Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
zum Thema
Trennung, weil er auf Kondome besteht?284
Ihr Lieben! Für meinen Freund kommt Sex grundsätzlich nur mit Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauensbruch in der OB / Poly-Beziehung. Wie weiter?

*********ncers Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben uns doch wieder gefunden und starten einen Neuanfang. Die ersten Schritte sind bereits genommen und waren schwierig.... jetzt geht es schon etwas besser und es fühlt sich wieder sehr schön und innig an. wir haben eine Paartherapie gestartet und arbeiten die Geschehnisse nun auf. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und die Zukunftsaussichten sind wieder da.
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
*dafuer*

Mein Gefühl ging in diese Richtung, aber man weiß es ja nie und man weiß es auch jetzt noch nicht.
Ich drücke euch die Daumen *top*
*****al4 Mann
798 Beiträge
Ich freu mich für Euch und drücke auch die Daumen!
*******enig Mann
10.111 Beiträge
hallo @*****_ZH

na, das sind ja einmal gute Nachrichten! Wenigstens ein Lichtblick in der momentanen Landschaft von Katastrophenmeldungen...

Ich wünsche euch alles Gute!
*********anni Frau
239 Beiträge
Zitat von *******lci:
hallo in die Runde
die SIE schreibt:
mal eine Fragen, wenn ihr keine Regeln hättet,
wie würdet ihr denn dann eure Beziehung führen können?
Oder anders gefragt würdet ihr ohne Regeln überhaupt
eine Beziehung miteinander haben ?

Für mich klingen zuviele Regeln eher danach das beide
ein Bedürfnis nach Sicherheit haben, die sie im Aussen suchen,
weil sie innerlich nicht vorhanden ist. Für mich schliessen
sich Liebe und Freiheit ein und Liebe und Regeln sich aus.
Regeln sind für mich ein Gerüst, das ich immer versuche würde
niederzureissen, ich will nach meinem guten Gefühl und nach meiner Intuition handeln, spontan und intuitiv, herzgesteuert, wozu brauche ich da
Regeln ? *gruebel*

Meiner Erfahrung nach ist es die Qualität der Regeln. Nicht in dem Sinne, wie sie in im BGB oder sonst wo stehen. Nicht halt Gerüst, sondern als Handlungsorientierung. Beziehung funktioniert ja nicht allein. Und in einer poly Beziehung nicht mal zu zweit. Wenn ich mich nur auf mein Bauchgefühl verlasse oder nach meinem Gefühl handele, antizipiere ich damit auch die Gefühlswelt meines Partnern oder in meinem Fall sogar die meiner metamour. Wahnsinnig kritisch. Jeder hat doch seine Grenzen und Dinge die ihm gut tun und die bei ihm Grenzen überschreiten. Vor allem, wenn man Beziehung mit mehreren lebt, habe ich gemerkt, kann man nur schwer einfach nach Gefühl handeln. Man muss seine Grenzen definieren und seine Bedürfnisse. Jeder für sich. Und diese dann an die Menschen, mit denen man Beziehung lebt, kommunizieren. Und wenn man das als Wunsch oder Ähnliches formuliert wirkt es auch nicht wie eine Regel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.