Wenn Sie nicht mehr Poly leben möchte
Hallo zusammen,vor ca 3,5 Monaten haben ich und mein Mann den Schritt in eine Polyamore Beziehung gewagt.
Angefangen hatte es alles damit, dass wir für mich eine Dame gesucht haben um mein Bi-Interesse auszuleben. Die Dame kommt aus unserem Freundeskreis und lebt auch selbst mit ihrem Mann das Leben einer Polyamorie (ihr mann hat eine weitere Frau, aber die Frauen haben nix miteinader).
Anfangs haben wir uns beide in die Dame verliebt. Bei mir war denn aber relativ schnell Schluss mit dem verliebt sein. Bei ihm hält es nach wie vor an.
Ich muss dazu sagen das ich in der Zeit schwanger geworden bin (war geplant, bin jetzt 12 Woche).
Seit einigen Tagen merke ich immer mehr das das polyamore Leben im Moment einfach nichts mehr für mich ist. Ich hätte meinen Mann gerne wieder für mich alleine. Aber ich weiß nicht wie ich ihm das sagen soll, da ich schon von vornerein weiß das er das mit ihr nicht beenden wird. Er hat mir oft gesagt das er das nicht aufgeben möchte, dass er sowohl die Zeit mit mir, ihr und auch mit uns beiden sehr genießt.
Ich mag die Dame als normale Freundin, so wie es vor dem Poly war. Aber ich mag mein Mann nicht mehr mit ihr teilen müssen. Stecke da echt in einer Zwickmühle: Auf der einen Seite ist mein Mann weitaus entspannter seit sie da ist und auf der anderen Seite will ich wieder die Zeit haben, die er jetzt ihr widmet (1 bis 2 mal in der Woche schläft er bei ihr bzw verbringt auch mal einen ganzen Tag mit ihr, wenn er frei hat und 1mal schläft sie bei uns, aber mittlerweile schlafen beide auf der couch, wenn sie bei uns ist).
Vielleicht habt ihr Ja ein paar Tipps was ich tun kann bzw wie ich damit umgehen soll.
Liebe Grüße