Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Gleichgesinnte kennenlernen? Abseits des Online-Datings?

********Poly Frau
3.184 Beiträge
Zitat von ****e69:
Auch Frauen müssen mit ein wenig Anspruch die Nadel im Heuhaufen erst finden...

*ja*
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Frauen haben Ansprüche *schock* *lol*
Durch ein Hobby durfte ich positive Erfahrungen sammeln:

Tanzen *tanz*

Auch könnte ich mir vorstellen durch das Kennenlernen von künstlerisch aktive Menschen neuen Lieben zu begegnen.
In meinem Kopf ergibt es Sinn, da ich dieses Geschlecht in der Regel für offener, neugieriger und querdenkender halte als den technisch interessierten Menschen (zu denen ich gehöre).

Es könnte also nicht schaden in alternativen Zentren die Runde zu machen, Ausstellungen zu besuchen, sich an kreativen Projekten zu beteiligen, etc.

Da, wo der Kopf von Standards und eingefahrenen Routinen befreit wurde, befindet sich Platz für Neues, unter anderem mehr Liebe.
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Zitat von **********rucht:
Da, wo der Kopf von Standards und eingefahrenen Routinen befreit wurde, befindet sich Platz für Neues,

Das glaube ich auch. Erfahrenen Querdenkern fällt es leichter als dem Durchschnitt, noch querer zu denken.
*******See Frau
1.109 Beiträge
Ich finde die Quote technikaffiner Menschen hier im Joy eigentlich ziemlich hoch.
Im Grunde ist eine offene Geisteshaltung ja auch ne ziemlich logisch-vernünftige Sache.
****e69 Mann
1.264 Beiträge
Zitat von *******er66:
Frauen haben Ansprüche *schock* *lol*

Männer manchmal auch. *gg*

schreibt er. *hutab*
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Also ich kann Kuschelparties sehr empfehlen 😊
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Niemand hat einen Stempel auf der Stirn, welche sexuelle Vorliebe er hat. Zum Glück auch - für viele wäre das furchtbar.

Wer mit offenen Augen durch das Leben marschiert und über eine gut ausgeprägte Beobachtungsgabe verfügt, ist klar im Vorteil im realen Leben, wo auch immer (Fußgängerzone, Kneipe oder Veranstaltungen jeglicher Art) seinen vermeintlichen Idealpartner (Typ Mensch der einem vorschwebt) zumindest kennen zu lernen.

Was daraus wird, ist eure Angelegenheit ....

Der Spruch " Wer nichts fordert, bekommt nichts", ist aussagekräftig genug...

Viel Glück in der "freien Wildbahn"
*******See Frau
1.109 Beiträge
Na, da könnte ich ja lange warten.
Ich bewege mich üblicherweise in meiner Alltagsblase aus Beruf und Familie. Da habe ich fast keine Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen.

Hoch lebe das Internet! 💙
*****971 Mann
26 Beiträge
als mann hatte ich vor 15 jahren gute erfolge auf online portalen. heute? habs auf einigen inkl joy versucht. erfolg=0! das geht vielen männern so und frauen werden dermaßen überrannt das sie schnell die lust verlieren. war sehr frustrierend und man(n) kann da den glauben an sich selbst verlieren.

mit meinen 1,63 m falle ich auch in der disko o.ä. nicht auf obwohl ich sehr kommunikativ bin.

mittlerweile bevorzuge ich wieder das reale leben! mit erfolg😄.

ich muss auch sagen das poly extrem anstrengend sein kann und sehr zeitaufwendig ist.

gerade bin ich dabei mein bereits gescheitertes polykül wieder neu aufzubauen mit den gleichen frauen. zudem bin ich umgeben von wunderbaren frauen die ich ebenfalls sehr mag und sich auch was entwickeln kann od auch nur reine freundschaft.

besonders gerade eine, nach der sich nahezu jedermann umdreht kommt mir immer näher.

daher finde ich es einfacher vor der haustüre zu gucken😄

viel erfolg
Zitat von *******1801:
als mann hatte ich vor 15 jahren gute erfolge auf online portalen. heute? habs auf einigen inkl joy versucht. erfolg=0! das geht vielen männern so und frauen werden dermaßen überrannt das sie schnell die lust verlieren. war sehr frustrierend und man(n) kann da den glauben an sich selbst verlieren.

