Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit wem Kuscheln, mit wem Schlafen?

Profilbild
****fan
2.316 Beiträge
Themenersteller 
Mit wem Kuscheln, mit wem Schlafen?
Ich finde die Fragestellung in den heutigen Zeiten alles andere als seltsam, zumindest für nicht - monogam lebende Menschen. Hier zeigt sich wieder einmal, die Regeln gelten für die Mehrheit, die eben nicht queer lebt und liebt. Wer mehrere Personen in seinem Liebesleben hat, bekommt nun ein Problem....

https://taz.de/Kuscheln-und-Sex-in-Corona-Zeiten/!5669028/
Hallo yogafan,

ja, das trifft uns derzeit auch, dass das Netzwerk getrennt ist durch die Regeln.

Was bei uns aber sehr viel Sinn macht, da eine Person nach wie vor munter in der Weltgeschichte unterwegs ist, wir krank sind und ein Teil Zuhause einen Partner in akuter Chemotherapie hat.

Sie
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Je begrenzter jetzt die Anzahl körperlich naher Partner ist, desto besser.

Für die Solidarität zur Allgemeinheit, um die geht es gerade.
****on Mann
16.232 Beiträge
Die Liebsten, die mensch schon körperlich hat, wird er nicht von sich trennen. Nicht umsonst dürfen auch Familien (in direkter Linie verwandt) in beliebiger Größe (ich kenne tatsächlich ein Familie mit zwölf Kindern...) gemeinsam in der Öffentlichkeit unterwegs sein.

Aber es ist gerade nicht die Zeit, neue Menschen zu daten. Das darf auf unbestimmte Zeit pausieren.
****id Frau
5.926 Beiträge
Wir (getrennte Wohnungen) kuscheln und schlafen bis auf weiteres getrennt. Ohne Ausnahme.

Es ist das Risiko einfach nicht wert, da nicht nur eine zur Risikogruppe gehört.

Daher, wer nicht zur Wohngemeinschaft gehört.... bleibt draussen.
**********e1981 Frau
3.731 Beiträge
Ich bin zwar Single, aber nach daten steht mir der Sinn nun überhaupt nicht. Ist mir zu riskant. Somit darf auch niemand zu mir und ich gehe auch zu niemandem. Gibt für mich gerade Wichtigeres. Dating kann wieder losgehen, wenn die Zeiten besser sind.
***ja Frau
1.035 Beiträge
Zurzeit zeigen sich einfach die negativen Seiten des polyamoren Lebens. Der Artikel ist ziemlich gut, finde ich.

Klar heisst es im Moment Füsse ruhig halten und genau diese Entscheidung zu treffen: Wer ist mir so nahe, dass er im Zweimeter-Raum Platz findet.
******ore Frau
4.633 Beiträge
Neulich gelesen:
Pass gut auf, wen Du mit nach Hause nimmst, Du könntest die nächsten 2 Wochen mit ihm verbringen müssen! *zwinker*

Ich habe so eine Last Minute Metamour. Ein lecker kölsches Mädel. Unter anderen Umständen wahrscheinlich sehr entspannte Situation, jetzt etwas brennglasmäßig.

Der Mann dazu ist dankeswerterweise sehr klar und liebevoll.
********reau Frau
279 Beiträge
Ich habe den Artikel gestern auch gelesen und er fasst meine Gedanken recht gut zusammen. Da ich zudem mit meiner Schwester in einer WG lebe, muss jeder Kontakt auch mit ihr abgesprochen werden. Das führt zu Reibereien, da ihr (Mono) Partner selbstverständlich in die Wohnung darf, ich dagegen um das Besuchsrecht eines (Sex-)Partners kämpfen muss. Der Konflikt ist bisher nicht beigelegt. Da geht es nicht nur um die Person als potenziellen Virusträger, sondern auch um die Wertigkeit monogamer Partner versus (nicht näher definierter) Freund/Partner.
Abgesehen davon beschränke ich engen Körperkontakt auf besagte Person und habe das mit ihm so abgesprochen. Er ist sozusagen meine Corona-Mono-Freundschaft. Ein ganz neuer Umstand. Ich bin gespannt, was das mit mir macht.
******ore Frau
4.633 Beiträge
Wer weiß, ob nicht eine höhere Weisheit dafür sorgt, dass bestimmte Menschen krank werden, andere aber nicht.
Abwarten....
Ähm,

es gibt auch monogam Liebende, die sich zur Zeit nicht treffen können, weil sie nicht zusammen wohnen.

