Es ist schon viel fach angeklungen.....
Natürlich möchte ich als Person in meinen Äußerungen ernst genommen werden.
Wenn ich für mich als Person sage, ich liebe zwei,
dann ist das mein ich zustand.
Wenn mein Patner sagt, ich weiß nicht ob und wie ich damit umgehen kann, ist daß sein ist Zustand.
Wenn nun mein Patner sagt okay wir probieren es, dann ist es für mich sicher ein versuch wert.
Kann er es nicht, muß ein neuer Weg gemeinsam gefunden werden.
Das heißt nicht, daß ich dann alles was ich fühle in mir Plat walze.
Für das Gefühl was ich für Menschen hege gibt es doch keinen Ausknopf, und schon gar keinen auf "befehl".
Wenn nun einer meiner Herzbewohner sich distanziert, ist es doch eine vollkommen andere Kiste, als wenn ich mich distanzieren muß, um die Liebe des anderen für mich zu halten.
Ich kann verstehen, daß es schmerzt bei dir Elmar.
Du kennst unsere Geschichte ebenso wie ich Eure.
Du weißt wie mutig ich es von dir fand, Schritte in die Richtung zu gehen, die von dir aus kamen um Sabine zu zeigen, ich liebe dich und ich will bei dir sein, auch dann wenn ich nicht mehr der einzige in deinem Herzen bin.
Wir haben nicht die Zeit gehabt, um gemeinsam zu wachsen.
Jetzt leidet Willy weil ich für mich schmerzhafte Zeiten erlebe.
Ich denn Verlust der Person, nicht verwinden kann. Die Trauer macht mich Kraftlos.
Drück bitte Sabine nicht in eine Art "abhängigkeit".
Ich kann nicht beurteilen wie stark ihr beide wirklich seit, aber eins weiß ich genau, Du und Gerd ihr liebt Sabine beide, und ihr liebt sie beide.
Muß denn wriklich diese "harte" Entscheidung stehen bleiben.
Vermutlich hat sie doch nur Schluß gesagt, um dich aus deiner Ecke zu holen, um sich gleichzeitig selber auf die Bretter zu legen eben um dich zu schonen, weil sie dich liebt.
Du selber hast doch auch schon Äußerungen von dir reviediert, weil eben du sie nicht tragen kannst.
Eine wirkliche Liebe kann von keiner weiteren Liebe sondern nur von uns selber zerbrochen werden.
Indem wir sie als "Bedrohung" ansehen.
Mein zweiter Herzbewohner ist von sich aus gegangen. Weil er Mono ist und nun eine andere liebt. Deshalb bedroht sie noch lange nicht meine Gefühle für ihn. Denn die sind in mir.
Bei Euch würde einer gehen weil es ein anderer so will.
Kein Mensch erwartet, daß du die gleichen Gefühle für Sabines zweite Liebe hegst, aber bitte dichte ihr keine "Krankheit" an, wo keine ist.
Sie hat immer gehofft, du weißt das sie dich liebt, und auch sie würde für jeden von Euch durch die Hölle gehen.
Sie ist gerade dabei es für dich zu tun.
Da du gerade aus deiner raus kommst, solltest du wissen, was das in einem macht.
Einer meiner wichtigsten Erkenntnisse der letzten zwei Jahre ist, warum muß ich jemanden wervolles aufgeben, wenn etwas weiteres wertvolles dazu kommt.
Die Antwort könnte sein, weil der andere es so will.
LG YOYO