....

mittlerweile bevorzuge ich wieder das reale leben! mit erfolg😄.
...

da mache ich ähnliche Erfahrungen und Beobachtungen. Und wirft natürlich die Frage auf, warum das so ist.
Dazu gibt es hier einen interessanten Thread unter der Rubrik Umfragen: Antwortquote für im joy suchende Polymänner.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.344 Beiträge
Zitat von *******1801:

Die Zeit hat sich gewandelt. Vor 15 Jahren lief das gerade langsam an. Da gab es gerade mal Joy *g* 2005 ging das ganze erst richtig los.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
,
Zitat von ******unt:
da mache ich ähnliche Erfahrungen und Beobachtungen. Und wirft natürlich die Frage auf, warum das so ist.

Für mich wirft das keine Fragen mehr auf, jede Beschäftigung damit ist vertane Liebesmüh.

Ich habs auch so in Erinnerung, vor 15 Jahren ging Kennenlernen im Internet total easy. Ich tobte mich aus, hatte drei Jahre immer was am Start, zeitweise sogar mehrere gleichzeitig und transparent, und das Hauptmerkmal war damals 'die Seiten kosten nix'.

Heute machts komplett Null Sinn überhaupt irgend wen anzuschreiben, egal wo, da kommt nix zurück.

Wenn ich mich mit der Frage beschäftige Warum? ändert sich gar nix. Das hat überhaupt nichts mit mir zu tun, sondern mit nem verkomerzialisierten Internet, wo uns nicht mehr Sevice, sondern Träume = Lügen verkauft werden.

Würden wir Männer uns mal emanzipieren und aufhören wie die Lemminge die Frauen zu verjagen, dann könnten sie auch mal von sich aus Interesse zeigen.

Aber so weit sind wir nicht, auf beiden Seiten nicht.

Kennenlernen im Leben empfinde ich echter, wirklicher, weniger hoch gedreht. Ich bin letztendlich froh, wieder darauf zurück geworfen zu sein *top*
*******enig Mann
10.063 Beiträge
Tja, das echte Leben hat so seine Vorteile... *zwinker*
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.344 Beiträge
Zitat von *******enig:
Tja, das echte Leben hat so seine Vorteile... ;)

Das virtuelle auch *g*
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von ****ow:

Würden wir Männer uns mal emanzipieren und aufhören wie die Lemminge die Frauen zu verjagen, dann könnten sie auch mal von sich aus Interesse zeigen.

Genau. Wir Männer müssen uns efrauzipieren ... *lol*

Nein, im Ernst. Meine Erfahrung ist, wenn man verzweifelt sucht geht nichts (kaum was). Wenn man nicht sucht tuen sich plötzlich Möglichkeiten auf. Ob das nun real so ist oder nur so empfunden wird weil der eigenen Druck raus ist .... Egal.
***ng Mann
398 Beiträge
Zitat von ****ow:

Also ich bin mittlerweile nur noch Basis-Mitglied, kann also gar keine Frauen mehr initiativ anschreiben - bin mal gespannt, ob Frauen von sich aus Interesse zeigen *ja* *zwinker*.
**********beXXX Mann
25 Beiträge
Im Internet ist doch eh alles Rückwärts 😋 Vorselektion nach gestellten Bildern, Rumgeschreibsel, mehr rumgeschreibsel, erste mal Sprachnachricht (Glück, wenn dann die Stimme gefällt ^^), erstes Treffen (Chemie, Konfrontation mit der Wirklichkeit) nur um dann zu merken dass die Sexbombe mit der großen Klappe ein normales Mädchen ist, dass den Mund kaum aufkriegt 😹

Ich will nur noch real life und real people 😸

Und dass obwohl ich meine geliebte Geliebte tatsächlich Online getroffen habe - aber das war Schicksal 😁
****911 Mann
64 Beiträge

Weil online Dating für Frauen gemacht ist. Männer zahlen es, Frauen sind die Ware und gleichzeitig die Konsumenten.

Ein (scheinbar) unendlicher Pool hungriger Männer die alles anschreiben das Beine hat (im wesentlichen) führt dazu daß Frauen auf Dating Portalen die (allerdings nur empfundene) freie Auswahl haben. Wie im Otto Katalog oder im Schlaraffenland.

