so eine Antwort zu bekommen.
So schwer es fällt, nimm es nicht persönlich, lass die Entscheidung bei ihr. Wir wissen nicht, was deine Mail bei ihr getriggert hat.
Die allerwenigsten machen das gedankenlos.

Wenn dich @********enzo sowas kalt läßt, schön für dich.
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Wenn dich @********enzo sowas kalt läßt, schön für dich.

Es ist eine Frage der Grundeinstellung.
Ich sehe mich nicht als Mittelpunkt der Welt und mache mir deshalb keine Gedanken darüber, warum jemand mich ablehnt.

Ich brauche mir nicht einreden, dass Ablehung wahrscheinlich auf negative „Tricker“ zurückzuführen sein muss, um ein egozentrisches Weltbild aufrecht zu erhalten.

Frau muss nicht kaputt sein und gelitten haben, wenn sie mich nicht kennenlernen möchte. Wie chauvinistisch ist es zu glauben, dass Frau Defizite haben muss, wenn sie nicht wie vom Mann erwartet, reagiert?

Sie entscheidet einfach frei und ohne die Notwendigkeit einer Begründung.

Anderen Menschen diesen freien Willen zuzugestehen, hat etwas mit Respekt zu tun.

Was ist so schwer daran, einfach anzunehmen, dass Frau selbst entscheiden kann, ganz ohne eine psychische Verletzung als Begründung geben zu müssen.

LG
Brian
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Aber ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion starten, mich hat einfach das Verhalten verwundert, ich würde anders reagieren.

Ja, genau, du würdest anders reagieren.
Was aber verwundert dich daran, dass andere Menschen anders als du reagieren?

Verstehe ich nicht…
Ich habe nicht behauptet, diese Dame sei kaputt oder habe irgendwie gelitten und ich bin sicher nicht chauvinistisch. Ich - und das ist mein persönliches Empfinden, welches du bitte akzeptieren kannst - empfinde das Verhalten mir gegenüber als unhöflich. Wenn du da anderer Meinung bist, darfst du das gerne sein, das kann ich sehr gut akzeptieren. Unsere Meinungen stehen sich hier gegenüber, damit kann ich leben und ich versuche nicht, dich davon zu überzeugen, dass ich recht habe. Ich bitte dich jedoch, meine Empfindung zu akzeptieren und nicht zu beurteilen, indem du mir ein chauvinistisches Weltbild unterstellst, oder dass ich die Entscheidung der Dame nicht akzeptiere. Das tue ich sehr wohl.
Ebenso gestehe ich der Dame einen freien Willen zu, genau wie ich dir eine eigene Meinung zu dem Thema zugestehe. Ich hätte an ihrer Stelle eben anders gehandelt - auch, wenn sie aus ihrer Sicht sicher Gründe hat, so zu verfahren, wie sie es getan hat.
Das ist aber sicher kein Grund, mir Chauvinismus oder ein egozentrisches Weltbild zu unterstellen, nur weil für mich andere Maßstäbe im höflichen Umgang miteinander gelten.
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
@********enzo
Du unterstellst Menschen, die unangenehm berührt sind, wenn ignoriert, ein egozentrisches Weltbild. Das ist ja mal ein Statement, Emphatie gleich Egozentriker.
Deine weiteren Gedanken, was Männer alles so über die Frauen denken, von denen sie ignoriert wurden, lasse ich auch bei dir.
Solche Frauen habe ich hier nicht kennengelernt.
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
…nur weil für mich andere Maßstäbe im höflichen Umgang miteinander gelten.

Hast du schon mal versucht über deine Meinung nachzudenken und sie nicht als gottgegeben hinzunehmen?

Nochmal! Deine Maßstäbe gelten für dich, aber nicht automatisch für andere Menschen.
Warum legst du deine Maßstäbe als die „Richtigen“ an?

Kannst du überhaupt nachvollziehen, was ich dir erkläre?
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Zitat von *********arry:
@********enzo
Du unterstellst Menschen, die unangenehm berührt sind, wenn ignoriert, ein egozentrisches Weltbild. Das ist ja mal ein Statement, Emphatie gleich Egozentriker.
Deine weiteren Gedanken, was Männer alles so über die Frauen denken, von denen sie ignoriert wurden, lasse ich auch bei dir.
Solche Frauen habe ich hier nicht kennengelernt.

Was hat das Jammern über eine Blockierung mit Emphatie zu tun oder die Unterstellung:
„Wenn Frau nicht wie gewünscht reagiert, dann wurde sie negativ getriggert !“?
Zitat von ********enzo:
…nur weil für mich andere Maßstäbe im höflichen Umgang miteinander gelten.

Hast du schon mal versucht über deine Meinung nachzudenken und sie nicht als gottgegeben hinzunehmen?

Nochmal! Deine Maßstäbe gelten für dich, aber nicht automatisch für andere Menschen.
Warum legst du deine Maßstäbe als die „Richtigen“ an?

Kannst du überhaupt nachvollziehen, was ich dir erkläre?