Der Konflikt betrifft uns auch, ich bin da allerdings vollständig raus aus dem Kontakt zur Metamour, weil es mir zu blöd ist, mich um solche Selbstverständlichkeiten wie Quarantäne im Krankheitsfall streiten zu sollen.

Ich kann verstehen, dass sich einige Menschen deshalb gerade nicht so gut fühlen, aber persönliche Befindlichkeiten sind derzeit hintenan zu stellen. Denn auch jüngere Menschen können sehr krank werden, so wie meine Tochter (29), die sich die dritte Woche quält und wo es zum Glück bisher nicht zu einer Lungenentzündung kam. Es trifft also auch junge Menschen ohne schwere Vorerkrankungen unter Umständen hart.

Kein Mensch möchte jetzt auf einer Intensivstation im Krankenhaus sein, glaubt mir. Die sind bereits überfordert und gänzlich unvorbereitet, zudem darf man keinen Kranken mehr im Krankenhaus besuchen. Das ist wirklich grausam, nicht, sich mal einige Monate zurückzuhalten mit Sex und Spaß.

Sorry, aber ich habe für Schmusebedürfnisse oder Wertigkeitsstreitereien gerade gar kein Verständnis. Wer gerade zusammen wohnt oder alleine, soll genau da bleiben. Dieses sich hin und her besuchen wollen ist falsch. Egal ob mono oder poly.

Sie
Zitat von *******beth:
Wer weiß, ob nicht eine höhere Weisheit dafür sorgt, dass bestimmte Menschen krank werden, andere aber nicht.
Abwarten....

Wir sind froh, sind wir bald durchgeseucht. Lieber jetzt, als in 2-3 Monaten krank werden. Dann kannn ich endlich meinen Kollegen vor Ort ablösen und arbeiten gehen, bevor alles stillsteht.

An esoterische höhere Fügungen glaube ich nicht. Abgesehen davon sind solche Konzepte hochgradig misanthrop, wenn dann orakelt wird, dass die Menschheit gesäubert würde und so ein Unsinn. Da geht es dann in Richtung NGM, absolut gruselig und menschenverachtend. Brrrrr. Echt, ich kenne schon Leute, die MMS Tropfen schlucken oder anderen esoterischen Mumpitz zelebrieren.

Was hilft, ist den Kontakt absolut zu minimieren und abzuwarten.

Wie Bären im Winterschlaf. *ggg*

Bleibt gesund!

Sie
********reau Frau
279 Beiträge
Sorry, aber ich habe für Schmusebedürfnisse oder Wertigkeitsstreitereien gerade gar kein Verständnis.

Du musst dafür auch kein Verständnis aufbringen.
*******erer Mann
153 Beiträge
In meinem Primary/Secondary - Modell, bleibt Secondary aktuell schweren Herzens (physisch) auf der Strecke... *traurig*

Im Übrigen ruhen derzeit auch alle anderen zwischenmenschlichen Kontakte bzw. Kontaktversuche zu potenziellen weiteren Partnern.

