Tantra ist ein sehr spiritueller Weg um zur geistigen Befreiung zu gelangen und die Schleier der Illusionen, in der wir uns befinden, zu durchbrechen.
Diese Aussage stimmt jedoch nur, wenn man sich lange genug vorab eingeredet hat, dass man unter dem Schleier der Illusion lebt.
Man kann natürlich auch einfach davon ausgehen, dass es so etwas wie die "Wahrheit für jeden und alles, die absolute Erkenntnis und vor allem das Recht, alles besser zu Wissen" gar nicht gibt.
Dann hört sich das zwar nicht mehr ganz so "spirituell" an, ist aber viel dichter an der "allumfassenden Liebe" dran, als die überhebliche und selbstherrliche Idee, erleuchteter als alle anderen zu sein.
Tantra ist der linkshändige Pfad, der die Sexualität als Methode bejaht und mit einbezieht. Yoga und Askese hingegen stellt den rechtshändigen Pfad dar, der allerdings die Sexualität ausklammert und ablehnt.
Der Weg des wahren Dharma jedoch ist immer ein Weg der Mitte und nie der Extreme. Dieser sehr schmale Weg der Mitte manifestiert sich wo Tantra und Yoga zusammen fließen und ihre höchste Form im Anuttara-Yoga-Tantra gipfelt.
-> Siehe oben zum Thema überhebliches und selbstherrliches Gelaber.
Mein Opa hat immer gesagt: "Wenn du Menschen etwas erklären willst, dann mach es so, dass sie dich verstehen.
Wenn du zeigen willst, dass du was etwas Besseres bist, dann nutze Begriffe die kein Eingeweihter entschlüsseln kannst."
Bla, Bla, Bla...damit unser Ego völlig losgelassen, nachdem wir es als Illusion erkannt haben, was uns von unserem Ursprung, dem göttlichen Einheits-Bewußtsein trennt.
Sorry, aber auch diese Wahrheit gehört nur dir, und über ein geschwollenes Ego solltest du, mit dem selbsternannten Anspruch darauf, zu entscheiden wer, wie richtig liebt, nun echt noch mal meditieren!
Doch hier ist der Begriff falsch gewählt, denn mehrere Liebschaften sind nicht polyamor, sondern polygam, also lediglich eine Beziehung mit mehreren Partnern. Dies jedoch ist von echter Liebe weit entfernt. Denn was wir Menschen häufig als "Liebe" ansehen ist in Wahrheit sehr häufig nur ein berechnendes Verlangen.
Und bei dem Satz kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!
Ich gestehe dir, zu 100% zu, dass alle diese Aussagen in deiner tantrischen spirituellen Welt für dich wahr sind und dein Leben bereichern, völlig unabhängig davon, ob ich diese Einstellung teilen oder verstehen kann.
Aus meiner Sicht ist es absolut verlogenes Geschwafel, dass nur dazu dient, sich selbst zu erhöhen und den Sex mit anderen Menschen umzudeuten.
Was ich mir jedoch nie erlauben würde (und ich denke meine Zeilen zeigen, dass ich mir echt extrem viel erlaube) ist über die Gefühle und über die Liebe von anderen Menschen zu urteilen.
Mich erschreckt das du dir nicht mal bewusst wirst, bei all deiner göttlichen Weisheit, wie weit deine Aussage von aller Wesenheiten der selbstlosen Liebe entfernt ist und diese Aussage aufzeigt das du, nicht Tantra, kein echtes Mitgefühl besitzt.
Wer selbstlos liebt und mit den Menschen fühlt, der versucht sie zu verstehen, nicht sie zu belehren.