Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Unterschied zwischen Polyamor und offene Beziehung?144
Mir stellt sich gerade die Frage, wo der Unterschied zwischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

polyRAUM und schaff-dir-RAUM

****bi Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
polyRAUM und schaff-dir-RAUM
*blume* *blume* schaff-dir-RAUM *blume* *blume*

Unsere "polyRAUM"-Wochenenden finden bei Rockenhausen/Pfalz oder bei Fulda statt, von Freitagabend bis Sonntagabend oder Montagabend.

*blume* *blume* *blume* *blume* *blume*

Das "polyRAUM"-Wochenende ist ein selbst organisiertes privates Treffen von und für Menschen, die polyamor fühlen oder leben. Willkommen sind auch Menschen, die queer sind oder Menschen, die sich in unüblichen Beziehungsformen zu Hause fühlen, oder die ihre Beziehung im beidseitigen Einverständnis öffnen möchten.

"Vernetzen, teilen, mitgestalten" -
das polyRAUM-Motto.

ANMELDEN: schreibe mir eine persönliche Clubmail oder suche im Netz nach schaff-dir-RAUM.

Kosten: pro Wochenende und Person nur 105 Euro (Vorauskasse), plus 30,- für das Essen. Gekocht wird gemeinschaftlich, Platz (Betten) gibt es für 25 Personen. Wir nehmen aber maximal 18 Persoen an.

Jeder kann, darf, soll etwas zum Gelingen des Ganzen beitragen und z.B. einen Workshop anbieten. Niemand von uns ist ein Profi. Die Themen sind frei wählbar im Rahmen der Schwerpunkte: Wahrnehmungs-Schulung, Selbsterkenntnis, Vernetzung, Kreativität (z.B.Tanz, Malen, Gesprächsworkshops) und natürlich Polyamorie.

Wir schaffen eine Atmosphäre, in der wir uns öffnen und inspirieren können, für mehr zwischenmenschliche Wärme und Verbindung.

Zögere nicht zu kommen, auch wenn Du uns noch nicht kennst. Die Zusammensetzung der Gruppe ändert sich ständig, es ist eine offene Gruppe mit etlichen Stammgästen. Wir schaffen eine sichere, wohlwollende Atmosphäre, in dem wir uns öffnen und inspirieren können.

Das Treffen im März ist bereits ausgebucht. Dieses Jahr gibt es noch folgende Treffen:

01.-04.05.20 polyRAUM bei Rockenhausen
29.05.-1.6.20 polyfamilienRAUM bei Rockenhausen (Pfingsten für Familien mit Kindern & Friends)
24.-27.07.20 polyRAUM bei Rockenhausen
14.-23.08.20 polyRAUM bei Fulda/Hessen (eine ganze WOCHE)
04.-07.09.20 polyRAUM bei Rockenhausen
16.-19.10.20 polyfamilienRAUM bei Fulda/Hessen (Herbstferien für Familien mit Kindern & Friends)
27.-30.11.20 polyRAUM bei Rockenhausen

Schreibt uns ein paar Zeilen -wir freuen uns auf Euch.
Polybi, polyLX & friends
*******lakt Frau
238 Beiträge
Das klingt super spannend, da müssen wir wohl mal den Kalender checken.
Da befrag ich meinen Kalender auch mal
ja klingt sehr intressant. Wer möchte dort mit mir hin.. Termin noch frei wählbar.
*******See Frau
1.109 Beiträge
Habt ihr so einen Familien Raum schon Mal gemacht? Wie ist das gelaufen?
****LX Paar
25 Beiträge
Wir hatten noch keinen expliziten Termin für Familien, aber mal ein Paar mit einem Kleinkind dabei. Sie haben es überwiegend selbst betreut. Beim polyfamilienRAUM werden auch ältere Kinder dabei sein, in der Form wird das zum ersten Mal stattfinden.
Für die Freizeitgestaltung bringen wir einfach unsere Ideen mit ein. Ich habe vor, ein kleines Pen&Paper-Rollenspiel anzubieten.
Wir hatten beim letzten Treffen schon einen witzigen Testlauf mit einer wilden Affenbande und gefräßigen Weltraum-Bibern.
****bi Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich, dass euch das Format polyRAUM anspricht.

