Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1032 Mitglieder
zum Thema
Treffen mit anderen Menschen trotz Beziehung103
Kürzlich habe ich ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen geführt.
zum Thema
Polyamore Beziehung: Wie sind eure Gedanken dazu?749
Ich bräuchte mal etwas Input von Menschen, die sich mit dem Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der Suche nach einem Gleichgesinnten

Zitat von *********t6874:
Zitat von **********ucher:
Zitat von *********t6874:
@******t81
Offene Beziehung im Status ist nicht polyamor. Dh es folgt als logische Konsequenz, dass sehr viele Männer dich gerne vögeln möchten, aber keine Beziehung eingehen möchten.

Umgekehrt wird ein polyamor fühlender Mann aus deinem Profil auch nicht entnehmen können, dass dir wirklich an einer polyamoren Beziehung gelegen ist.

So als Hinweis.

Polyamorie ist nämlich so viel mehr als nur Sex.

Sie

Ich würde das nicht so negativ sehen. Man kann doch auch die positiven Seiten hervorheben wie mutig, interessiert, aktiv auf andere zugehend. Und eine offene Beziehung schließt polyamores Fühlen auch nicht gerade aus. *zwinker*

Sex ... nunja ... jeder möchte Sex ... auch, aber nicht nur. Und wenn es da Missverständnisse geben sollte, lassen die sich schnell aufklären. Ich würde der TE erstmal zutrauen, selbst die richtige Wahl treffen zu können. Warum nicht mal einen solchen Versuch hier starten? Ich find's gut! *top*

Negativ? Wald und Echo = was ich darbiete, darauf gibt es entsprechend Resonanz.

Sehe ich, dass ein Mensch sein Profil ausschließlich auf Sex und die eigene Attraktivität aufbaut, gehe ich davon aus, dass auch nur das gesucht wird.

Sehe ich, dass ein Mensch seine Persönlichkeit einbringt und keine sexy-fuckme Bilder omnipotent präsentiert, gehe ich davon aus, dass hier viele schnelle und unverbindliche Vögeleien eher nicht gesucht werden. Sondern der Mensch im Vordergrund steht.

Schlichtes Marketing. Diesen Gesetzen folgt auch das Onlinedating.

Und da sich hier über fick mich schnell Interessenten beklagt wird, darf darauf hingewiesen werden, woran das liegt.

Weder verurteile ich es noch sehe ich das negativ. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass eine Frau, die vielleicht großen Erfolg im Sinne von vielen Zuschriften im Postfach, genau deshalb sehr gerne erotische Präsenz zeigt. Es schmeichelt, sexuell begehrenswert zu sein.

Nackte Beine, Arsch und Brüste, das sogenannte BAB-Profil, sind die Würmer an der Angel des Frauenprofils. Leider beißen dann nicht die prächtigen Karpfen, sondern alle anderen Fische auch an, die man eigentlich nicht kennen lernen möchte, weil frau etwas anderes sucht. (Aus demselben Grund locken Männer nicht mit Reichtum, Prestige und ihrer gesellschaftlichen Stellung, weil es die Geldhäschen anlockt, die auf Gold und Schickimicki stehen.) *lach*

Die Krux ist, ganz objektiv geht das männliche Interesse im Postfach massiv zurück, wenn man BAB Bilder rauswirft und stattdessen ein freundlich und nett angezogenes Weibchen mit einem Text, der etwas über ihre Person aussagt, einstellt.

Kurzum: frau muss sich schon entscheiden, ob sie unter sehr viel Interesse hart selektieren muss, inklusive den Erlebnissen, häufig tatsächlich nur unverbindlich weggevögelt zu werden, was nach einiger Zeit doch bei fast jeder Frau ein schales Gefühl produziert.

Oder sich mit deutlich weniger Interesse zufrieden geben, was vielleicht schmerzt, aber auch mehr ernsthafte Interessenten hervorbringen wird.

Ich würde empfehlen, es auszuprobieren. Und das eigene Profil auf die Zielgruppe, wen will Frau kennen lernen, zu optimieren. Mal vier Wochen so, dann mal anders.

