Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Welche Vorteile bringt eine Ehe?746
Ich frage mich welche Vorteile eine Ehe mit sich bringt?
zum Thema
Kommt für euch ein Gamer als Partner in Frage?444
Ich habe mich gefragt was eure Meinung zu Partnern ist deren Hobby…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

praktische Vorteile von Polyamorie

*******er66 Mann
3.049 Beiträge
Senioren-WG wäre auch mein Traum. Allerdings müssen schon alle mit allen "können". Nicht Sex haben aber doch soweit emphatisch miteinander verbunden sein, dass jeder jedem in jeder Konstellation das Glücklichsein von Herzen gönnt. Das ist sicher schwierig zu finden. Aber träumen darf man(n) ja mal .... *zwinker*
*******i123 Mann
4.279 Beiträge
Der Anfang ist das schwierigste - lasst und beginnen ....
*******t_9 Frau
1.552 Beiträge
Unser kleiner Sohn war krank und musste für ein paar Tage ins Spital. Mein Mann war nachts da, ich tagsüber, weil immer ein Elternteil dort sein sollte. Wir klatschten uns ab versuchten, das noch mit der Arbeit unter einen Hut zu bringen. Nach einigen (mühsamen) Tagen, schlug meine Herzensfreundin vor, sie würde ein paar Stunden übernehmen mit dem Kleinen, damit wir uns ausruhen und auch mal wieder sehen könnten. Das war möglich, weil auch der Kleine sie als "Familienerweiterung" sieht und ihr auch in der ungewohnten Krankenhaussituation vertrauen konnte.
Nicht speziell ein Vorteil nur von Polyamorie, jedoch finde ich die Freiheit schön, zum Beispiel auf einer Plattform wie Joy unterwegs sein zu dürfen und dadurch z.B. zufällig von Synästhesie zu erfahren. *grins*
*******ouce Paar
114 Beiträge
Mmh. Ich musste tatsächlich eine Weile überlegen, einfach weil ich nicht aus praktischen Gründen mit Polyamorie angefangen habe (das war zu Beginn auch alles eher viel unpraktischer).

Also in unserem Fall: alle Vorteile die eine Gemeinschaft mit sich bringt. Jeder kann etwas anderes oder irgendeiner hat Zeit, sich um etwas zu kümmern (Pakete annehmen, für den Handwerker zuhause bleiben, einkaufen gehen, Mundschutz nähen, Kinderbetreuung, kochen, Blumen gießen!).

Eine größere Auswahl an Werkzeug und Geschirr, Musik und Büchern.

Es braucht für verschiedene Dinge nur einen Account oder Familienaccount oder Mitgliedschaft. Weniger Autos für mehr Leute. Die Möglichkeit von Partnerbahncards.
Während Corona ist das mit dem "nur alle Mitglieder eines Haushalts" enorm wichtig geworden - da war ich sehr froh mit unserer praktischen Umsetzung.

Ich habe mehrere Betten zur Auswahl *g*
Praktisch finde ich auch, dass ich für die meisten Unternehmungen auch jemanden finde, der mitmachen will.
Es ist immer jemand da, der hilft oder sich schlau macht, Dinge im Haushalt wieder findet oder dir den Rücken kratzen kann...
*****ger Paar
1.241 Beiträge
Hmmmm spontan fällt mir (Jan) ein: immer genug Leute für Brett- oder Kartenspiele
*****y82 Frau
23 Beiträge
Zitat von *******er66:
Senioren-WG wäre auch mein Traum. Allerdings müssen schon alle mit allen "können". Nicht Sex haben aber doch soweit emphatisch miteinander verbunden sein, dass jeder jedem in jeder Konstellation das Glücklichsein von Herzen gönnt. Das ist sicher schwierig zu finden. Aber träumen darf man(n) ja mal .... *zwinker*

Zitat von *******i123:
Der Anfang ist das schwierigste - lasst und beginnen ....

