na dann bleiben wir eben OT
wird ja gerade interessant.
@***an
was du da alles liest is schon dolle, weder so geschrieben noch so gedacht, wenn so rübergekommen meinen Kniefall. Ich dachte es wäre ausführlich genug, wie gesagt Thema war das bereits oft genug hier im Forum. Aber dann eben ein paar Statements. Ich mich jetzt einfach mal durch wie es mir einfällt.
1. Ich formuliere gerne stark weil dann eben auch keine so wachsweichen Antworten rüber kommen, bin eben kein alles Versteher. Persönliche Angriffe sind es keine und wohl auch nicht in irgendeiner abfälligen Form beleidigend zum Ausdruck gebracht, Polemik und ein paar andere sind doch schon so alte Stilmittel, dass wir uns darüber nicht mehr streiten müssen oder?
2. Dass ich mich abzugrenzen versuche kann ich jetzt so nicht wirklich sehen. Fakt ist, dass so ziemlich alle hier im JC diskutierten Dinge , quer auf die Gesellschaft bezogen, doch sehr speziell sind, fragt doch mal die Oma aus der Nachbarschaft oder in der gegenüberliegenden Kneipe. Polies sind eine Splittergruppe mit im Vergleich zum Median der Gesellschaft extremen Positionen, das gleiche gilt wohl für BDSM und diverse andere.
Müssen wir uns darüber wirklich auseinandersetzen? Denke nicht.
3. Genau lieber Brian, Poly wird mehr als alles andere in vielen Facetten gelebt, wozu dann immer wieder diese eingegrenzte Defniererei, diese ständige Abgrenzung kommt nicht von mir sondern dagegen habe ich Stellung bezogen.
4. Unschön finde ich falsche Zitate nicht "Sex oder" sondern "Sex und Feeling", der kleinste gemeinsame Nenner, müssen wir den noch weiter abhandeln?
5. Speerspitze? Sind wir beim Militär oder auf dem Kreuzzug? Dann bin ich für meinen Teil ehrlich gesagt gleich weg. Ich will weder Bekehren noch zum rechten Glauben führen, siehe Shakespeare, danke noch mal für die Interpretation, auch wenn mal wieder die entgegengesetzte war.
Mir schlägt in der Aussenwelt und auch hier sehr viel mindestens Skepsis aber meistens völliges Unverständnis entgegen in dem Moment wo man eben die Gefühlskomponente a la Poly Glaubenssatz für sich in Anspruch nimmt, schön wenn dein Empfinden dazu anders ist, bist ja auch ein viel netterer Kerl als ich.
6. Was BDSM mit meinen Stellungnahmen zu tun hat geht mir nun wirklich nicht ein, ausser dass es der Fred Titel war, ich stellte schon fest, dass wir OT sind.
Quintessenz ist, dass es damit erst mal keine Wiedersprüchichkeiten mit Poly gibt, sondern dass die Leidenschaft eben so oder so gelebt werden kann und der Weg den Konflikt aus der Welt zu schaffen eben klassisch Trennen oder Poly heissen kann, nicht an mir das für andere zu entscheiden.
ach ja, wenn ich meiner Partnerin die Arme fest halte ist das dann schon Bondage?
Wenn ich ihr einen Klaps auf den Hintern gebe und sie eine wunderbare Schlampe nenne im Gefecht, mal meinen Macho im Bett auspacke, bin ich dann schon ein Sadist?
Bitte hilf mir ich verlier gerade die Orientierung!
7. Ich wars zumindest nicht der sich das Schild "Poly bist du nur wenn ......." aber bitte nur dann ansonsten nächste Gruppe um die Ecke" umgehängt hat.
Chennai
1. Ich habs mir jetzt nochmal durchgelesen, ne Beleidigung finde ich beim besten willen nicht, höchstens kontrastreiche Formulierungen. Reicht noch nicht mal zur Polemik. Wenn das hier eine humorfreie Kuschelgruppe a la "wir haben uns alle lieb und sind so verständig" werden soll muss mir das einer sagen bitte, bitte, dann richt ich mich danach.
2. Ich hasse die ganze zitiererei, aber manchmal doch ganz praktisch.
Ich glaube, die meisten Menschen sehen in dem Modewort Polyamorie die Erklärung von Zweitbeziehungen oder auch Seitensprüngen (was hier nicht dein Thema ist, aber ich wollt's nur ansprechen). Das halte ich aber für falsch.
Insgesamt kommen 20 Zeilen schulmeisterlicher Erklärung was Poly denn nun ist oder auch nicht abschliessend mit:
Ob du also poly bist, hängt allein von deinem Gefühl zu den Menschen ab. Echte Liebe zu mehr als einem Menschen? Dann ja.
aber nur dann!!! Ansonsten leider leider bist du nicht für diese Gemeinschaft geeignet. (das war jetzt schon wieder polemisch, vorsicht)
Muss sich hier jeder erst diesem Gewissenstest unterziehen bevor er sich das Polybranding auf den Hintern oder die Stirn, je nach persönlicher Exaltiertheit aufkleben darf?
Wie wärs denn erst mal rein damit und du wirst schon für dich rausfinden als was du dich gerne siehst, ohne irgendwelche Minderwertigkeitsgefühle weil man ja nicht so tief und achtsam in seiner Zuneigung ist wie das von der reinen Lehre gefordert wird?
wieso ich mich da gerade drüber echauffiere? Die allermeisten hier, zumindest entnehme ich das den Posts, kommen in die Gruppe nach langen Irrfahrten in dem vermeintlichen Glauben mit ihnen stimme etwas nicht oder diese Seiten an ihnen wären moralisch tief verwerflich und böse. Wie der Weg im einzelnen läuft ist doch erst mal egal, sei es übers Swingen und ein dabei aufgedecktes Gefühlsdefizit, wie bei solaris über unerfüllte Sehnsüchte bezüglich was auch immer, oder eben über die reine wahre ach so here romantische Liebe.
Was ist eigentlich gegen freie Liebe einzuwenden?
So und damit ist die Schlachtbank wieder freigeben für die Speerspitzenträger.
Das waren jetzt mehr als 5 cents