Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1431 Mitglieder
zum Thema
Ehe-Dilemma: Sex nur in der Beziehung, aber Partner lustlos447
Sex gehört in die Ehe. Wenn Du mit jemand anderen schläfst, ist es…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer darf mit wem feiern? (Ein hypothetisches Dilemma)

*******ster Mann
1.763 Beiträge
Dieses Thema hat jedes Trennungskind. Von denen es inzwischen unzählige gibt. Und es ist dort in der Regel überhaupt nicht visionär und revolutionär.
Nun ist ein wesentlicher Unterschied natürlich der, daß Trennungskinder nie eine Wahl haben, wohingegen Erwachsene immer eine Wahl haben. Und damit Gestaltungsspielräume.
Logo.
Davon abgesehen aber steckt in diesem Thema viel drin. Und man kann es sich natürlich einfach machen und mit großer Überheblichkeit Dinge, die vielen Menschen etwas bedeuten, als Folklore und Ausweis der persönlichen Unreife abtun.
Kann man machen.
Man kann aber auch einfach mal aushalten, daß man hier vielleicht mal an einen Punkt kommt, wo es keine Kompromisse und keinen Ausgleich gibt. Soll vorkommen. Geht ja auch wieder vorbei.
****hia Frau
484 Beiträge
Ich tendiere bei dem Thema zu etwas gesundem Egoismus. Heilig Abend verbringe ich bei meiner Oma. Ob mich einer meiner Partner dabei nun begleitet oder nicht, ist dabei zweitrangig. Dann stehen noch die Bedürfnisse der anderen Verwandtschaft an. Und schwupps ist schon der 26 oder 27.

Ich hänge aber auch nicht an den Feiertagen, im Gegenteil, ich finde meistens erst ab dem 27. etwas von der Besinnlichkeit, die angeblich in der Weihnachtszeit vorherrschen soll - und diese Tage teile ich dann gerne entspannt zwischen meinen Liebsten auf.
********rted Frau
1.097 Beiträge
Weihnachten ist Familienzeit.

Heißt für mich, ich feiere mit der Familie.

Da gehören beide Partner dazu. Es gibt kein er oder er, sondern ein wir.

Wenn es diesbezüglich Stress gäbe, verbrächte ich die Feiertage mit meinen Kids allein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.