Sie
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was an meiner Bilderauswahl so schlimm ist. Wir sind in einem Erotikforum und ja, ich liebe Sex, das Spiel mit der Erotik, das Körperliche und gehe in Clubs. Ich habe mich auch in keinem Wort darüber b
eschwert, dass ich zu viele Mails bekomme. Ich habe einfach eine Suche nach einem polyamoren Mann gestartet weil sich zufällig auf meinem Profil wenige "verirren". Ich suche danach auch nicht nur, deshalb habe ich es in meinem Profil auch nicht sonderlich erwähnt. Und auch finde ich dich erstaunlich, wie ich von euch gesehen und interpretiert werde...
**********derHB Mann
2.658 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Deshalb ist mein Tipp, damit zu spielen, was passiert ohne BAB Bilder, schreiben mich dann andere Menschen an als wenn viele BAB Bilder eingestellt werden. Was passiert, wenn ich meine Person zeige und beschreibe, wer ich bin. Was passiert, wenn ich mich sexuell schnell verfügbar zeige. Und so weiter.

BAB interessiert mich nicht, für mich ist das Gesicht das wichtigste Bild überhaupt. Aber ich lese ja auch lieber Selbstbeschreibungen, denn gemeinsame Werte und Interessen sind für mich noch spannender, insofern falle ich wahrscheinlich eh aus dem Rahmen. *zwinker*
Zitat von **********ucher:
@********erus

Aber sie sagt es doch hier. Und das Profil lässt sich jederzeit anpassen.

Warum könnt ihr die Menschen nicht einfach mal so (an)nehmen, wie sie sind oder wie sie es von sich sagen ... vorurteilsfrei?
Genau. Danke für eure Ideen und Einwürfe. Ich habe mein Profil nun angepasst.
*******_511 Mann
31 Beiträge
Jeder lebt es für sich anders aus , von daher nichts überbewerten
*******er69 Mann
55 Beiträge
Liebe Starlet,

alles Gute für Dich und Deine Suche.

Liebe Grüße, der Christoph.
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Zitat von ******t81:
Danke für eure Ideen und Einwürfe. Ich habe mein Profil nun angepasst.

Ich finde, dass du jetzt sehr gut erklärst, was du suchst, Starlet! *top*

Zu den Bildern: Als Frau gehöre ich nicht zu deiner Zielgruppe, aber ich finde, dass die meisten Bilder jetzt noch weniger zum Text passen. Ich hab auf meinem Profil auch mal mehr gezeigt. Das hat aber keine Männer mit ernsthaften Absichten angelockt, sondern nur die Sorte, die unverbindlichen Sex sucht.
Zitat von ******yan:
Zitat von ******t81:
Danke für eure Ideen und Einwürfe. Ich habe mein Profil nun angepasst.

Ich finde, dass du jetzt sehr gut erklärst, was du suchst, Starlet! *top*

Zu den Bildern: Als Frau gehöre ich nicht zu deiner Zielgruppe, aber ich finde, dass die meisten jetzt noch weniger zum Text passen. Ich hab auf meinem Profil auch mal mehr gezeigt. Das hat aber keine Männer mit ernsthaften Absichten angelockt, sondern nur die Sorte, die unverbindlichen Sex sucht.
Danke. Ich muss das alles für mich nochmals überdenken. Ich bin nunmal nicht nur polyamor sondern auch promiskuitiv. Warum darf ich dann keine erotischen Bilder haben??? Oder Bilder die Lust machen?
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Zitat von ******t81:
Ich bin nunmal nicht nur polyamor sondern auch promiskuitiv.
Oh, das war mir nicht klar. Darf ich fragen, wann du polyamor bist und wann promiskuitiv?
Zitat von ******t81:
Zitat von ******yan:
Zitat von ******t81:
Danke für eure Ideen und Einwürfe. Ich habe mein Profil nun angepasst.

