Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1032 Mitglieder
zum Thema
Treffen mit anderen Menschen trotz Beziehung103
Kürzlich habe ich ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen geführt.
zum Thema
Polyamore Beziehung: Wie sind eure Gedanken dazu?749
Ich bräuchte mal etwas Input von Menschen, die sich mit dem Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der Suche nach einem Gleichgesinnten

Zitat von *******_511:
Liebe ist ein starkes Wort , kann es sein das du Liebe mit Begehren verwechselst , ich habe einige Leute und Stammtische kennen gelernt, meine Frau lebt ihre polyamoräre Seite aus , aber der sex und die zur schaustellung stehen nicht im Vordergrund, sondern das Gefühl und die Gemeinsamkeiten

Also ich denke, dass ich alt genug bin um Liebe und begehren nicht miteinander zu verwechseln. Interessant, wie du urteilst. Wir sind hier in Joy in einer Community, die von der "Zurschaustellung" lebt.
Warum sollen Gefühle und Gemeinsamkeiten nicht möglich sein, nur weil ich hier haut zeige?!? Dann seid ihr wohl auf der falschen Seite!
*******er69 Mann
55 Beiträge
Zitat von *******_511:
An den unterschiedlichen Reaktionen hier sieht man doch das das Thema verschieden ausgelebt wird , was ich auch positiv sehe . Aber ich finde hier im joy die Liebe zu finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Leider sind hier zu viele unterwegs die entweder nur nach sex suchen oder den nach eigener Meinung überperfekten Partner

Also ich kann für mich sagen, dass ich hier im JC vier wunderbare Frauen kennengelernt habe, die ich allesamt liebenswert finde. Bis heute.
Keiner hat den anderen für seine Art und Weise, wie sie/ er seinen Wunsch von was auch immer eine Form von Beziehung bewertet oder gar verurteilt.
Darin steckt für mich mehr polyamores Denken, als in irgendeiner wie auch immer gearteten Definition, wie es eventuell zu sein hat.
*******_511 Mann
31 Beiträge
Ich verurteile deine Ansicht nicht , das ist ja das schöne bei poly das jeder das Recht hat seine Ansicht so auszuleben wie er möchte , ob andere das akzeptieren oder nicht ist deren Problem. Ich wünsche dir das du den für dich richtigen zweitpartner findest und auch glücklich bist
Sollte ich vorher ein falsche Wortwahl angewendet haben dann bitte ich um Nachsicht
Ernüchterung! Schade...
So ihr lieben polyamor denkenden oder praktizierenden Menschen. Offensichtlich gibt es hier Kommentatoren, die mich für meine Bilder "angreifen". Den Begriff BAB kannte ich bis heute gar nicht und ich werde, nur weil einige in dieser Gruppe meinen, Promiskuitivitat und Liebe passt nicht zusammen, nicht meine Meinung ändern. Ich lebe seit über zehn Jahren glücklich in einer Beziehung und war dabei immer promiskuitiv. Auch mit diesen Bildern!!! Deshalb muss ich so manche Aussage hier echt in Frage stellen. Ich frage mich, vor was manche Angst haben? Dass ich ihr Bild von Polyamorie in Frage stellen? Ist es bei manchen nicht eher Polygamie? Darüber würde ich einmal nachdenken. Im Wort "Liebe" steckt nicht nur Gefühl. Sondern auch eine Geisteshaltung. Den anderen zu unterstützen, in seinem Leben weiter zu bringen. Ich erlebe das tagtäglich und wollte mit meinem Aufruf von gestern jemanden Weiteres in mein Leben einladen. Dass das hier teilweise auf eine solche negative Resonanz stößt, ist für mich befremdlich. Ich werde deshalb hier nichts mehr Posten eine Zeitlang. PS: Joy ist ein Erotikforum und ja, hier geht es um Sex!!!
**********derHB Mann
2.657 Beiträge
Zitat von ******t81:
Offensichtlich gibt es hier Kommentatoren, die mich für meine Bilder "angreifen"


Erlebst Du es als Angriff, das finde ich schade. Nimm es doch einfach mal als Vertrauensbeweis, dass Dir Menschen anvertrauen, was diese Bilder in ihnen auslösen. Könnte dies auch eine Sichtweise sein?

Und so richtig konnte ich das nicht rauslesen, dass Promiskuitivitat und Liebe nicht zusammen passen sollen. Nimm das doch bitte nicht als Angriff, nur wenn Menschen unterschiedliche Meinungen haben und dies auch kundtun. We agree to disagree...

