Liebe, Sex & Beziehung
Für mich der gordische Knoten und für mich habe ich eine einfach Lösung gefunden, wie damals Alexander der Große im Jahr 333 v. Chr. auf seinem Marsch durch Anatolien.
Liebe ist ein Gefühl, das emotional stark und schwierig ist. Nicht jede Liebe wird erwidert oder kann offen gelebt werden.
Sex ist eine Tätigkeit die zwar mit Emotionen erfüllt, aber auch ohne, sehr viel Spaß machen kann.
Beziehungen, Beziehungen sind bindende Erklärungen und ein offenes Bekenntnis für Zusammengehörigkeit.
So meine Definitionen.
In meinen Augen bin ich nie ein Swinger gewesen, egal ob ich Sex von Liebe trennen kann oder nicht. Auch kann ich dem Sex eine solche Position wie, "Ich habe nur Sex mit Menschen die ich liebe" nicht nachvollziehen.
Ich habe Sex mit Menschen die ich mag und die eine emotionale Verbindung mit mir haben. Lieben kann ich nur Menschen die ich kenne, ficken kann ich auch, um Menschen kennen zu lernen, um es mal deutlich zu sagen.
Mein Körper ist nicht in alltags taugliche und geheimnisvolle Regionen unterteilt und so kann ich auch einfach meinen Schwanz nutzen um Spaß zu haben, wie ich meine Zunge nutze um Aromen eines kulinarischen Gerichtes zu erforschen.
Eine spirituelle weihe meiner Geschlechtsorgane lag mir immer fern.
Die Verklärung des Sexes zu einer reinen Liebesangelegenheit wiederstrebt mir genauso, wie die Beweihräucherung der Emotion Liebe zu einer platonischen Angelegenheit.
Ich rede hier ausschließlich von der Liebe zu meiner Partnerin, meiner Geliebten oder meines Partners, nicht von der Liebe zu Familienmitgliedern! Wenn ich eine Menschen liebe dann will ich ihn spüren und erleben, weniger ist mir persönlich viel zu wenig.
Ich habe mehrfach schon erwähnt, dass die Unterteilung monogam vs. poly nicht das Leben darstellen. Jedenfalls nicht meines.
Ich lebe in einer polyamorösen Beziehung als Wing, habe Sex mit Frauen außerhalb meiner Beziehung, die ich zum Teil sehr liebe, zum Teil einfach, weil wir einen Heiden Spaß zusammen haben.
Swingen ist ein Hobby und keine Beziehungsform, es ist wie der Bastelzirkel nur, dass anstatt Löcher mit Dübel, Löcher mit Geschlechtsteilen gestopft werden. Sex einfach nur um Spaß zu haben und um einen schönen Abend zu verbringen.
Die Beziehung bleibt dabei genauso monogam, als wenn der Mann zum Eisenbahnertreffen gehen würde. Somit kann man Swingen nicht als Masseinheit mit poly oder mono gleich setzen.
Mein Leben ist jedoch komplizierter als mono und komplizierter als rein poly. Ich lebe! Ich mache Fehler, verletze liebe Menschen, kann Bedürfnisse nicht ausleben oder hindere andere daran dieses zu tun.
Leben bedeutet für mich mitten im gordische Knoten zu sitzen, wo jeder Faden mit einem anderen verbunden ist, man an Fäden zieht ohne es zu bemerken und immer neue Muster zu erzeugen.
Polyamorie ist eines der Muster die ich gewoben habe und ich erkenne in letzter Zeit, das zwar viele Muster ähnlich, doch immer wieder auch absolut anders sind.
So ist es auch mit den Swingern. Die Grundvoraussetzungen und Verknüpfungen für Sex sind immer anderes, viel zu viele sehen in allem eine spirituelle Wertigkeit wo keine ist. Muster die nicht existieren.
Doch genau diese Wertigkeit bestimmt ob sexuelle Freizügigkeit ein Trostpflaster gegen Polyamorie ist die der monoamore Partner bereit ist zu zahlen, oder ob es einfach für Sex aus Spaß an der Freude ist.
LG
Brian