Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herbsttreffen 2009

Herbsttreffen 2009
ihr lieben,

es war sehr schön, so viele von euch am vorletzten wochenende wiederzusehen oder kennenzulernen. es ist immer wieder schön zu erleben, in welch achtsamer, entspannter und humorvoller atmosphäre wir uns über leichtes, kompliziertes und schmerzliches in den diskussionsrunden austauschen oder was für spannende und schöne erfahrungen wir in den workshops teilen können!

an dieser stelle möchte ich nochmal allen danken, die bei dem treffen waren und es zu einem erfüllenden erlebnis gemacht haben. ich bin schon sehr gespannt, was uns allen wieder für das herbsttreffen einfallen wird!

wie einige von euch wissen, unterstütze ich jetzt friedl bei der organisation der treffen. da wir in dem bisher angedachten seminarhaus fürs herbsttreffen leider nicht genug schlafplätze bekommen können und wir kein polytreffen mit maximal 38 teilnehmern wollen, bei dem wir einigen die teilnahme versagen müssen, haben wir uns nach alternativen umgesehen. und damit kommen wir zum grund dieser mail:

bitte stimmt bis sonntag, den 10.05.2009 über die folgenden fragestellungen ab - wir haben nämlich die optionen auf die häuser & termine nur bis zum 11.05.2009:

I dauer des nächsten und weiterer polytreffen

die zeit hat uns anscheinend bei keinem der treffen genügt, um alle zu sprechen, zu erleben oder so viele schmuser zu verschenken wie uns lieb war. *zwinker*
deshalb stehen 2 optionen zur wahl:

a) kurz - ein seminartag (wie bisher)
anreise am freitag, vorstellungsrunde um 17h & schlussrunde sonntag nachmittag nach dem gemeinsamen mittagessen.

b) lang - zwei seminartage (neu)
anreise schon ab donnerstag 18h oder freitag früh, vorstellungsrunde am freitag ab 10h & schlussrunde am sonntag ab 10h, danach ein gemeinsames mittagessen.

die kosten für die lange version fallen in den 3 seminarhäusern nicht sehr viel höher an als in der kurzen version sein - das sollte sich also in euren überlegungen nicht allzu hinderlich auswirken.

den doodle mit allen infos zur abstimmung findet ihr hier:
http://doodle.com/uid8gminehcd8pqc

II ort und termin

trotz des späten zeitpunktes konnten wir 2 neue seminarhäuser und einen termin im kuckucksnest optionieren (danke für die empfehlungen).

ab den teilnehmerzahlen, die wir jetzt erreicht haben (50+), wird es schwer, seminarhäuser mit stockbetten zu umgehen ohne zeitgleich eine vervielfachung der bisherigen kosten hinnehmen zu müssen. aber wenn die bine-treffen und sm-treffen damit umgehen, lieben & leben können, dann wir das sicherlich auch, oder was meint ihr? *zwinker*
alle genannten seminarhäuser sind frei von weltanschaulichen oder moralischem missionsdrang oder vorgaben, weshalb wir da entspannt & in ruhe das machen können was wir wollen. alle drei häuser bieten vegetarische & vegane kost an - bei unverträglichkeiten kann man das im vorfeld beim schloss buchenau regeln.

schloss buchenau (http://www.schloss-buchenau.de)
das schloss buchenau bietet uns jeweils 2 termine im oktober (15-18.10. & 22.-25.10.2009) und november (12.-15.11.2009 & 19.-22.11.2009) zur wahl.

kuckucksnest (http://www.kuckucksnest.com)
das kuckucksnest kann uns wegen ausbuchung nur einen termin im dezember (04-06.12.2009) anbieten.

antoniq ((http://www.antoniq.de)
das antoniq kann uns evtl. einen termin im oktober (23-25.10.2009) und definitv einen im dezember (11.-13.12.2009) anbieten.

den doodle mit allen infos zur abstimmung findet ihr hier:
http://doodle.com/26q6tq357swhh42g

ich hoffe, damit habe ich euch alle informationen gegeben um abstimmen zu können, ohne euch zu sehr zu beeinflussen. *zwinker*
wer noch fragen hat kann sich selbstverständlich gerne an mich wenden!

als nächsten schritt werden wir die umfrage auswerten, und das gewählte seminarhaus wird entsprechend eurer mehrheitlichen wünsche vom pan e.v. gebucht. dann gibt es eine neue mail und postings bezüglich des neuen wikis für das herbsttreffen und allen anmeldedetails!

alles liebe,
venuskind

p.s. falls die links gelöscht werden bitte an mich wenden - schicke sie dann per cm.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
..warum ist die Abstimmung schon geschlossen?

