„BlueVelvet, wie kann ein Drama erotisiert werden?
Meine Theorie dazu:
Es gibt Menschen, die brauchen erst so richtig Dampf unter dem Kessel, bevor sie mit jemandem Sex haben wollen.
Das Bedürfnis, immer wieder unter tragischen Umständen erobert und gerettet werden zu wollen zum Beispiel.
Aus dem SM kenne ich Konstellationen, wo Menschen ihres in ähnlicher Form ausleben, nicht immer einvernehmlich und bewusst.
Aufregung (Angst, Wut usw.) und sexuelle Erregung liegen "im Gehirn" eng beieinander, salopp ausgedrückt.
Ich finde zum Beispiel normalen Sex auch zum Einschlafen. Man kann mich sexuell "totstreicheln" und ich schlafe ein oder werde ungemütlich und ungeduldig, wenn ich munter bin. Ich brauche da auch meine Art Dampfkessel und der ist SM. Bei mir sind das dann Seile, mit dem ich den Mann fixiere und ich erotisiere, dass mir der Mann ausgeliefert ist. Diese Spannung baue ich bewusst auf und erotisiere sie.
In Beziehungen gibt es sexuelle Dynamiken, die weitgehend unbewusst ablaufen. Zum Beispiel auch die chronische Lust auf fremde Haut, was ich auch dazu zähle. Oder eben einen Streit vom Zaun brechen. Emotional werden und eine hohe Reizschwelle zu haben. Zu sehen, dass der Partner für einen "alles tut", hier vielleicht auch auf weitere Sexkontakte zu verzichten, wel es mir ach so schlecht damit geht.
Es ist eine Art Erregungsschwelle, die erreicht werden muss, um Sex aufregend zu finden. Und dazu eignen sich viele Dinge. Die Affäre, die immer wieder verzichtet für einen, die erhöht auch die sexuelle Spannung.
Was ist Erotik? Sexuelle Spannung. Ich glaube, dass das auch normal ist. Nur was erotisiert wird, ist von Mensch zu Mensch verschieden.
Sie