Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu Dritt. Geht das wirklich?44
Wir sind schon seit geraumer Zeit daran ein FFM Date zu erleben.
zum Thema
Beziehung zu Sub und Ehefrau, wer hat Erfahrungen?41
Ich führe als dominanter Herr eine glückliche Beziehung mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles noch so verwirrend ...

********rTom Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Alles noch so verwirrend ...
Hi ihr Lieben

Bin seit gestern in dieser Gruppe, und absoluter Neuling bei diesem Thema.
Hab in meiner Vorstellung schon geschrieben, dass ich meinen Traum vom Leben an Bord meiner Segelyacht mit 2 Frauen in Form einer echten 3er-Beziehung realisieren will.

Hier der link zu meiner ausführlicheren Vorstellung Polyamory: Neuvorstellung Kapitel 8 (bitte ohne Diskussion)

Aber wie ich jetzt mich diesem Thema Polyamory nähere, weiß ich noch nicht. Hab mich jetzt einige Zeit quer durchs ganze Forum gearbeitet, bin aber nicht schlauer geworden, sondern eher verwirrter *ggg* .

Vielleicht ist diese Rubrik ja die passende für den Anfang?! Vielleicht hat ja der/die eine oder andere einen Tip für den "verwirrten Neuling" *lol* .

Liebe Grüße aus Sizilien
Tom
****ZH Frau
4.079 Beiträge
Ich denke, das darf jeder für sich definieren....
Bei mir ist es so, dass ich mich auch in 2 Menschen verlieben KANN (aber nicht muss).
Wie definierst du das?
****de Frau
413 Beiträge
Hallo Tom,

was möchtest du denn gerne wissen?
Wobei genau wünschst du dir Unterstützung/ Rat?

Gruß,
Taride
********rTom Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ZH:
Ich denke, das darf jeder für sich definieren....
Bei mir ist es so, dass ich mich auch in 2 Menschen verlieben KANN (aber nicht muss).
Wie definierst du das?

Ich kann da nicht so theoretisch rangehen. Ich habe nur schon länger des Gefühl und den Wunsch, diese Form bei mir auf dem Schiff leben zu wollen.
********rTom Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****de:
Hallo Tom,

was möchtest du denn gerne wissen?
Wobei genau wünschst du dir Unterstützung/ Rat?

Gruß,
Taride

Taride, wenn ich das so genau wüsste, wäre ich schon ein Stück weiter *ggg* .
Im Grunde suche ich viele Dinge ...
• Bestätigung, dass ich mit meinem Wunsch nicht völlig spinne
• auf welche Hürden man gefasst sein muss
• vielleicht sogar Tipps wo man am ehesten die entsprechenden Leute (in meinem Fall Frauen) trifft/findet.

Und sicher noch viele weitere Fragen, die sicherlich hochkommen, je mehr ich mich damit beschäftige *g* .

LG Tom
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von ********rTom:
Bestätigung, dass ich mit meinem Wunsch nicht völlig spinne

Tust Du nicht. Meine Bestätigung, dass es machbar ist, hast Du. *zwinker*

Zitat von ********rTom:
auf welche Hürden man gefasst sein muss

Stell Dich darauf ein, dass Du enttäuscht werden kannst. Weil Deine Erwartungen nicht erfüllt werden.
Ich selbst habe nie einen Plan gehabt wie mein Leben mit zwei Männern aussehen soll. Ich hab mich einfach irgendwann in einen weiteren Mann verliebt. Es folgte Kommunikation und Entwicklung. Es ist ein Prozess.
Kommuniziere gern Deine Vorstellung. Ansonsten sei aber einfach offen und unverkrampft bei Deiner Suche.
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Wünschen darf man sich viel, wenn nicht alles.
Aber verstehe ich das richtig, daß Du die zwei Frauen aus Deinem Wunsch noch gar nicht kennst? Die gibt es quasi noch gar nicht?
In dem Fall wäre mein Rat, erst mal die Yacht zu kaufen.
********rTom Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ster:
Wünschen darf man sich viel, wenn nicht alles.
Aber verstehe ich das richtig, daß Du die zwei Frauen aus Deinem Wunsch noch gar nicht kennst? Die gibt es quasi noch gar nicht?
In dem Fall wäre mein Rat, erst mal die Yacht zu kaufen.

stimmt, kenne sie noch nicht. Ist bislang nur Wunschtraum.
So wie das mit der Segelyacht auch mal war ... aber seit 2018 zur Realität geworden ist, und ich bereits darauf lebe
Warum denkst du denn an Polyamory? Einfach nur, weil es geil ist, zwei Frauen zu deiner Verfügung zu haben? Extra etwas drastisch formuliert, verzeih mir *zwinker*
Erzähl uns doch mal, wie du an das Thema kamst.
********rTom Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********here:
Warum denkst du denn an Polyamory? Einfach nur, weil es geil ist, zwei Frauen zu deiner Verfügung zu haben? Extra etwas drastisch formuliert, verzeih mir *zwinker*
Erzähl uns doch mal, wie du an das Thema kamst.

