„
ich würde mich dann gegen beide entscheiden, wenn sie das untereinander nicht geklärt bekommen. Ich würde die Entscheidung richtiggehend verweigern.
Ich persönlich reagiere auf "Macht das unter euch aus" inzwischen akut allergisch.
In meiner Welt trägt der/die Center-Person die jeweilige Mitverantwortung für die jeweilige Beziehung. Ich werde ganz sicher nicht mehr in "Verhandlungen" mit meinen Metamours treten, während es sich die Center-Person gemütlich macht.
Es ist seine zweite Beziehung, also muss er sich auch um die Bedürfnisse seiner weiteren Partnerin kümmern. Nicht ich. ER alleine achtet darauf, dass er die Bedürfnisse seiner Partnerin beschützt. Und gleichzeitig achtet er darauf auch meine Bedürfnisse zu beschützen.
Ich trage nur Verantwortung für die Beziehung zwischen ihm und mir.
Das sieht dann eben folgendermaßen aus:
Er sagt mir, dass Sie an Heiligabend auf keinen Fall alleine gelassen werden will und gibt mir damit die Möglichkeit zu wählen: Entweder ich bin mit dabei oder feiere woanders. Dann wiederum teile ich ihm mein Bedürfnis mit, dass ich 1-2 Tage gern mit ihm zu zweit wäre und dies wiederum macht er möglich, indem wir Tage finden, die auch für mein Metamour gut passen. Vielleicht ist sie dann bei ihrem anderen Partner oder fühlt sich auch alleine wohl.
Da wir uns alle sehr mögen, gönnen wir uns auch gegenseitig viel Zweisamkeit.