Zitat von ******t81:
Ich werde deshalb hier nichts mehr Posten eine Zeitlang.
Fände ich schade.
Zitat von **********derHB:
Offensichtlich gibt es hier Kommentatoren, die mich für meine Bilder "angreifen"


Erlebst Du es als Angriff, das finde ich schade. Nimm es doch einfach mal als Vertrauensbeweis, dass Dir Menschen anvertrauen, was diese Bilder in ihnen auslösen. Könnte dies auch eine Sichtweise sein?

Und so richtig konnte ich das nicht rauslesen, dass Promiskuitivitat und Liebe nicht zusammen passen sollen. Nimm das doch bitte nicht als Angriff, nur wenn Menschen unterschiedliche Meinungen haben und dies auch kundtun. We agree to disagree...

Zitat von ******t81:
Ich werde deshalb hier nichts mehr Posten eine Zeitlang.
Fände ich schade.[/quote
Mag sein, dass du Recht hast, aber sich in einem Erotikforum über erotische Bilder auszulassen finde ich schon bemerkenswert "absurd". Der Begriff von Sartre passt hier gerade ganz gut. Was mich stört: ich würde hier direkt "interpretiert" ohne überhaupt gefragt worden zu sein. Das bringt mich einfach zu dem Schluss, hier mal stille Leserin zu sein um Mal den Geist der Gruppe zu erspüren.
**********ucher Mann
5.144 Beiträge
@**********derHB

Ich kann mir schon vorstellen, dass das als Angriff empfunden wird. Es kommt jemand, offen und unvoreingenommen in unsere Gruppe und erlebt statt Zuspruch und Unterstützung in vielfältiger Hinsicht Kritik. Da muss man schon hart gesotten sein, wie wir zwei alten Hasen, um dabei nicht missmutig zu werden. Ich hatte dem ja gleich zu Anfang mal ein bisschen gegenzusteuern versucht ... mit dem Ergebnis eines Hinweises unserer geschätzten Moderatorin, das doch erstmal so stehen zu lassen. Und jetzt haben wir den Salat.

Leute, ich glaube, ihr merkt gar nicht mehr, wie ihr auf Außenstehende so wirkt. Um mal ein wenig Kritik an unserer Gruppe und dem Umgang miteinander einfließen zu lassen. *zwinker*
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Ich kann nachvollziehen, dass du dich angegriffen fühlst, Starlet. Das würde mir an deiner Stelle auch so gehen.

Aber ich vermute, dass es von der Gruppe nicht so angriffig gemeint war, wie es bei dir angekommen ist.

Die meisten (oder alle) wollten dir helfen.

Ich finde es schade, dass es jetzt so herausgekommen ist.
*******er69 Mann
55 Beiträge
Zitat von **********ucher:
@**********derHB

Ich kann mir schon vorstellen, dass das als Angriff empfunden wird. Es kommt jemand, offen und unvoreingenommen in unsere Gruppe und erlebt statt Zuspruch und Unterstützung in vielfältiger Hinsicht Kritik. Da muss man schon hart gesotten sein, wie wir zwei alten Hasen, um dabei nicht missmutig zu werden. Ich hatte dem ja gleich zu Anfang mal ein bisschen gegenzusteuern versucht ... mit dem Ergebnis eines Hinweises unserer geschätzten Moderatorin, das doch erstmal so stehen zu lassen. Und jetzt haben wir den Salat.

Leute, ich glaube, ihr merkt gar nicht mehr, wie ihr auf Außenstehende so wirkt. Um mal ein wenig Kritik an unserer Gruppe und dem Umgang miteinander einfließen zu lassen. ;-)

Hallo zusammen.

ich kann Starlet 's Reaktion sehr gut verstehen.
Ich habe, neu in der Gruppe, zu meiner damals für mich neuen Lebensweise, hier geäußert. Ist irgendwas um die 2 Jahre her.
Damals wurde ich von den damaligen "Alten Hasen " in der gleichen Art und Weise bewertet und verurteilt.
Ich hätte den wahren Geist der Polyamorie nicht verstanden, weil....
Das, was ich für eine Vorstellung von Polyamorie habe, ist eine offene Beziehung, weil.....
Meine Vorstellung ist zu wenig von dem und dem getragen, deßhalb ist es soundso....
Usw usw usw.
Andere Geschichte, gleiches Ergebnis. Und zum Schluss ein wenig Bedauern und die "Alten Hasen" hätten es ja nicht so gemeint.

