Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsgeschenk

********en_2 Paar
932 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachtsgeschenk
Ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk.
Für die "andere" Liebe.

Da alles noch recht frisch ist und sowieso nicht alle Menschen im Umfeld in das Thema einbezogen werden sollen, sollte das Weihnachtsgeschenk auf der einen Seite die Zuneigung und Liebe symbolisieren, auf der anderen Seite nicht jedem sofort ins Auge stechen und dumme Fragen provozieren (Wie z.B. Schmuck)

Meine Frau liebt es schon seit vielen Jahren, in denen ich oft auf Geschäftsreisen war, ein Kleidungsstück von mir zu tragen. Sie "rippt" sich am liebsten meine Hoodies.

Soll ich meiner Freundin vielleicht einen schenken, damit Sie etwas von mir hat, wenn ich nicht da bin?

Oder andere kreative Ideen? (bitte ohne basteln *zwinker* )
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Zitat von ********en_2:
Da alles noch recht frisch ist und sowieso nicht alle Menschen im Umfeld in das Thema einbezogen werden sollen, sollte das Weihnachtsgeschenk auf der einen Seite die Zuneigung und Liebe symbolisieren, auf der anderen Seite nicht jedem sofort ins Auge stechen und dumme Fragen provozieren (Wie z.B. Schmuck)

Welches Umfeld meinst du und welche dummen Fragen sollen nicht provoziert werden? *nachdenk*
********en_2 Paar
932 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******yan:

Welches Umfeld meinst du und welche dummen Fragen sollen nicht provoziert werden? *nachdenk*

Ehrlich? Was soll das jetzt? Ich hab ne Frage gestellt und was Du hier schreibst, hat sowas von nichts mit einer Antwort dazu zu tun.
********east Frau
69 Beiträge
Ich persönlich fände es ziemlich doof ein Geschenk zu bekommen, dass sich auf die andere bezieht (weil deine Frau das mag muss es deiner Freundin nicht zwangsläufig gefallen).
Grundsätzlich finde ich die Hoodie-Idee aber schon ganz süß.
Vorschläge, wenn man keine großen Geschenke machen möchte:
• Einen „Brief“ was du an ihr magst, persönliche Zeilen oder ein Gedicht in Verbindung mit nem „Date-Gutschein“ für gemeinsame Zeit
• eine Paarmassage oder nen Wellnesstag
• gemeinsam sexy Unterwäsche kaufen (dann hat sie auch was an um an dich zu denken und keiner merkt es 😛)
********en_2 Paar
932 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e83:
Ich persönlich fände es ziemlich doof ein Geschenk zu bekommen, dass sich auf die andere bezieht (weil deine Frau das mag muss es deiner Freundin nicht zwangsläufig gefallen).
Grundsätzlich finde ich die Hoodie-Idee aber schon ganz süß.

Das soll sich auch nicht auf meine Frau beziehen, ich weiß nur, dass sie das gerne mag (wie auch die Freundinnen meiner Söhne). Daher dachte ich, dass das wohl weit verbreitet sein könnte...

Da alle Beteiligten viel und oft reisen, gibt es immer längere Trennungszeiten. Da wäre es bestimmt schön, etwas zu haben, was einen an den anderen erinnert und Ihm nahe sein lässt...
Zitat von ********en_2:
Zitat von ******yan:

Ehrlich? Was soll das jetzt? Ich hab ne Frage gestellt und was Du hier schreibst, hat sowas von nichts mit einer Antwort dazu zu tun.

Ehrlicherweise finde ich die Frage gar nicht so doof, weil sie Grundlage für die Antwort ist.

Wenn ein Schmuckstück schon als komprimierend angesehen wird, werden es andere Dinge, wie eine Unterhose oder Wäsche auch sein.
Da bleiben für mich auch eher Dinge, wie ein Einladung für Gemeinsamkeit oder der Liebesbrief übrig ... wie Engeleye es vorgeschlagen hat.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim kreativen Schenken ....

VanLo
****de Frau
413 Beiträge
Ich verstehe nicht ganz:

Habt ihr denn mal drüber gesprochen, über was sie sich persönlich freuen würde? Sie kann ja zum Beispiel mal eine Liste erstellen von Dingen, die ihr gefallen.

Das hat den Nebeneffekt, dass ihr euch sogar noch näher kennen lernt.

Ich selbst möchte nicht einfach ein „best guess“ von meinem Partner bekommen. Es ist für mich auch nicht „romantisch“ oder so, mit irgend einem Schnickschnack „überrascht“ zu werden, der mir gar nicht gefällt.
****de Frau
413 Beiträge
Romantisch und liebevoll finde ich, wenn jemand auf mich zukommt, und sagt:

„Hey, du bedeutest mir sehr viel. Ich würde dir zu Weihnachten gerne einen Wunsch erfüllen. Gibt es Dinge oder Taten, die dir da besonders gut gefallen würden?“

Es tut mir leid, aber den Gedanken hinter dem Pulli („damit sie was von mir bei sich hat“) finde ich erstmal ganz schön selbstbezogen, wenn noch gar nicht klar ist, ob auch IHR das etwas bedeuten würde.