Ich finde, dass du jetzt sehr gut erklärst, was du suchst, Starlet! *top*

Zu den Bildern: Als Frau gehöre ich nicht zu deiner Zielgruppe, aber ich finde, dass die meisten jetzt noch weniger zum Text passen. Ich hab auf meinem Profil auch mal mehr gezeigt. Das hat aber keine Männer mit ernsthaften Absichten angelockt, sondern nur die Sorte, die unverbindlichen Sex sucht.
Danke. Ich muss das alles für mich nochmals überdenken. Ich bin nunmal nicht nur polyamor sondern auch promiskuitiv. Warum darf ich dann keine erotischen Bilder haben??? Oder Bilder die Lust machen?
Ist es "verboten" Lust zu zeigen? Kann ich nur feste Absichten erwarten, wenn ich mich sittlich kleide? Nein! Genau dieses Hausfrauenmodell à la "ich bin die heilige und keine Schlampe" möchte ich gar nicht bedienen. Genau das ist ja die Krux in vielen Beziehungen. Und deshalb werde ich mir jetzt bestimmt nicht eine Parallelbeziehung mit braven Bildern suchen. Entweder der Mann nimmt mich wie ich bin.oder eben nicht.
Zitat von ******yan:
Zitat von ******t81:
Ich bin nunmal nicht nur polyamor sondern auch promiskuitiv.
Oh, das war mir nicht klar. Darf ich fragen, wann du polyamor bist und wann promiskuitiv?
Gute Frage. Meiner Meinung nach schließt es polyamor zu sein, nicht aus, auch promiskuitiv zu sein. Muss ich meinen polyamoren Partnern sexuell treu sein?? Dann habe ich den normalen Beziehungsstress ja Mal "zwei".
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Zitat von ******t81:
Warum darf ich dann keine erotischen Bilder haben??? Oder Bilder die Lust machen?
Ich glaube, ich verstehe, was du damit sagen möchtest: Wenn man gerne Sex hat, dann sollte man das auch zeigen dürfen?

Zitat von ******t81:
Genau dieses Hausfrauenmodell à la "ich bin die heilige und keine Schlampe" möchte ich gar nicht bedienen. Genau das ist ja die Krux in vielen Beziehungen.
Suchst du zur Ergänzung jemanden, mit dem du deine sexuelle Seite ausleben kannst? Eine Art guter Freund mit Sex?
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Zitat von ******t81:
Ist es "verboten" Lust zu zeigen? Kann ich nur feste Absichten erwarten, wenn ich mich sittlich kleide?

Ich habe schon auch "unsittliche" Bilder. *anmach* In einem zweiten, verschloßenen Ordner. An diesem Ordner können die Männer erkennen, dass ich durchaus eine sexuelle Seite habe, denn ich habe ihn "Etwas mehr" genannt. Die Bilder kann nicht jeder sehen, sondern nur dann, wenn ich den Ordner für jemanden öffne.

Ich persönlich wünsche mir aber von den Männern, dass sie erst mich als Mensch kennenlernen wollen, bevor sie mich um die Freischaltung der freizügigen Bilder bitten.
**********ucher Mann
5.213 Beiträge
Ich denke, das ist ohnehin Charaktersache. Die einen suchen nur Sex und interessieren sich nicht für den Menschen in/hinter der (erotischen) Hülle, die anderen suchen zunächst den zu ihnen passenden Menschen, mit dem dann auch Sex in Frage kommt. Ich zum Beispiel gehöre zu letzteren. Deswegen habe ich wenig Sex, aber mit ausgewählten Menschen. Es ist wie mit einem guten Wein, da kommt es auch nicht in erster Linie darauf an, dass er ordentlich knallt. *zwinker*
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Ich denke, das ist ohnehin Charaktersache.

@**********ucher Aber als Charakterschwäche siehst du es hoffentlich nicht, wenn jemand nur Sex sucht? Es ist ja auch legitim. Ich merke bei mir, dass ich da ein Vorurteil habe, das ich gar nicht haben möchte. *tuete*
**********ucher Mann
5.213 Beiträge
Zitat von ******yan:
Zitat von **********ucher:
Ich denke, das ist ohnehin Charaktersache.