LG
Kaiserschmarrn
***ng Mann
398 Beiträge
Die Abstimmung ist schon geschlossen, weil
bitte stimmt bis sonntag, den 10.05.2009 über die folgenden fragestellungen ab - wir haben nämlich die optionen auf die häuser & termine nur bis zum 11.05.2009:

lieber kaiserschmarrn,

ich habe die umfrage am 11.05. abgeschlossen, damit keiner nach der deadline abstimmt und sich ärgert, dass seine wahl nicht mehr zählt. leider war es nicht möglich alle optionen auf die seminarhäuser länger laufen zu lassen.

ich hoffe der gewählte termin passt dir/ euch!

liebe grüße,
venuskind
Hi.....
... wir haben eben in die Abstimmung geschaut, und wollten fragen, ob es denn nun auch der Termin und Schloß Buchenau sind bzw. sein werden.
Erst mal nur reine Neugier!

LG YOYO
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Berechtigter Hinweis Chang ;-)
..Ich sollte wohl doch die Benachrichtigungsmail über neue Themen etwas ernster nehmen..wobei, bei zwei Tagen Frist hätte das auch nicht viel genutzt.

@******ind : welcher ist denn jetzt der Termin? Irgendwie haben doch zwei Termine die gleiche Stimmenzahl?

LG
(der nun wieder ausgeschlafene) Kaiserschmarrn
mehrheitlich gewählt wurde der termin vom 22. - 25.10.2009 in buchenau.

zur abstimmung wurde es hauptsächlich in der mailingliste, dem beziehungsgarten forum und unter den bisherigen teilnehmern schon früher gepostet. sorry, dass die abstimmungszeit für alle "nur-joyclubber" so kurz war - das war mein fehler.

sobald die buchungsdetails klar und das neue wiki erstellt sind gibt es auch hier ein posting und hinweis auf das wiki für das herbsttreffen!

liebe grüße,
venuskind

p.s. das mit dem ausschlafen sollte ich vielleicht auch mal versuchen! *lach*
ANMELDUNG FÜR DAS HERBSTTREFFEN 2009!
ihr lieben,

das wiki steht und ihr könnt euch ab heute bis zum 27.09.2009 für das herbsttreffen 2009 anmelden!

hier ist das wiki mit allen informationen zum termin, ort und anmeldung:
http://poly-netz.de/wiki/Polytreffen_Herbst_2009

liebe grüße,
venuskind
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank für den frühen Hinweis venuskind. Das ist nun wirklich rechtzeitig. Ich hoffe sehr, das wir diesmal dabei sein können, um viele von euch endlich dreidimensional *zwinker* kennenzulernen.

LG
Kaiserschmarrn
*****wen Frau
138 Beiträge
*freu*
... super und vielen lieben Dank, venuskind (und natürlich auch an alle Mit-Organisatoren).

Anmeldung ist schon raus und Termin ganz fest geblockt im Kalender. *g*
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Irgendwer aus Berlin auf dem Weg dahin und kann uns beide einpacken? Diesmal frag ich mal "etwas" früher. *lach*
@ kaiserschmarrn
ich versuche aus meinen fehlern zu lernen... *zwinker*

bitte beachtet, dass die anmeldung nur mit der überweisung vollständig erfolgt ist und wir was die zimmerpräferenzen und -verteilung angeht nach dem guten alten "first come, first serve" prinzip vorgehen!

ansonsten bin ich wieder voller vorfreude und schon auf die diskussionen zum programm gespannt...

alles liebe,
venuskind
****ike Paar
143 Beiträge
Irgendwer aus Berlin auf dem Weg dahin und kann uns beide einpacken?
Nicht aus Berlin, aber aus Leipzig, am Freitag. Falls ihr keine bessere Fuhre findet, können wir euch von da aus gern mitnehmen.