*g* nein, es geht nicht um den Harem *g*
Im Lauf der Jahre ist bei mir mehr und mehr das Gefühl entstanden, dass diese "Partnerschaft mit einer Person, bis dass der Tod euch scheidet" nicht so natürlich ist. Hatte öfters auch Empfindungen für andere Frauen. Das aber immer beiseite geschoben, denn "sowas geht doch nicht".

Doch inzwischen gehe ich auf meine Träume ein, auch wenn es extrem ist. So wie das Leben zu 100% an Bord. Und lass jetzt diesen weiteren Traum ebenfalls reifen bis er Realität wirdl
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ********rTom:
- Bestätigung, dass ich mit meinem Wunsch nicht völlig spinne
• vielleicht sogar Tipps wo man am ehesten die entsprechenden Leute (in meinem Fall Frauen) trifft/findet.

Herzlichen Glückwunsch zu dem großen Schritt das Steinhaus verlassen zu haben und als Digitalnomade unterwegs zu sein!
Bei mir wird's ein Allradbus.

Ich habe mir zu meinen Polyanfängen gegenüber meinem Umfeld erlaubt vollig zu spinnen, für mich war das die Lösung. Insofern ist an deinen Träumen nicht spinnertes. Wennmenschsowill.

Ich frage mich und jetzt dich, was denn daran so verwirrend ist für dich, das muss doch irgendwas konkretes sein?

Oder ist die Vorstellung einfach nur brandneu?
********rTom Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ow:
Zitat von ********rTom:
- Bestätigung, dass ich mit meinem Wunsch nicht völlig spinne

Herzlichen Glückwunsch zu dem großen Schritt das Steinhaus verlassen zu haben und als Digitalnomade unterwegs zu sein!
Bei mir wird's ein Allradbus.

Ich habe mir zu meinen Polyanfängen gegenüber meinem Umfeld erlaubt vollig zu spinnen, für mich war das die Lösung. Insofern ist an deinen Träumen nicht spinnertes. Wennmenschsowill.

Ich frage mich und jetzt dich, was denn daran so verwirrend ist für dich, das muss doch irgendwas konkretes sein?

Oder ist die Vorstellung einfach nur brandneu?

verwirrend, weil erstens brandneu, denn bislang war das mehr ein nebulöser Wunschtraum, ohne konkret darüüber nachgedacht zu haben.
Außerdem ist diese Vorstellung ja etwas "außerhalb der Norm", in der ich ja auch aufgewachsen bin.

Auch die Entscheidung mein Leben auf eine Segelyacht zu verlagern war teilweise verwirrend und beängstigend für mich.
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Ich sehe das auch etwas so wie Finalllythere. Für mich ist Polyamorie zunächst erst mal meinen Partnerinnen gönnen noch weitere Menschen zu lieben. Wie soll das auf einem abgeschlossen Raum wie beim Leben auf einer Yacht gegen. Sperrt du sie damit nicht ein? Welche Möglichkeiten haben diese Frauen dann evtl Beziehungen zu weiteren Partnern zu knüpfen?

Sorry aber für mich klingt das auch eher ein bisschen nach "haben möchten" und weniger nach "geben wollen".

Just my 2 cents
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Ich sehe das auch etwas so wie Finalllythere. Für mich ist Polyamorie zunächst erst mal meinen Partnerinnen gönnen noch weitere Menschen zu lieben. Wie soll das auf einem abgeschlossen Raum wie beim Leben auf einer Yacht gegen. Sperrt du sie damit nicht ein? Welche Möglichkeiten haben diese Frauen dann evtl Beziehungen zu weiteren Partnern zu knüpfen?

Sorry aber für mich klingt das auch eher ein bisschen nach "haben möchten" und weniger nach "geben wollen".

Just my 2 cents
********rTom Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******er66:

Just my 2 cents

*g*
du magst recht haben was das haben möchten ... betrifft. Muss ich mir mal Gedanken drüber machen.

Wobei meine Idealvorstellung die ist, dass jeder entsprechende Gefühle den beiden anderen gegenüber hat.

Ansonsten bin ich ja nicht auf hoher See, wo man keine anderen Menschen trifft. Sondern ich (dann wir) halten uns ja meistens in Häfen auf. Und hin und wieder werden wir auch Gäste an Bord haben
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ********rTom:
verwirrend, weil erstens brandneu, denn bislang war das mehr ein nebulöser Wunschtraum, ohne konkret darüüber nachgedacht zu haben.
Außerdem ist diese Vorstellung ja etwas "außerhalb der Norm", in der ich ja auch aufgewachsen bin.