Sucht im Netz nach schaff-dir-RAUM, da findet ihr ein Kontaktformular und weitere Infos.

Oder ihr schreibt mir eine pN.

Wir haben Teilnehmende von sehr weit her, Hannover, Wien, Saarbrücken, Fürstenfeldbruck, Koblenz, Berlin und so weiter - das Konzept polyRAUM mit seiner Mischung aus Tiefgang, Unbeschwertheit, Eigenaktivität und Kreativsein scheint es ihnen Wert zu sein.

Wir machen es uns schön!
Und wir zehren lange davon.
Jedenfalls lässt sich das aus den begeisterten Beiträgen unseres Gästebuchs ablesen.

Ich freue mich auf Euch!

Polybi
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Klingt sehr interessant...
Vielleicht meldet sich ja eine passende Partnerin bei mir, welche auch mal Polyamorie im Team kennenlernen möchte...

Dann würde ich so einen Termin mal wahrnehmen...
****bi Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
"Polyamorie im Team kennenlernen"? *g* Hoffentlich verwechselst Du da nicht was...
bitte lies meinen Beitrag nochmal...
Polyamory: polyRAUM und schaff-dir-RAUM
****hia Frau
484 Beiträge
Wie schön, dass sich der Polyraum immer weiter entwickelt. Ich werde es dieses Jahr wohl eher nicht schaffen, weil ich noch viele Wochenenden mit renovieren verbringen werde.
Aber die 3x, die ich dabei war, waren richtig schön.

Zitat von *********asmus:
Klingt sehr interessant...
Vielleicht meldet sich ja eine passende Partnerin bei mir, welche auch mal Polyamorie im Team kennenlernen möchte...

Da es v.a. um Austausch und persönliche Entwicklung geht, braucht es dafür keine Partnerin.
****bi Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Danke, Boethia! *dafuer*
****bi Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Durch einen Beitrag von kind_hearted wurde ich auf folgende Seite aufmerksam:
Tolle Erklärseite:
https://www.anders-lieben.de/polyamorie/#zurpoly
*******i123 Mann
4.279 Beiträge
Schreibe eine PN.

LG
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Find ich ja super wenn Mann auch alleine kommen kann...
****bi Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Finde ich super, dass euch meine Seite gefällt. Wenn ich euch einen Vorschlag machen darf:

Schreibt euch alle Termine sozusagen mit Bleistift in euren Kalender, damit ihr daran erinnert werdet und gegebenenfalls etwas anderes verschieben könnt, was nicht speziell an einen Termin gebunden ist.

Dann klappt es vielleicht mal mit einem Termin in diesem oder im nächsten Jahr.

Wegen der Corona-Virus-Krise steht das Treffen am 1. Mai ein bisschen auf der Kippe, da bekomme ich erst eine Woche vorher Bescheid, ob es stattfinden kann oder nicht.

Das lest ihr alles auf meiner Webseite. Die halte ich immer aktuell.

"Schaff dir Raum"
*g* *friends*
****bi Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Der 1.-Mai-Termin des polyRAUM-Wochenendes steht wegen Corona auf der Kippe.

Drückt uns die Daumen.....
...dass dieser Quarantäne-Zustand bald aufhört.

LG Polybi
*******See Frau
1.109 Beiträge
Oh ja. Was für ein Wahnsinn.
****e69 Mann
1.280 Beiträge
Okay ich "drück" (euch die Daumen)! Bin auch sehr interessiert mal an einem eurer selbstgestalteten Treffen teil zu haben. Ich kenne solche Treffen von eigenen sogenanten Ritualkreisen, die davon leben das alle, wirklich alle, in der selben Verantwortung stehen (außer natürlich neu dazugekommene) und das hat natürlich einen großartigen, gleichwertigen, Gemeinschaftscharakter der nicht zu unterschätzen ist und jeden mit in die Verantwortung nimmt. Ich finde das sehr beflügeld für die kreativität und es erzeugt einen gesunden Abstand zu einer Konsumhaltung!
Herzliche Grüße
Friedhelm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.