Ich denke permanent über meine Meinung nach, das nennt man Selbst-Reflektion. Meine Meinung ist nicht gottgegeben. Für mich gelten andere Maßstäbe als für dich, das ist für mich okay, das kann ich so stehen lassen. Du hingegen kannst meine Meinung nicht stehen lassen, sondern versuchst mich, von deiner Meinung zu überzeugen. Scheint, als würdest du deine Meinung als gottgegeben ansehen.

Ich kann sehrwohl nachvollziehen, was du mir erklären willst - wie gesagt, ich akzeptiere die Entscheidung der Dame, das habe ich von Anfang an getan. Die Art und Weise finde ich unhöflich, mehr nicht.

Du magst von mir halten, was du willst. Wenn du allein aus der Tatsache, dass ich andere Maßstäbe in höfliche Kommunikation anwende, als du, ein egozentrisches und chauvinistisches Weltbild konstruieren möchtest, bitte schön. Das berührt mich nicht. Wie du schon gesagt hast, meine Maßstäbe gelten für mich - und anders herum gelten deine Maßstäbe für dich. Es wäre schön, wenn du das ebenfalls so stehen lassen könntest.

Und damit ist für mich alles gesagt, wir finden nicht zusammen, du unterstellst mir Dinge ohne mich zu kennen, nur anhand eines Posts von mir.
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Zitat von *****_34:
du unterstellst mir Dinge ohne mich zu kennen, nur anhand eines Posts von mir.

…und du unterstellst der Dame Unhöflichkeit ohne sie zu kennen…

So schließt sich der Kreis…

Wir beide haben eben eine komplett andere Herangehensweise: Du hast ein Problem mit ihrer Reaktion im Bezug auf deine Erwartungshaltung.
Ich habe ein Problem mit deiner Erwartungshaltung und nicht mit ihrer Reaktion.
Okay ein letztes noch, mehr sage ich dann nicht dazu: ich unterstelle der Dame keineswegs Unhöflichkeit, ich habe stets meine Empfindungen dargelegt und ich habe geschrieben, dass für mich andere Maßstäbe im höflichen Umgang gelten. Das impliziert keineswegs eine unhöfliche Verhaltensweise mir gegenüber, sondern lediglich einen anderen Maßstab.
Aber genau das meinte ich, als ich sagte, du unterstellst mir Dinge. Bitte lies doch genau und interpretiere nicht irgendwas in meine Aussagen hinein.
*******erer Mann
153 Beiträge
Meine Antwortquote liegt bei Null…..

… könnte allerdings damit zusammenhängen, dass ich schon seit längerer Zeit gar nicht mehr anschreibe. *haumichwech*

Und seit ich nur noch Basismitglied bin, hat sich die Nummer eh erledigt *floet*

*hutab*

W.
Die Antwortquote liegt im Promille Bereich! Und das nicht nur Polybereich.
*******wolf Mann
33 Beiträge
Ich persönlich erlebe das die Antwortquote sehr niedrig ist.

Eigentlich hat es bei mir bis jetzt nur Sinn gemacht jemanden anzuschreiben mit dem man bereits ein Match hat oder zumindest jemanden der bereits ein Kompliment abgegeben hat!
Auf Nachrichten abseits davon erlebe ich quasi nie eine Antwort.
Das ist bei Dating-Apps aber ähnlich.

Dafür gibt es sicherlich mehrere Gründe.
Was ich unteranderem denke das da mitspielt ist:

• Die große Anzahl an Nachrichten die viele Frauen bekommen.
• Das Internet bzw. die damit einhergehende Distanz zum Gegenüber in jeder Hinsicht. Da fällt es leichter keine Antwort zu geben.
Hab im Alltag noch nie erlebt das eine Frau die ich angesprochen habe nicht irgendwie dazu geäußert hat! Die Erwiderung war selbst bei einer Abfuhrt fast immer wertschätzend.
• Das man natürlich nicht der Typ von jedem ist.
• Ego-Push. Ich weiß nicht wie das konkret hier bei joy ist aber zu Datingapps gibt es Umfragen das zahlreicher Nutzer*innen die Plattformen bloß verwenden um sich selbst zu stärken.
•etc. mehr fällt mir gerade nicht ein 😅
*******enig Mann
9.929 Beiträge
Wenn man den richtigen Text schreibt, darf man sich über unerwartet, geradezu unerwünscht viele Zuschriften freuen. Das ist aber auch keine Neuigkeit.

Wir wollen bitte nicht vergessen, dass eine unerwartete Nachricht von einem Unbekannten etwa den Status von unerwarteter, besser unerwünschter Werbung hat. Aldi oder Lidl haben sich noch nie beklagt, dass ihnen niemand auf ihre Werbepost zurückgeschrieben hat...
******ore Frau
4.632 Beiträge
Nach all der Zeit und den Beiträgen kann ich nur von mir sagen: wenn ich mich nicht als Mensch angeschrieben fühle, sondern als Yoni- Besitzerin, dann brauchen sich die Männer nicht zu wundern. Klar ist das hier ein Erotikportal, aber wenn wir uns hier nicht als Menschen sehen können, wird uns der Sex nicht befriedigen und nähren können.
*******enig Mann
9.929 Beiträge
Viele scheinen den Joyclub mit einem kostenlosen Puff zu verwechseln... Wenn dann noch die Nachrichten entsprechend ausfallen, braucht man(n) sich nicht zu wundern...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.