In meinem Kreis gibt es liebe Menschen, die so etwas gern verwirklichen würden!
Aber für das Konkrete fehlen ihnen weitere "Gruppenmitglieder".

http://www.sozialfreischaft.de/impressum/

Habt ihr Ideen, Tipps wie man starten könnte?
*******ben Mann
3.383 Beiträge
Zitat von *****y82:

dazu ein eigenes Thema hier aufmachen (und dann hier gerne verlinken), sonst sprengt es hier diesen thematischen Rahmen
*******er66 Mann
3.049 Beiträge
@*****y82 die von dir verlinkte Seite scheint aber eher eine religiöse Sekte zu sein. Das schreckt mich als Atheist eher ab.
******ore Frau
4.635 Beiträge
Spannend!
Ich kenne die beiden persönlich. (Kann gerne meinen persönlichen Eindruck schildern.)
Ich bin selber etwas erfahren in (auch spezifisch polyamorer) Gemeinschaftsbildung, aber es hat nicht umsonst bisher nicht geklappt mit Gründung.
Wie kommst Du - Highflyer- drauf, dass es sich um eine Sekte handeln könnte?

Ich empfehle, auch in der Gruppe Alternative Wohnprojekte Angebote und Gesuche einzustellen und sich über die betreffenden Grundlagen dafür zu informieren.
*******er66 Mann
3.049 Beiträge
Ich komme drauf weil direkt in der Einleitung von Göttern geschrieben wird.
*****and Mann
1.527 Beiträge
Themenersteller 
*offtopic* Ich hatte gehofft, das Thema WG-Suche hätte sich erledigt.

Könnten die Initiatoren dieses Themas oder die Mods der Gruppe sich bitte darum kümmern, dass es eine eigene Plattform findet? Vielen Dank im Voraus.

*zumthema*
*****and Mann
1.527 Beiträge
Themenersteller 
Ein weiterer Vorteil ist, dass man beim Shoppen mit der einen Partnerin, zufällig über Schuhe stolpert, die der anderen Partnerin gefallen. *ggg*
****50 Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine zweite Liebe hat mit ihrem Mann im Sommer diesen Jahres eine Sauna gebaut und wenn ich bei Ihr war, konnte ich mehrmals mit anpacken. So konnten wir statt wie bisher nur schöne Auszeiten auch mal gemeinsamen Arbeitsalltag zu dritt erleben. Hat wunderbar funktioniert und ich kann, wenn ich bei ihr bin, trotz geschlossener öffentlicher Saunen, schöne Saunabende genießen *zwinker*
*******i123 Mann
4.279 Beiträge
@*****y82:

In meinem Kreis gibt es liebe Menschen, die so etwas gern verwirklichen würden!
Aber für das Konkrete fehlen ihnen weitere "Gruppenmitglieder".

http://www.sozialfreischaft.de/impressum/

Eine Idee von mir, erstmal klein anfangen. Kann mir vorstellen, in meiner Dreizimmerwohnung im Gästezimmer mit einer Person in meinem Alterssegment (+ - 10 Jahre) probehalber einen Versuch zu starten.

Meine konkrete Frage:
Ist jemand hier im Forum mit Erfahrungen dahingehend?
Wenn ja, bitte melden.

Schön Vorweihnachtszeit allen
**********ndsch Mann
12 Beiträge
Mein brasilianischer Metamour meiner chinesischen Partnerin in China sagte ihr: "Ich lerne jetzt Deutsch - willst du nicht mit mir Deutsch lernen - dann kannst du dich mit ihm besser unterhalten!" Und das ist nur einer von vielen "happy poly moments"...
@*****y82
Liebe Grüße erstmal aus *sachsen*
Da wir nun schon gut 2 Jahre in einer "Poly-WG" leben, frag einfach 😊
Grüße Volker
*****and Mann
1.527 Beiträge
Themenersteller 
Macht bitte für euer Zusammenwohnen ein eigenes Thema auf oder regelt das per PM.

*danke*
****hia Frau
484 Beiträge
Hier noch ein paar schöne praktische Erfahrungen:

Die Metamour rheinabwärts berät die Metamour rheinaufwärts dazu, welche Nähmaschine für die Tochter sinnvoll wäre.

Man hilft sich in allen möglichen Kobinationen beim Umziehen und Umbauen/Einrichten. *feinschleif*

Gemeinsames kochen im Polykül eskaliert "gelegentlich" - Polynomnom *essen* *koch*

Es gibt noch jemanden, die den Liebsten auf seine "Dummheiten" hinwiesen (Zitat: "Ja, das hat mir X auch schon gesagt").

Und, vll nicht praktisch, sondern mal wieder kurios:
Wenn du bei der Metamour rheinabwärts ein femistisches Buch auf dem Bücherstapel entdeckst, und dich kurz fragst, ob das deins ist, und dich dann daran erinnerst, dass du es ja der Metamour rheinaufwärts ausgeliehen hast.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.