@emergenz
Da haben wir unterschiedliche Meinung darüber...menschen sind in bewegung, verändern sich permanent, entwickeln sich...sowohl der geliebte mensch als auch ich.
Oder auch nicht. Ich hatte gerade eine Partnerschaft beendet, weil er sich eben nicht weiterentwickelt hat. Und trotzdem liebe ich diesen Mann von ganzen Herzen, und es wird so bleiben, obwohl er mich so verletzt und ausgenutzt hat...
dies kann durchaus dazu führen, das wertesysteme nicht mehr kompatibel sind, attraktoren an faszination verlieren, neue gewohnheiten und lebensweisen abstossen, oder ähnliches.
Selbstverständlich! Ich hoffe es, dass mein Leben/Werte ode was auch immer sich verändern. Das beienflusst aber nicht meine tiefe menschliche Liebe zu diesem Menschen.
Ich habe schon mehrere Dramen "durchlaufen", sowie mehrere Ehen. Und trotzdem liebe ich meine Männer, vielleicht auf eine andere Art und Weise als vorher. Ich würde auch nicht mich mit den auf eine Beziehung anlassen, obwohl einer oder anderer das gerne hätte (wahrscheinlich, weil sie es merken, dass ich sie weiterhin liebe)...
Aber in diesem Fall hilft mir Liebe zu vergeben und ein Frieden mit sich selbst zu schliessen.
Ich bin so drauf, und ich stehe dazu.