@**********ucher Aber als Charakterschwäche siehst du es hoffentlich nicht, wenn jemand nur Sex sucht? Es ist ja auch legitim. Ich merke bei mir, dass ich da ein Vorurteil habe, das ich gar nicht haben möchte. *tuete*

Na, das ist jetzt verlockend, da eine Charakterschwäche auszumachen, wo eine(r) nur Sex sucht. Sexsucht ... lach ein Wortspiel. *zwinker*

Nein, ich bin da völlig tolerant. Hätte ja selbst gern mehr Sex, nur steht der bei mir niemals an erster Stelle. Muss jede(r) selbst wissen.
Ist es "verboten" Lust zu zeigen? Kann ich nur feste Absichten erwarten, wenn ich mich sittlich kleide?

Öhm, in deinem ersten Beitrag steht, dass Du was Festes suchst.

Verboten ist nichts, mach wie Du magst, nur wundere dich dann bitte nicht, wenn du überwiegend von Männern angeschrieben wirst, die unverbindlichen Sex suchen.

Meiner Erfahrung nach stößt eine sexuell zu offene Zurschaustellung Männer ab, die nach einer verbindlichen erotischen Beziehung suchen, weil die meisten Männer schlicht kein Interesse daran haben, in ihrer festen Beziehung was Unerwartetes einzuschleppen. Und Promiskuitivität erhöht das Risiko einfach faktisch.

Du würdest dich wundern, wie oft Männer mir gegenüber erwartet haben, ihnen bereits vorab sexuelle Exklusivität zuzusichern, weil die ihre Frau Zuhause nicht gefährden wollten. Von HPV bis HIV über alle möglichen Infektionen, da sind auch Männer sehr verantwortungsbewusst, wenn sie ihre Frau Zuhause lieben.

Dieses Phänomen gibt es auch bei Affären, wo zumindest einseitig sexuelle Exklusivität der Frau erwartet wird.

Auch polyamore Menschen schützen ihr Polykül durch sorgsame Auswahl weiterer Sexualkontakte. Immerhin muss die ganze Sippe mitbehandelt werden, wenn was ist.

Da geht es sehr um Vertrauen und durchaus auch um gewisse Formen der Exklusivität.

Natürlich gibt es auch Polyküle, da wird bunt und querbeet gesexelt, wo dann wieder das Ding mit der Beziehung eher sehr oberflächlich gelebt wird.

Ein bisschen ist dein Wunsch nach unverbindlicher Verbindlichkeit ein "wasch mich, aber mach mich nicht nass".

Vielleicht wäre Beziehungsanarchie etwas für dich. Niemand muss irgendwem gegenüber exklusiv sein, es hält, solange es sich gut anfühlt, jeder ist für sich und sein Tun wirklich vollständig alleine verantwortlich. Verantwortung für andere Menschen inkl. Verbindlichkeit ist eine vollkommen freie Entscheidung eines jeden Einzelnen.

Der Wunsch nach einem verbindlichen Sexpartner, der dir zugleich alle Freiheiten lässt, aber da ist, wenn Du ihn brauchst beinhaltet eine unauflösliche Ambivalenz. Dieselbe wie ein BAB-Profil und zu erwarten, dass sich Männer melden mögen, die mehr wollen als die schnelle unverbindliche Nummer.

Manches passt nicht zusammen, auf mehr weise ich nicht hin. Die Menschen ändern auch nicht ihre Sicht, nur weil Du es gerne so hättest.

Die Idee mit den Bildern im geschlossenen Bereich finde ich gut. Und stellt einen passablen Kompromiss dar zwischen sexuell zugänglich aber nicht fuckabke first. Was Du daraus machst, wenn Du einen Mann gerne selbst wegvögeln möchtest, ist deine Entscheidung. Ein Profil bedeutet nicht, sich dann danach entscheiden zu müssen. *ggg*

Sie
*******er_a Frau
1.993 Beiträge
Fremd- oder bekanntvögeln heißt weder den anderen wirklich gefährden (es gibt die Möglichkeit saver sex), noch dass man unverbindlich oder ambivalent ist. Das sind Fragen der Haltung und die lässt sich hier weder aus Promiskuität, Polyamor noch Beziehungsanarchie pauschal ableiten.
*******ich Frau
417 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******t81:
[...]Und deshalb werde ich mir jetzt bestimmt nicht eine Parallelbeziehung mit braven Bildern suchen. Entweder der Mann nimmt mich wie ich bin.oder eben nicht.

