Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Poly, offene Beziehung und verheiratet?35
Viele viele viele Jahre war ich davon überzeugt, dass ich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie die "Nebenpartner" einführen?

*******sii Mann
76 Beiträge
Ich möchte jetzt mal von mir berichten....
Seit vielen Jahren lebe ich "Poly". Allerdings ging es bei mir nicht nur um die Liebe zwischen Mann und Frau, sondern auch um Beziehungen zu Männern für die bisexuelle Liebe. Meine Partnerinnen, und ich hatte das Glück, sogar meine Ehefrau konnten damit leben und haben mich unterstützt.
Ich meine, ich musste nie etwas heimlich tun und es haben sich alle Beteiligten gekannt.
Und wenn ich euch jetzt mein Alter (76 Jahre) mitteile, könnt ihr sehen das Polyamorie nicht eine "Sache der Neuzeit " ist.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.088 Beiträge
Nach meiner Erfahrung war ws meist leichter für meine Partner Frauen als Nebenpartner zu akzeptieren als andere Männer.
Wofür steht der Begriff Nebenpartner für die, die diesen Begriff nutzen.
Zur Erklärung, in meinem Sprachgebrauch und Gefühl kommt er nicht vor und ich möchte verstehen.

Lg
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.088 Beiträge
Ich persönlich habe Hauptbeziehungen, also meine Basisbeziehung (Ehemann mit dem ich die Kinder habe) und eine zweite feste Beziehung mit sehr langem Bestan (weit über 20 Jahre), dazu kommen bei mir aber noch weitere nicht ganz so feste, da einfach noch nicht so weit gewachsene Beziehungen.

Das heißt nicht, daß diese nicht intensiv sein können, das sind neuere Beziehungen oft durchsus (z.B. zu einem Dom), aber ihr Bruch würde mein Leben nicht so einschneidend verändern wie der Wegfall einer meiner Hauptbeziehungen.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Wozu? Das ist doch gerade die Taktik, die praktisch jeden von uns bei Anderen nervt - zu Recht!

Sorry ich vergaß, dass manche nicht einfach Selbst

oder einfach akzeptieren wie Sie empfindet und Ihren Vorstellungen entspricht.

die einzig logisch zutreffende Aussage erkennen könnten.
*******r_52 Mann
3.985 Beiträge
Zitat von ********0902:
Mal noch eine andere Frage: Lebt ihr eure Polyamorie offen aus oder erwähnt ihr es, z.B. Kollegen oder der Familie gegenüber, eher nicht?

ich werde wenn ich mein poly paar gefunden habe und mit diesem eine poly beziehung führen werde auch öffentlich dazu stehen. es wäre doch unfait und gegenüber diesem paar eine beleidigung sie zu verheimlichen.
****on Mann
16.232 Beiträge
Zitat von ********0902:
Mal noch eine andere Frage: Lebt ihr eure Polyamorie offen aus oder erwähnt ihr es, z.B. Kollegen oder der Familie gegenüber, eher nicht?

Ich lebe sie komplett offen aus. An den Reaktionen der Mitmenschen erkenne ich sauber, wer in mein Leben passt, und wer nicht.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von ********0902:

Bisher hat mich keiner meiner Arbeitskollegen danach befragt, ob ich polyamor fühle oder lebe. Also sah ich keinen Anlass es jedem in der Firma auf die Nase zu binden. *zwinker*
Dennoch behaupte ich, ich lebe es offen aus. Denn ich treffe mich mit einem Zweitpartner nicht irgendwo heimlich, sondern geh auch ganz normal Hand in Hand mit diesem durch die Stadt bummeln. Wer mich sieht, sieht mich. Wer mich dazu befragt, bekommt eine ehrliche Antwort.
*******ecat Frau
34 Beiträge
Ich lebe meine Polyamorie offen. Leider rutsche ich dadurch oft in die Ecke „Schlampe“ und bekomme sogar manchmal aus meinem näheren Umfeld unangenehme Anfragen. Meistens wird es aber akzeptiert, wenk auch nicht verstanden. Ich gebe mir immer sehr viel Mühe beim Erklären und das hilft.

Ich finde seine Partner gegenseitig bekannt machen funktioniert gut in einem ruhigen Umfeld, in dem man auch reden kann. Dabei ist für mich wirklich schwer eine Balance zu finden dabei wem ich wieviel Aufmerksamkeit schenke. Besonders wenn die beiden noch Fremde sind und auch nicht unbedingt zu dritt kuscheln wollen. Gemeinsam kochen und Essen ist für mich eine gute Variante.
Wie verhaltet ihr euch, wenn es ums Thema Aufmerksamkeit geht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.