@jonathanseagull
Ich für meinen Teil kann weder deine Argumentation noch deinen Stil diesen zu vermitteln, irgendeinen Sinn zurechnen.
Dein Bestreben alle Menschen gleich zu machen ist genauso seltsam wie sich gegen jede Definition als gemeinsame Diskussionsgrundlage zu wehren.
Um mit anderen Menschen kommunizieren zu können ist es wichtig, sich so auszutauschen, dass man vom anderen auch verstanden wird.
Es geht nicht, wie von dir ständig und falsch argumentiert, darum sich abzugrenzen sondern einen gemeinsamen Rahmen für ein Gespräch zu finden.
"Wer Sex oder Gefühle hat ist auch Poly!" ist nun mal ein zu weit gefasster Rahmen, der so als Grundlage nicht brauchbar ist.
Belustigend empfinde ich deine Geschrei um die Abgrenzung und deine gleichzeitige Betonung dich vom Mainstream abzugrenzen.
Schlag mal bitte bei das "Leben des Brains" nach, unter Individualismus!
Brian:
Hört zu. Ihr versteht das alles falsch. Es ist wirklich nicht nötig, daß ihr mir folgt. Es ist
völlig unnötig, einem Menschen zu folgen, den ihr nicht mal kennt. Ihr müßt nur an euch
selbst denken. Ihr seid doch alle Individuen.
Menge:
Ja! Wir sind alle Individuen!
Brian:
Und ihr seid alle völlig verschieden!
Menge:
Ja! Wir sind alle völlig verschieden!
Dennis:
Ich nicht!
Menge:
Pscht!!!
Deine Angst Mainstream zu sein ist, schon wieder der Massen Mainstream, dass es zu komisch ist.
siehe die diversen Diskussionen und empörten Abgrenzungen die du auch nur bei Ansatzweiser Erwähnung von Polyamorie aus der Gesellschaft und hier im Joy bekommst.
Zeige mir bitte einen Trade im Joyclub, wo tatsächlich negativ über Polyamorie geschrieben wird! Ich habe den Joyclub ehrlich gesagt als Speerspitze einer nicht in sich abgekapselt existierenden Polybewegung kennen gelernt. Hier wird zwar diskutiert, aber vor allem wird hier Poly in vielen Fasetten gelebt.
Und in meinem Leben kann ich ebenso keine negativen Reaktionen verbuchen. Zu diesem Leben gehört aber eben auch zu sagen, das ein Kuchen zu Backen nicht unbedingt etwas mit Polyamoröser Liebe zu tun hat.
Auch wenn dies schon wieder eine der von dir gehassten Definitionsversuche nahe kommt.
Du versucht so krampfhaft anders zu sein, dass du noch nicht ein mal bemerkst, wie Mainstream es geworden ist "einfach nur anders und dagegen zu sein".
BDSM ist tatsächlich eine klar zu definierende sexuelle Spielart und viel zu viele benutzen dieses Wort ohne zu wissen was es bedeutet.
BDSM ist in seinen Fassetten absolut Vielfältig und wird nicht nur zwischen jedem Paar, sondern sogar bei jedem Sex mit anderen Ausprägungen gestaltet. Trotzdem bleibt Bondage-Sadomasochismus immer an zwei wichtig Punkte gefesselt.
1. um Bondage zu sein muss eine Bewegungseinschränkung vorliegen, sonst wäre es nur SM
2. um Sadomasochismus zu sein, muss es ein Machtgefälle beim Sex geben
aber ich werde dich sowieso nicht zum mitdenken anregen können, weil dein Demo-Schild mit dem Spruch "Individuell und immer Dagegen" dir jede neue Sicht verbaut.