Würd ich auch nicht und mach ich auch nicht.
Denn das erweckt auch wieder einen „falschen“ Eindruck.

So als Tip am Rande:
Wenn die Beute nicht zum Jäger kommt, sucht halt der Jäger nach Beute.

Nichts hindert Frau daran, hier nach passenden Männer aktiv zu suchen und diese anzuschreiben.
Zitat von *********t6874:
Ist es "verboten" Lust zu zeigen? Kann ich nur feste Absichten erwarten, wenn ich mich sittlich kleide?

Öhm, in deinem ersten Beitrag steht, dass Du was Festes suchst.

Verboten ist nichts, mach wie Du magst, nur wundere dich dann bitte nicht, wenn du überwiegend von Männern angeschrieben wirst, die unverbindlichen Sex suchen.

Meiner Erfahrung nach stößt eine sexuell zu offene Zurschaustellung Männer ab, die nach einer verbindlichen erotischen Beziehung suchen, weil die meisten Männer schlicht kein Interesse daran haben, in ihrer festen Beziehung was Unerwartetes einzuschleppen. Und Promiskuitivität erhöht das Risiko einfach faktisch.

Du würdest dich wundern, wie oft Männer mir gegenüber erwartet haben, ihnen bereits vorab sexuelle Exklusivität zuzusichern, weil die ihre Frau Zuhause nicht gefährden wollten. Von HPV bis HIV über alle möglichen Infektionen, da sind auch Männer sehr verantwortungsbewusst, wenn sie ihre Frau Zuhause lieben.

Dieses Phänomen gibt es auch bei Affären, wo zumindest einseitig sexuelle Exklusivität der Frau erwartet wird.

Auch polyamore Menschen schützen ihr Polykül durch sorgsame Auswahl weiterer Sexualkontakte. Immerhin muss die ganze Sippe mitbehandelt werden, wenn was ist.

Da geht es sehr um Vertrauen und durchaus auch um gewisse Formen der Exklusivität.

Natürlich gibt es auch Polyküle, da wird bunt und querbeet gesexelt, wo dann wieder das Ding mit der Beziehung eher sehr oberflächlich gelebt wird.

Ein bisschen ist dein Wunsch nach unverbindlicher Verbindlichkeit ein "wasch mich, aber mach mich nicht nass".

Vielleicht wäre Beziehungsanarchie etwas für dich. Niemand muss irgendwem gegenüber exklusiv sein, es hält, solange es sich gut anfühlt, jeder ist für sich und sein Tun wirklich vollständig alleine verantwortlich. Verantwortung für andere Menschen inkl. Verbindlichkeit ist eine vollkommen freie Entscheidung eines jeden Einzelnen.

Der Wunsch nach einem verbindlichen Sexpartner, der dir zugleich alle Freiheiten lässt, aber da ist, wenn Du ihn brauchst beinhaltet eine unauflösliche Ambivalenz. Dieselbe wie ein BAB-Profil und zu erwarten, dass sich Männer melden mögen, die mehr wollen als die schnelle unverbindliche Nummer.

Manches passt nicht zusammen, auf mehr weise ich nicht hin. Die Menschen ändern auch nicht ihre Sicht, nur weil Du es gerne so hättest.

Die Idee mit den Bildern im geschlossenen Bereich finde ich gut. Und stellt einen passablen Kompromiss dar zwischen sexuell zugänglich aber nicht fuckabke first. Was Du daraus machst, wenn Du einen Mann gerne selbst wegvögeln möchtest, ist deine Entscheidung. Ein Profil bedeutet nicht, sich dann danach entscheiden zu müssen. *ggg*

