Hallo zusammen!
Ich bin so eine, die polyamor im Profil stehen hat und sich grad auf „nicht suchend“ gestellt hat, da ich im Moment jemanden kennenlerne, auf den ich mich konzentrieren möchte.
Wohlgemerkt: ich LEBE grad nicht poly, da ich Single bin, weiß aber, dass das passieren könnte und weise mit meinem Beziehungsstatus schon einmal auf (Diskussions-)Potenzial hin. All das lege ich in meinem Profil klar dar. Und auch das hehre Ziel, auf jedes Kompliment, jede Mail zu antworten, mindestens mit einem Danke! Dabei kommt es in letzter Zeit häufiger vor, dass Herren in meinem Alter und älter mit offenen Fragen schreiben, jüngere eher mit einem Kompliment oder einem meist netten (aber leider wenig stimulierendem) „hi, wie gehts“. Ich weiß nicht warum, aber ich kann offene Fragen nicht stehen lassen und beziehe mich auf diese bevor ich dann noch mal daran erinnere, dass ich grad nicht auf der Suche bin, weil... ich mich eben gern konzentriere (grad weil ich mit dem betreffenden Herrn grad ganz am Anfang steh). Jüngst allerdings spielt sich da jemand anderes rein, der mir ebenfalls interessant erscheint (ich bin also immer noch offen).
Also normalerweise sag ich einfach „Danke“ oder antworte auf die Frage und sage dann „nein danke“. Bisschen Respekt darf ja ruhig sein. Meist bedanken sich die Herren nochmals und verabschieden sich gleichsam Hut schwenkend. Nur diesen einen anderen hab ich bislang noch nicht vertreiben können... will ich ja auch gar nicht (aber dort wurde noch kein Wunsch nach einem Treffen geäußert).
Fazit: weil ich häufig einfach nur nett tipse und dieses Geheule nicht mehr ertrage, dass Frauen so „arrogant“ (fragwürdig ob der Massen an Anfragen manchmal) sind und nicht antworten, sag ich höflich Danke, wenn’s nicht passt, nicht individuell ist oder keine offene Frage gab, über die man ins Gespräch kam. Bin weiterhin offen, aber anspruchsvoll, kommt also leider selten vor, dass mich jemand emotional anspricht, mag die sprechenden UND männlichen Herren, welche eh schon eine seltene Spezies sind, antworte aber immerimmerimmer mit mindestens einem Danke! Das macht’s wahrscheinlich nicht besser für die leidgeplagten Männer hier, da es zu demselben Ergebnis führt wie keine Antwort, aber gibt mir ein besseres Gefühl. Jetzt muss ich auch sagen, dass ich eigentlich täglich mindestens kurz hier drin bin und damit mein Mailfach pflegen KANN. Meine Fotos zeigen keinerlei nackte Haut, was ebenso einige schon abhält .... (hatte kurzfristig mal ein einfaches, bekleidetes Dekolleté-Foto drin und da ist mein Mail-Fach explodiert, wenn Männer soooo einfach strukturiert sind, dann kann ich meine Geschlechtskumpaninnen verstehen).
Hoffe helfen gekonnt zu haben (auch den Männern hier)!
Gruß und Kuss - Nicht-Julius