Auch die Entscheidung mein Leben auf eine Segelyacht zu verlagern war teilweise verwirrend und beängstigend für mich.

Für mich war damals die Entdeckung das andere so leben wie ich es in meinen "nebulösen Wunschträumen" in mir hatte, eine große Entdeckung, es hatte für mich tatsächlich auch so etwas wie eine Offenbarung. Aber ich hatte damals nicht das Problem mit meinem Umfeld, ich wurde nicht schräg angeguckt. Ich konnte das damals einfach so wollen polyamor zu leben, ohne mich vom Aussen dabei eingeschränkt zu fühlen.

Allerdings ist das Bild einer weißen Jacht in der Sonne im Mittelmeer mit einem Trio im Paradies auch, na ja, irgendwie komisch. Ich finde gerade keine passenden Worte um das sagen zu können, wie ich es meine. Wenn deine Vorstellung wäre mit fünf Menschen auf ner Jacht zu leben wäre das komische für mich aus der Welt. Das geht in so eine ähnliche Richtung wie mein Vorredner.

Aber wer weiß, vielleicht passt es ja irgendwann mit irgendwem *zwinker*
********2015 Frau
741 Beiträge
Ich finde dein Ansinnen lustig ... "hier komme ich - Tom - bin noch Single und hätte gerne 2 Bi-Frauen"... auch noch ganz konkrete Vorstellungen, dass die Frauen bi sind und es *ffm* gibt.

Das klingt rein nach einer sexuellen Phantasie und hat nach meinem Dafürhalten mit Polyamorie rein gar nichts zu tun, denn dabei geht es um Liebe.
*******one Mann
843 Beiträge
wie ist es mit einer Frau und einem Mann an Bord?
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ********2015:
Das klingt rein nach einer sexuellen Phantasie und hat nach meinem Dafürhalten mit Polyamorie rein gar nichts zu tun, denn dabei geht es um Liebe.

Bei der Monogamie geht es genauso um Liebe, darin liegt nicht der Unterschied zur Polyamorie, der liegt in der offen gelassenen Sexualität.

Ich finde der Begriff Polyamorie taugt nicht um Einzelverhalten (z.B. sexuelle Phantasien) zu beschreiben, ich glaube er soll eine Grundhaltung zum Thema Beziehung beschreiben.

Ich finde auch Sexualität als etwas weniger wertiges gegenüber Liebe zu betrachten haarig. Liebe finden wir seltener, deßhalb scheint sie besser. Sie ist nicht besser, sie ist etwas ganz anderes anderes.
****de Frau
413 Beiträge
Ich würde persönlich (auch) erstmal mit einer einzelnen Beziehung beginnen anstatt zwei Bi-Frauen zu suchen, die sich dann zufällig einfach mal eben in zwei Menschen verlieben sollen.

Eine Triade ist aus meiner Sicht nochmal ein schwierigeres Unterfangen als parallele Zweierbeziehungen.

Zudem sind Menschen ja eigentlich keine Objekte.
Man kann sie nicht im Tierheim aussuchen und wieder zurück geben, wenn sie den persönlichen Bedürfnissen nicht entsprechen.

Ich gehe davon aus, dass du ein bindungsfähiger Mensch bist.
Wie wäre es denn damit, etwas kleiner anzufangen und erstmal nur eine Frau (oder Person) in deinem Leben willkommen zu heißen? Eine Bindung aufzubauen. Platz für Entwicklung zu geben.
Dabei kann über das Thema Polyamorie ja bereits von Anfang an offen gesprochen werden.

Das Bild „Zwei intelligente Frauen, die mich und dazu auch noch sich gegenseitig lieben, ihr Leben hinter sich lassen und auf mein Boot ziehen, um glücklich bis ans Ende unserer aller Tage zu dritt auf 5 Quadratmetern zu leben“ halte ich für eher unrealistisch, es sei denn du wärst ein Sugar Daddy und könntest mit erkaufter Zuneigung leben. *zwinker*
Ich kann Dir eine Geschichte von mir erzählen. Ich hatte immer die Idee es müsste schön sein mit vielen lieben Menschen in einer Orgie zu sein. Als ich dann auf einem Seminar war und wir eine Orgie erleben sollten war ich ganz aufgeregt. Ich weiß nicht genau, wie lang sie ging, aber ich schätze ca. 2 Stunden. Dann sollten wir uns frisch machen und hatten 20 Minuten Pause. Danach sagten die Trainer: "Jetzt geht es weiter" Alle Männer bis auf 2 (einer davon war ich) wollten nicht mehr weitermachen und blieben draußen. Jetzt waren wir 2 Männer und 9 Frauen. Es ging noch ca. 1,5 Stunden weiter.

