Ich habe mich mal um das wahre Leben in einer Polybeziehung gekümmert, die seit 14 Jahren doch recht glücklich und stabil lebt, kleine @*********rsch, aber nett von dir, dass du gefragt hast.
Aber schauen wir uns doch einmal genau an, was eine Diktatur aus macht...
Eine Gruppe beansprucht die Macht und das Recht auf die alleinige Wahrheit für sich...
Aus dem Eingangspost:
"In den Mainstraimmedien (Netter AfD und Aluhutträgerbegriff) existiert eine verklärendenden, idealisierenden Darstellung der Monogamie und damit wird ein falschen und wirklichkeitsfremden Romantikbegriff Ausdruck verliehen."
Abgesehen von der Verurteilung einer derart propagandistischen Sprache, ist dies keine Aufforderung zu einer Diskussion, sondern eine klare Herabsetzung der Monogamie, als falsch und Wirklichkeitsfremd. Romantik kann, nach dieser Aussage nur Polyamor
richtig gefühlt werden.
Die Freiheit der Presse wird abgeschafft, Medien gleichgeschaltet und durch Zensur ein Informationsmonopol gesichert.
Geht es nicht genau darum in diesem Tread, Mehrfachliebe als alleiniges Happy End zu positionieren? Aber @******rot geht noch ein Stück weiter:
Aus seinem Beitrag:
"Die Verdummung der Gesellschaft ist arg weit fortgeschritten und der Informationskapitalismus, bei dem Hollywood ganz vorne mitspielt, verschweigt bewusst was es mal gab."
Alleine die Elite der Polyamorösen Gemeinde stehen über der niederen Gesellschaft, die "Feindmedien" (als wenn nur in Hollywood filme gedreht werden) verschweigen
bewusst Informationen, so der Vorwurf.
(He, schon wieder eine Gemeinsamkeit mit der AfD - Opferrolle rückwärts, Falschaussagen und das Gefühl Übermenschen zu sein.
Dabei bietet z.B. gerade der französiche Film 10.000 Dreicksbeziehungen und polyamoröse Ansätze im Film. Der ist sogar berühmt dafür.
Was hatten wir noch?
@******unt fordert eine
wirklichkeitsnahe Abgrenzung zum Allgemeinverständnis der Romantik...
Sorry, aber poly ist nicht Standard, mono ist Standard und damit wahrscheinlich wirklicher für die Mehrheit der Menschen.
@******ICA empfilt mir gleich ganz zu gehen, wenn ich beim Monobashing nicht mitmachen möchte.
und dann noch mal der nette @******unt der nicht mehr lauter schreien kann mit seiner Behauptung, dass Mono das unromatisiernde, wirkliche Leben ist.
Sorry, aber ja, mein Text war überspritzt geschrieben und auch für Euch erkennbar übertrieben.
@******ICA bemerkt ja selbst, dass nirgendwo etwas von mind. fünf Partnern steht, außer in meinem Text, ist aber unfähig die Übertreibung dann geistig zu verarbeiten.
Tatsache ist jedoch, dass viele Beiträge schlimmer sind, als ich es in meiner Satire dargestellt habe. Das bewusste nutzen einer Syntax die der AfD gut stehen würde und die gezielten Angriffe auf die Monogamie als zu überwindende Lebensart... kotzt mich echt an.
Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden! Das fordere ich für mich und meine beiden Lieben, aber das gestehe ich auch anderen zu.