Konsequenterweise tun Frauen dann das was ich wahrscheinlich auch tun würde, nämlich alles ignorieren, was nicht zu den top 20% an Mann-Material gehört. Das kombiniert mit statistisch signifikant geringer Libido (Durchschnitts-Mann vs. Durchschnitts-Frau) und unterschiedlich biologisch kodiertem Auftrag. Wer wundert sich darüber? Bessere Frage, wer schreibt mit diesem Wissen noch Frauen ungefragt aktiv an? Noch bessere Frage: Wie wäre es, einen Menschen zu suchen und keinen Trieb-Befriedigungsautomaten? Seit ich aufgehört habe (Tag 2 meiner Mitgliedschaft) auf dem Joy Sex zu suchen, kann ich mich über Kontakt nicht beklagen, den ich nach Seelenreaktion wähle und weiterführe/vertiefe. Der Sex ist ein normaler Effekt gegenseitiger Anziehung, kein Ziel und nicht planbar.

Anbei eine Tinder Studie, die im wesentlichen zeigt, daß Frauen beim Online Dating alles ignorieren was nicht in die Top 20% empfundener Attraktivität fällt.
Ich bin zwar noch relativ neu hier, sowohl auf Joy als auch in der Gruppe, aber was mich an der ganzen Sache jetzt mal interessiert ist, sollte man wirklich so fixiert darauf sein unbedingt jemanden kennenlernen zu müssen? Bitte nicht als Kritik auffassen, ich bin ja auch hier weil ich neue und interessante Leute kennenlernen will, aber ist das Treffen von jemanden mit dem man eine Beziehung eingehen möchte nicht eher etwas, das passiert als das man es aktiv herbeiführt?
***xy Frau
4.775 Beiträge
Zitat von *******E_65:
Selenite hat den Faktor Zeit weiter oben angerissen...
Streng nach Definition gebe ich dir recht Libellenfluegel.
Aber muss Polyamorie streng nach Normen oder einer
abstrackten Definition gelebt werden...Mischkonstellationen
sind doch sicher auch sehr erfrischend und glückseelig
machend...die Menschen sind alle Individuen...und so
ist auch die Art, wie sie sich begegnen...

Gewiß!

Und jeder soll sich sein Glück so zusammenbasteln, wie es ihm behagt...nur soll er eine Affaire nicht Polyamorie nennen, denn das ist schlichtweg falsch, um nicht zu sagen, Betrug. (noch einer)

Hier geht es nicht drum, daß blau besser als grün sei, nur darum, daß es eben etwas anderes ist.

Trixy
***xy Frau
4.775 Beiträge
Zitat von *********er79:
Ich bin zwar noch relativ neu hier, sowohl auf Joy als auch in der Gruppe, aber was mich an der ganzen Sache jetzt mal interessiert ist, sollte man wirklich so fixiert darauf sein unbedingt jemanden kennenlernen zu müssen? Bitte nicht als Kritik auffassen, ich bin ja auch hier weil ich neue und interessante Leute kennenlernen will, aber ist das Treffen von jemanden mit dem man eine Beziehung eingehen möchte nicht eher etwas, das passiert als das man es aktiv herbeiführt?

Genau so sehe ich es auch...und ich kann Treffen "um zu" überhaupt nicht ausstehen.
Ich möchte Menschen kennenlernen, nicht unbedingt nah und intim, aber eben so viel, daß man sieht, ob und falls, was, man Lust hat, miteinander zu teilen.

Deshalb sind diese Anschreiben, wo es nur um Sex geht, für mich eher unerotisch.

Trixy
Standbild
*******1802 Mann
591 Beiträge
@******_20

Ich konnte jetzt nicht 3 Seiten des Threads lesen, weswegen ich mich 'zum Ursprung Deines Threads begeben' habe; und da las ich:

Was mich brennend interessiert: wo lerne ich Männer kennen, die ein ähnliches Verständnis von Beziehung haben? Über die üblichen Dating-Apps ist das irgendwie schwer, Singles "nutzen" eine verheiratete Frau gerne für etwas schnelles und unverbindliches. Für mich geht nichts über Freundschaft, sie ist die Basis all dessen, was sich vielleicht entwickeln kann. Gerne würde ich mich dazu austauschen.

Du sprichst mir aus der Seele!!!
'Freundschaft' sehe ich überhaupt als 'die Grundlage einer jeden Beziehung' an; in meiner konkreten 'Lebensentwicklung' bewahrheitet sich genau das wieder einmal... (frag mich dazu, ich erzähle gern davon, wenn es Dich interessiert)...
Standbild
*******1802 Mann
591 Beiträge
Nachtrag @******_20

In Deinem Profiltext steht:
Da ich diese Echtheitsprüfung noch nicht gemacht habe, kann ich keine ClubMails verschicken.
Ich schreibe Dich dann mal gleich noch an, dann kannst Du auch mit mir schreiben (wenn Du magst).
LG
Arin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.