In der letzten halben Stunde war ich so fertig, dass selbst Berührungen mir zu viel waren.
Danach hatte ich nie mehr den Drang nach einer Orgie. Trotzdem mag ich auch heute Berührung und Sexualität mit mehreren. Aber dann ist jeder einzelne dabei jemand zu dem ich ein Gefühl habe.

Die Phantasie spielt uns manchmal einen Streich und lässt Wünsche entstehen, die in der Realität völlig anders sind. Es kommt eher auf die eigene Erfahrung und die Liebe zu den Personen an.

Ich wünsche Dir, das Du eine Frau triffst, bei der die Liebe fließt ... und wenn das Leben es will und ihr beide offen seid kommt vielleicht noch eine weitere Person hinzu.

Namaste und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
*******enig Mann
10.061 Beiträge
Ich finde, dass @********2015 das schon recht nett auf den Punkt gebracht hat. Der Wunsch, die Vorstellung, die Vision mag ja alles legitim sein, aber der Fred von @********rTom liest sich für mich wie eine verkappte Kontaktanzeige. Sinnvolles beitragen kann ich hier nicht, weder bin ich Frau und schon gar nicht bin ich zwei Frauen und auf mich hören dürfte der TE auch nicht wollen. Das ist jetzt einfach mal eine Annahme, basierend auf gut gepflegten Vorurteilen und mindestens teilweise bestätigt durch Jahrzehnte lang beobachtete gleichartige Wunschvorstellungen.

Also mach es doch einfach, aber deine Spielkameraden wirst du dir selber suchen müssen. Auf dem Silbertablett werden die nur bei Prekär Partner, ParSchiff und Co angeboten, meistens nach Zahlung erheblicher Gebühren.
*******yus Mann
264 Beiträge
Ich denke dass Du zu „verkopft“ an das Thema ran gehst. Natürlich kann man Ziele, Wünsche, Vorstellungen haben. Die praktische Umsetzung ist die Herausforderung. Wie viele Suchende sind Single und wären gerne in nur EINER Beziehung? Nur um es mal zusammenzufassen:
Du suchst:
2 Frauen die Du liebst,...anziehend, attraktiv, herausfordernd findest. Diese beiden Frauen sollen Dich lieben,...Dich anziehend, attraktiv, herausfordernd finden, sich gegenseitig lieben, mögen, anziehend finden, sich vorstellen können Dich und sich zu teilen während ihnen die Möglichkeit andere Partner zu lieben verschlossen bleibt. Und sie müssen die Bereitschaft aufbringen ihr bisheriges Leben aufzugeben um ein nicht unkompliziertes Leben in einem abgeschlossenen, begrenzten Umfeld zu leben.
Ich möchte nicht schwarzmalen und halte es auch für möglich. Aber die von Dir gehegten Wünsche lassen wenig Raum etwas entstehen und wachsen zu lassen. Das klingt nach Wunsch-Erfüllung-hopp hopp!
Wenn ich Dir einen Tip geben darf dann empfehle ich Dir es langsam anzugehen. Erstmal eine Frau kennenzulernen die Polyamorie offen gegenübersteht, Dich liebt und Deinen Wunsch teilt und dann gemeinsam an die Erfüllung von Teil 2 Deines/Eures Wunsches zu gehen. Und Du wirst überrascht sein wie häufig und unbeeinflussbar Dir/Euch Euer Leben in diesem Zeitraum ein Schnippchen schlägt und urplötzlich in eine völlig andere Richtung verläuft.
Aber trotzdem...alles, alles Gute für die Erfüllung Deiner Wünsche!
********ma22 Frau
407 Beiträge
Wenn du mehr wissen willst über Polyamorie, innere Einstellung, Umgang mit anderen, usw. kann ich dir ein hervorragendes Buch empfehlen: Schlampen mit Moral. Eines der besten Bücher über Polyamorie, das ich kenne.

https://www.amazon.de/Schlam … id=1581150029&s=books&sr=1-1
********misi Frau
532 Beiträge
Zitat von ********rTom:
*g* nein, es geht nicht um den Harem *g*
Im Lauf der Jahre ist bei mir mehr und mehr das Gefühl entstanden, dass diese "Partnerschaft mit einer Person, bis dass der Tod euch scheidet" nicht so natürlich ist. Hatte öfters auch Empfindungen für andere Frauen. Das aber immer beiseite geschoben, denn "sowas geht doch nicht".

Vielleicht ist es hilfreich, wenn Du Dich nicht nur von den Gedanken „nur eine“ und „bis dass der Tor euch scheidet“
trennst, sondern auch andere Eckpfeiler konventioneller Beziehungen in Frage stellst.
Zum Beispiel:
  • Warum müssen Paare zusammen leben?
  • Warum müssen Männer hetero und Frauen bi sein?

Für mich hat Polyamorie bei mir angefangen, nicht bei der Suche nach anderen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.