So why don‘t you just ask her? Warum nicht einfach bei ihr nachfragen? *g*
Ich finde Erlebnisgeschenke toll. Karten für ein gemeinsames Konzert, einen Theaterbesuch oder ähnliches. Oder eine Einladung in ein besonderes Restaurant. Vielleicht gibt es ja auch eine interessante Ausstellung oder ähnliches.
Gemeinsame Momente sind für mich immer ein ganz besonderes Geschenk.
*********Night Mann
45 Beiträge
Ich schließe und denen an, die schreiben: Frag sie, was ihr gefällt.

Etwas geschenkt bekommen, das nicht gefällt (aus welchen Gründen auch immer), ist furchtbar, weil man dann die "Verpflichtung" hat, sich trotzdem zu "freuen". Hab ich oft genug erlebt, weil jemand nicht gefragt hat. Glücklicherweise ist mir das bei meinem Mann noch nie untergekommen, wir reden über so ziemlich alles.

Und nur so hast Du als der Schenkende auch die Gewissheit, dass die Beschenkte sich wirklich darüber freut.
Hey,
meine Partnerin - auch SUB - mag es sehr gerne, wenn sie "meinen Duft" bei sich hat, wenn ich nicht da bin. Ein T-Shirt z. Bsp., das Du 2, 3 Tage getragen hast. Ungewaschen, aber frisch gebügelt, sollte so etwas kein großes Aufsehen hervorrufen.
Sie selbst fragen, ist sicher ein guter Weg.
im Übrigen finde ich die Vorschläge von
Angeleye83 auch bedenkenswerte.
Du wirst das richtige findene
W. illem
Etwas geschenkt bekommen, das nicht gefällt (aus welchen Gründen auch immer), ist furchtbar, weil man dann die "Verpflichtung" hat, sich trotzdem zu "freuen".

Wenn mir etwas nicht gefällt, darf ich das auch frei heraus sagen !!!
Außerdem muss ich nicht JEDES Geschenk annehmen - ich kann es auch ablehnen, wenn ich es als Zumutung empfinde oder von dem betreffenden keine Geschenke erhalten möchte.
krasses Beispiel:
Jemand will mir sein Fahrrad schenken - ehemals vllt. teuer, jetzt aber eher Schrott reif - dann ist das kein Geschenk, sondern eine bequeme Art, seinen Müll los zu werden
NEIN DANKE - NICHTS FÜR MICH
W.
****bw Mann
420 Beiträge
... schlimm, wenn mann keine fantasie hat ...
Zitat von ********en_2:
Zitat von ******yan:

Ich finde, dass das ganz viel mit der Frage zu tun hat.

Wer könnte sich kompromittiert fühlen?

Deine Frau, gemeinsame Freunde, gibt's überhaupt einen gemeinsamen Bekanntenkreis? Oder wird sich heimlich eine Freundin gehalten, die vielleicht selbst gebunden ist?

Das alles schränkt natürlich die Auswahl an Geschenken stark ein.

Ich plädiere auch dafür sie zu fragen und finde gemeinsam verbrachte Zeit viel wertvoller als einen getragenen Hoodie. Egal ob das ein Wellness Wochenende ist, ein Konzertbesuch usw

Ein persönliches Kuschelkleidungsstück kann auch ankommen wie: ich pinkel in dein Revier, damit alle wissen, Du bist besetzt. Daa empfindet nämlich jeder anders. Oder wenn sie gebunden ist und sowas Zuhause verstecken muss... auch blöd.

Deshalb sind ein paar Informationen mehr durchaus hilfreich.

Sie
****de Frau
413 Beiträge
Mag sie vielleicht Massagen?

Dann könntest du ihr eine persönliche Massage in Form eines Gutscheins (z.B. 60 Min. Ganzkörper) anbieten, den sie später bei dir einlösen kann.

Oder einen gemeinsamen Massage-Workshop, wenn die Skills noch nicht ausreichen.
****de Frau
413 Beiträge
Oder trägt sie gerne schöne Reizwäsche auf ihrer Haut, z.B. unter dem Büro-Outfit?

Welcher Art? Welcher Farbe?

Lässt sie sich so etwas gerne auch mal blind schenken oder will sie das lieber selbst aussuchen?
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Zitat von ******yan:
Zitat von ********en_2:

Ich habe das Problem hinter deiner Frage nicht verstanden und darum um mehr Information gebeten.
Aus deinem letzten Thread habe ich in Erinnerung, dass alle Betroffenen informiert sind und ich konnte darum nicht nachvollziehen, warum Schmuck ein Problem ist. *nixweiss*
********en_2 Paar
932 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema hat sich erledigt. Ich hab die zündende Idee gehabt.

Danke für die konstruktiven Beiträge.
*******ella Frau
460 Beiträge
Schön, dass du alle an deiner uündenden Idee teilhaben lässt!
********en_2 Paar
932 Beiträge
Themenersteller 
Sachbuch zu einem gemeinsamen Hobby. Hat ein Freund geschrieben. Beleuchtet einen ungewöhnlichen Themenbereich. Widmung gibts auf einer Karte.
********en_2 Paar
932 Beiträge
Themenersteller 
Hab noch eine weitere Sache machen können.

Sie hat mir u.a. einen USB-Stick geschenkt mit der Bitte meine Lieblingssongs darauf zu kopieren.
Hab ich gemacht, dann aber noch in meinen Proberaum gesetzt und Ihr 7 Love-Songs mit der Gitarre eingespielt und gesungen. Ich glaub das hat sie sehr gefreut. Sie sagt, jetzt hat sie immer meine Stimme, wenn sie sie hören mag.
Absolut tolle Idee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.