Kommen auch wieder bessere Zeiten.... *ja*
Die Meisten von uns haben doch das Glück nicht ausschliesslich triebgesteuert zu agieren. Es gibt so viele Gründe, dass wir mit Intimität pausieren müssen. Egal ob Krankheit oder einfach nur Mangel an Gelegenheit, wir haben das vermutlich alle schon erlebt. Im Augenblick, ist der einzige Unterschied, dass es uns alle auf einmal trifft.
Also hilft nur eines - Gehirn benutzen und den Verstand vorschalten. Deshalb muss man doch nicht gleich ein Beziehungskonzept in Frage stellen. Die Zeit von Corona ist endlich.
Micha
*****a72 Frau
444 Beiträge
Egal ob monogam oder Poly. Es reicht schon wenn in einer monogamen konstellation einer Ängstlicher ist . Ja es gibt die Regel dass man einen Partner besuchen darf. Mein bester Freund mit dem ich auch Sex habe ist zwar nicht mein Partner aber das würde ja jetzt wohl kaum jemand interessieren wie wir tatsächlich zueinander stehen. Ihn kann ich derzeit nicht besuchen weil er zur Risikogruppe mit Vorerkrankungen gehört. Was ich vollkommen verstehen kann. Auch wenn ich ihn natürlich trotzdem gerne treffen würde, rein emotional gesehen, ist ganz klar, Sicherheit geht vor. Ich bin gespannt wie lange das dauert.
****e69 Mann
1.264 Beiträge
@*********t6874

"...An esoterische höhere Fügungen glaube ich nicht. Abgesehen davon sind solche Konzepte hochgradig misanthrop, wenn dann orakelt wird, dass die Menschheit gesäubert würde und so ein Unsinn. Da geht es dann in Richtung NGM, absolut gruselig und menschenverachtend. Brrrrr. Echt, ich kenne schon Leute, die MMS Tropfen schlucken oder anderen esoterischen Mumpitz zelebrieren..."

Ich denke das es zwischen schwarz und weiß auch noch viele Graustufen gibt. Ich esse frischen Ingwer mit Zitrone, Honig und Vitamin D Präparaten, vermutlich hat jeder so seine favorisierten Mittelchen, da will ich niemanden für verachten! Trotzdem wechsel ich jetzt die Klamotten wenn ich von der Arbeit komme und unterziehe mich einer 'Infektionsdusche' damit ich nicht ältere Mitmenschen in meinem Wohnprojekt gefährde. Ich bin ziemlich überzeugt davon das mich "Corina" wie wir sie bei uns liebevoll nennen eher früher als später erwischen wird, auf Grund meiner arbeitssituation durchaus möglich, sind einfach zuviele Menschenkontakte.

Was wirklich hilft ist Ruhe bewahren und sachlich bleiben, UND zu akzeptieren bzw. miteinander zu agumentieren was 'sachlich' für jeden von uns heist. Es gibt nicht "die eine Wahrheit für alle" sondern immer viele Standpunkte zu ein und dem selben Thema.

In diesem Sinne, passt auf eure hilfebedürftigen Nachbarn mit auf, und bleibt gesund.

Herzlichst

Fiete (er)
******_68 Frau
176 Beiträge
Es sind eben im Moment solche Einschränkungen. Dennoch denke ich, gerade jetzt zeigt sich auch im Polyamoren Verhalten, wie gefestigt diese ist und wie man sie wahr nimmt. Natürlich bin auch ich von meinem zweiten Partner getrennt, er gehört wie ich zur Risikogruppe und natürlich ist es nun ratsam, eben auf sich aufzupassen. Allerdings ist es für mich der Kontakt, den man hegt. Klar kann man sich nun nicht in die Arme nehmen, dazu wohnt er viel zu weit weg und auch in NRW. Natürlich mache ich mir Sorgen um ihn. Weiß aber auch wie vernünftig er ist.
Wie gehe ich damit um? Ich Date keine neuen wozu auch in dieser Zeit und halte über Internet und Telefon Kontakt. Ich finde auch da kann man Beziehungen gut pflegen.

Persönlich würde ich es im Moment als viel brenzliger halten, wenn man dann, wie weiter oben beschrieben, mit jemanden 14 tage und mehr zusammen leben müssten, den man vielleicht kaum kennt, oder gerade in diesem Geflecht etwas angefangen hat. Ich mag mir generell nicht ausmalen, wie viele Familien nun Streit an der Tagesordnung haben, weil die Kinder zu Hause sind und die Partner.

In dem Sinne hoffe ich, ihr kommt alle gut durch diese Zeit.

Tamara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.