Mmh. Ich musste tatsächlich eine Weile überlegen, einfach weil ich nicht aus praktischen Gründen mit Polyamorie angefangen habe (das war zu Beginn auch alles eher viel unpraktischer).
Also in unserem Fall: alle Vorteile die eine Gemeinschaft mit sich bringt. Jeder kann etwas anderes oder irgendeiner hat Zeit, sich um etwas zu kümmern (Pakete annehmen, für den Handwerker zuhause bleiben, einkaufen gehen, Mundschutz nähen, Kinderbetreuung, kochen, Blumen gießen!).
Eine größere Auswahl an Werkzeug und Geschirr, Musik und Büchern.
Es braucht für verschiedene Dinge nur einen Account oder Familienaccount oder Mitgliedschaft. Weniger Autos für mehr Leute. Die Möglichkeit von Partnerbahncards.
Während Corona ist das mit dem "nur alle Mitglieder eines Haushalts" enorm wichtig geworden - da war ich sehr froh mit unserer praktischen Umsetzung.
Ich habe mehrere Betten zur Auswahl
Praktisch finde ich auch, dass ich für die meisten Unternehmungen auch jemanden finde, der mitmachen will.
Es ist immer jemand da, der hilft oder sich schlau macht, Dinge im Haushalt wieder findet oder dir den Rücken kratzen kann...