Noch 119 Tage... *freu*
I&M
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
winke
Danke inamike, vermutlich haben wir eine Mit-Fahrgelegenheit auf dem Hinweg, aber nicht zurück. Würdet Ihr uns zurück Richtung Berlin mitnehmen können? Wenn sich niemand aus der Berliner Ecke (hallo Berliner!!! *lach*) findet, nehmen wir halt von da den Zug. *g*
****ike Paar
143 Beiträge
Aber klar, Venice, zurück nehmen wir euch auch mit. *ja*
ANMELDUNG FÜR DAS HERBSTTREFFEN 2009!
hallo ihr lieben,

eine kleine erinnerung für alle, die zum treffen kommen wollen und noch nicht angemeldet sind:

bis zum 27.09.2009 könnt ihr euch noch für das herbsttreffen 2009 anmelden!

hier ist das wiki mit allen informationen zum termin, ort und anmeldeprozedere:
http://poly-netz.de/wiki/Polytreffen_Herbst_2009

liebe grüße,
venuskind
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Mitfahrgelegenheit
Ich suche noch eine MFG ab Berlin, möglichst am Freitag.
Freundliche Angebote bitte innerhalb der nächsten 7 Tage, da sonst die Chance auf eine Spar-Fahrkarte rapide sinkt...
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
So ihr Lieben, Erste. *g* Bevor ich erschöpft in die Federn sinke, möchte ich nochmal meine Gedanken zu diesem Polytreffen zusammenfassen. Mein Mann und ich haben auch auf der Rückfahrt noch viel geredet und sind beide sehr dankbar für dieses Wochenende. Zuallerst bin ich sehr sehr froh, wieviel und unerwartet mir diese Wunschrunde und die folgenden Erlebnisse geholfen haben, einige Dinge zu verstehen und mich in Zukunft nicht mehr für meine Gefühle zu rechtfertigen. Entweder mein Partner akzeptiert sie grundsätzlich erstmal - oder er ist zumindest in diesem Moment kein Partner. Überforderung mit einer Situation ist keine Ausrede dafür, dem anderen seine Gefühle vorzuwerfen oder die Lösungssuche aufbürden zu wollen. Wer diese Vorwürfe oder Verantwortung annimmt, ist aber auch schuld, wenn er daran zusammenbricht. Klingt banal, aber das ich da ein großes Problem hatte, habe ich jetzt erst verstanden.
Danke für die vielen Schultern und Hände, die da waren, um mich zu stützen und trösten, als ich das endlich annehmen konnte. Es war eine große Erleichterung, schwach sein zu dürfen.

Und das Treffen hat auch zwischen meinem Mann und mir viel in Bewegung gesetzt für den Umgang mit möglichen zukünftigen Partnern, neue Grenzen, die wir setzen werden, was unsere "Vorleistung" angeht - aber auch uns eher und deutlicher sagen, wenn einer den Eindruck hat, daß eine Beziehung aus dem Ruder läuft und dabei unserer eigener anfängt, Verantwortung aufzubürden, die wir nicht zu tragen haben. Vertrauen ineinander und der Wunsch, uns Freiraum zu geben, muß auch Grenzen des Realistischen haben. Wir haben uns da teilweise beide an Idealvorstellungen für uns abgearbeitet, ohne vom Gegenüber auch nur annähernd das zurückzubekommen. Mehr Realismus tut da Not.
Neue Erkenntnis: wenn z.B. ein Partner nicht in der Lage ist, sich mit Poly an sich wohlzufühlen, sondern von uns Zusagen bezüglich gemeinsamer Zukunftsplanung braucht, damit er sich wohl fühlt, geht das nicht. Sowas kann nur gemeinsam wachsen und entschieden werden und ob das Sinn macht, kann nur die Zeit zeigen.

Es war ein sehr intensives, volles Wochenende, diesmal für mich wegen der Probleme im Vorfeld ganz anders als bisher. Aber es war ein gutes Wochenende. Ich fühle mich endlich wieder in Verbindung mit mir selbst und meinem Herzen. Danke!
Ihr werdet mir fehlen, ihr werdet uns fehlen, das Treffen wird uns fehlen. Und wir wünschen Euch für die Zukunft noch ganz viele erfüllende, fordernde, bereichernde Treffen!
*********n_by Frau
827 Beiträge
.....
und steht denn nun schon einn fester Termin für ein Frühjahrstreffen? Und auch der Ort dazu. Konnte leider am Wochenende nicht teilnehmen. Ich freu mich für Euch, denn was ich bis jetzt gelesen habe, war es sehr schön und nah. Liebe Grüße Barbara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.