Prinzip Ursache und Wirkung. Doch, es ist genau so gemeint und genau deswegen, kommt es bei solchen Beiträgen auch immer wieder zum gleichen Ergebnis.
Die Newbies ziehen sich einfach wieder zurück.
Vielleicht wäre es mal an der Zeit, die eigenen Sichtweisen dahingehend zu überprüfen, ob man nicht selber in einer Form verhaftet ist, von der man sich ja von den Monogamen mal abheben wollte.
Die festgelegten Formen sind scheinbar anders, doch unterm Strich, sind sie die gleichen, sehen nur anders aus.
Die moralischen Instanzen, die für sich den vermeintlichen wahren Geist der Polyamorie vereinnahmen, tragen den gleichen Geist derjeniger in sich die eine Polyamore Lebensweise verurteilen.
Anhand von dem Stil der Bilder darauf schließen zu wollen, was hier alles geäußert wurde, ist schon harter Tobak.
Was soll da jemand bitte schön denken? Dass Erotik oder die eigene Form der Sexualität nicht's mit dem Wunsch nach einem polyamoren Partner zu tun hat?

Einige scheinen in Ihrer festgelegten Definition von Polyamorie so verhaftet zu sein, dass sie gar nicht erkennen, dass die gleiche innere Haltung von MonogamieVerfächtern darin steckt.
Wertung und Verurteilung. Man will ach so anders sein, wie die andere Seite, ist es unterm Strich aber nicht.
Vorwürfe kommen auch noch hinzu, dass man in die Gemeinschaft, auf Grund einer Promiskuität Krankheiten in die Gemeinschaft einschleppen würde und verantwortunglos wäre, quasi als Schlampe hingestellt wird, die von der vermeintlich wahren hier definierten Polyamorie keine Ahnung hat, sind schon harte Geschütze.
Und übergriffig ist es auch noch.

Ich habe nicht alle Kommentare gelesen. Spätestens wenn es in den langen Kommentaren scheinbar eher darum geht, die eigene Selbstverliebtheit zu seiner vermeintlich einzig wahren Geisteshaltung zur vermeintlich wahren Polyamorie zu zelebrieren, mag ich schon gar nicht mehr weiter lesen.
Die selbsternannten Gralshüter der für sich selber definierten Form einer polyamoren Lebensweise könnten sich hier manchmal in etwas mehr Bescheidenheit üben.

Ich schreibe hier auch nicht's mehr. Wer lässt sich schon gerne dafür verurteilen, wo er/sie mit dem Thema steht? Wer will sich schon gerne bewerten lassen, was vermeintlich falsch oder richtig ist. Ich kann darin nicht's freiheitliches oder gar verbindliches sehen.
Warum kann nicht jeder für sich seine Form entwickeln, wenn es für alle Beteiligten doch in Ordnung ist?

Ich wäre an Starlet ' s Stelle auch ernüchtert. Ich war es damals auch.

Schöne Ostertage und bleibt gesund.

Liebe Grüße.
*******enig Mann
9.284 Beiträge
Schade, dass dieser Faden zu einer gewissen Ernüchterung bei @******t81 geführt hat, aber andererseits auch irgendwie zu erwarten. Ich habe weder bei ihnem Profühl, noch bei diesem Text ein Verständnis-Problem. Sie sucht eine dauerhafte Beziehung zu einem zweiten Mann, der ihre devoten Bedürfnisse auf Augenhöhe erfüllt. Und nach Tipps, wo man bzw frau solche Exemplare treffen könnte. Der TE kann ich also nur empfehlen, sich nach Poly-Stammtischen im Ruhrgebiet umzusehen oder dienstags in den geraden Wochen die Smarties in der Zeche Carl in Essen zu besuchen. Und die Belehrungen und Definitionskonflikte hier nicht allzu ernst zu nehmen.

Ich habe noch eine kleine Tröstung für sie parat: meine Frau hat ein solches Exemplar - seit etwa sieben bis acht Jahren. Es ist also möglich. Und ich wünsche viel Erfolg, Spaß und Glück bei der Suche!
*******ame Frau
6 Beiträge
Ohje, ohje, es geht um Amore, die Liebe. *snief*

Meine Liebe, fühl dich gedrückt :*
*********ret_3 Mann
11 Beiträge
Hi, bin interessiert!
Zitat von *********ret_3:
Hi, bin interessiert!

Sorry wenn ich das so sag @*********ret_3 aber du könnest dich etwas Mehr anstrengen weil nur ein Hi habe intresse langt nicht, da könnst auch sehr gut schreiben Hi ficken?

Auch wenn du noch sehr Jung bist mit deinen 21, aber etwas Mühe könntest du dir schon geben. nur ein gut gemeinter Tip von mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.