Erstes polyamore Beziehung gescheitert
Nach gut 6 Monaten, die ich mit meinem Arbeitskollegen zusammen war, liebe ich ihn nicht mehr.Noch viel schlimmer ist, dass der Gedanke an ihn regelrechte übelkeit und Stress in mir auslöst.
Unsere Beziehungskonstellation war perfekt bis wir in Kurzarbeit geschickt wurden. Vorher sahen wir uns fast täglich auf Arbeit und trafen uns am Wochenende abends nach der Schicht bei ihm oder mir.
Die anfängliche Zurückhaltung seinerseits, auch was das Nachrichtenschreiben anging, kippt in starke Vernarrtheit.
Diese Zeit war schön und ich zweifelte teilweise an meiner aktuellen 5 Jährigen Beziehung, weil die Gefühle so stark waren.
Dann kam Corona, unser Arbeitsplatz schloss und ich, die sowieso schon stark mit dem Selbstwert und Depression hadert, verlässt die Wohnung einfach nicht mehr.
Es kam dazu, dass ich ihn immer weniger sah und weil meine Akne wieder schlimmer wurde, einfach nicht sehen wollte.
Noch übler war, dass ich an guten Tagen Versprechungen gab, die ich nicht einhalten konnte, weil wieder eine Tiefphase kam.
Er war zunächst nur enttäuscht, aber bald schwang ein wütender und vorwurfsvoller Ton in seinen Nachrichgen mit, der mir nicht nur nicht half, sondern so sehr stresste, dass ich keinerlei Bedürfnis mehr hatte ihn zu sehen.
Er schrieb ellenlange Nachrichten und dabei wollte ich nur meine Ruhe.
Soweit wäre es ohne Corona nicht gekommen. Ich kann diesen Stress nicht abstellen und mir wird richtig schlecht, wenn ich an ihn Denke.
Da er selbst meinte und das immer, wenn wir uns sahen, dass er mich ungesund stark verehre, weiß ich, dass er das Opfer unserer Beziehung ist.
Ich hoffe stark, dass die übelkeit vorrüber geht und wir nicht nur respektvolle Kollegen sondern vielleichg auch wieder Freunde werden können.
Dieses ganze Dilemma hat nur einen positiven Nebeneffekt. Ich und mein Freund sind unzertrennlicher denn je.