Sie
Ich erwarte einfach generell dass sich Männer melden, die nicht "nur" vögeln wollen. Du scheinst wirklich ein "Problem" mit meinen Bildern zu haben. *zwinker* Du unterstützt meiner Meinung nach damit den Diskurs, dass Frauen mit ihren Reizen daran Schuld sind, dass Männer Sex wollen. Fakt ist aber dass der Mann auch ohne optische Reize an Sex denkt. Ich bin eine sexuell offene Frau und stehe dazu. Ich habe nicht vor, den Anschein zu erwecken, nicht "frei" zu sein. Und nein, es beinhaltet keine unauflosliche Ambivalenz für mich, mit jemandem.liiert zu sein, echte Gefühle zu haben und dennoch promiskuitiv zu sein. Fakt ist, dass solche Frauen den meisten Männern Angst machen, weil sie sie nicht mit dem üblichen Herrschaftsdiskurs des Besitzes und der Eifersucht in den goldenen Käfig sperren können. Umgekehrt gilt das übrigens genauso. Tipp: Google einmal Sabine Lichtenfels. Das Buch "Weiche Macht" hat mich vor Jahren schon inspiriert.
[/quote
Und: den Fokus so auf Krankheiten zu legen finde ich ein wenig übertrieben. Kommt dem Bild der Schlampe oder Prostituierten gleich, die Männern was nach Hause schleppt. Also ich verhüte grundsätzlich mit Kondom. Ich untersuche mich regelmäßig beim Arzt. Das Argument zählt für mich nicht.
*******er69 Mann
55 Beiträge
Ich finde es befremdlich, dass hier Einige sich an der Stilistik von Starlets Bildern aufhängen.
Soll das im Umkehrschluss bedeuten, dass eine Polyamore Lebensweise und Erotik nicht miteinander im Einklang stehen?
Auch die Haltung, sich als der Gralshüter vom wahren polyamoren Denken zu gebärden und sich dadurch über andere zu stellen, finde ich befremdlich.
Polyamorie und Wertung des/der Anderen, wie sie für sich entscheiden zu leben, schließt sich für mich aus.
*******_511 Mann
31 Beiträge
Liebe ist ein starkes Wort , kann es sein das du Liebe mit Begehren verwechselst , ich habe einige Leute und Stammtische kennen gelernt, meine Frau lebt ihre polyamoräre Seite aus , aber der sex und die zur schaustellung stehen nicht im Vordergrund, sondern das Gefühl und die Gemeinsamkeiten
*******er69 Mann
55 Beiträge
Zitat von *******_511:
Liebe ist ein starkes Wort , kann es sein das du Liebe mit Begehren verwechselst , ich habe einige Leute und Stammtische kennen gelernt, meine Frau lebt ihre polyamoräre Seite aus , aber der sex und die zur schaustellung stehen nicht im Vordergrund, sondern das Gefühl und die Gemeinsamkeiten

Schließen Liebe und Begehren sich einander für Dich aus?
Starlet hier eine zur Schaustellung ihres Lebensgefühls zum Sex zu unterstellen, entspricht dann wohl eher einer monogamen Formsichtweise.
Finde ich eine merkwürdige Haltung.
Darf der Sex als ein Lebensgefühl in einer polyamoren Ausrichtung nicht zum Tragen kommen?
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Starlet, ich stimme dir zu, dass der Mann dich so nehmen soll, wie du bist.

Aber ich sehe das Profil ein bisschen wie das Fischen mit Ködern. Je nachdem, welchen Fisch du fangen möchtest, verwendest du den passenden Köder. Und der Köder muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Hauptsache es beißen die Männer an, die du haben willst, oder nicht? *nachdenk*

Zitat von ******t81:
Ich habe nicht vor, den Anschein zu erwecken, nicht "frei" zu sein.
Weniger freizügige Bilder bedeuten nicht, "unfrei" zu sein. Meine freizügigen Bilder sind zwar in einem abgeschlossenen Ordner, aber ich kann trotzdem promiskuitiv sein, wenn ich will. Zusätzlich zur Polyamorie. Halt auf safer sex achten.
*******_511 Mann
31 Beiträge
An den unterschiedlichen Reaktionen hier sieht man doch das das Thema verschieden ausgelebt wird , was ich auch positiv sehe . Aber ich finde hier im joy die Liebe zu finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Leider sind hier zu viele unterwegs die entweder nur nach sex suchen oder den nach eigener Meinung überperfekten Partner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.