„Ist euch wichtig, dass ihr die potentiellen Partner kennenlernt oder legt ihr darauf keinen Wert?
Mir ist es wichtig. "Nebenpartner" im Sinne von "weniger zentral" wären das ja nicht, sondern "weitere Partner" mitten im Zentrum des Polyküls (der partnerschaftlichen Konstruktion, die man ja nicht mehr "Paar" nennen kann, weil darin am Ende "viele, viele (= poly)" unterkommen.
„Henryk hat nur das Problem, dass er Frauen kennenlernt, die er super findet, die sich aber vor einer polyamoren Beziehung sträuben und nicht offen dafür sind, da sie das befremdlich finden.
Sich Sträubende kann man wohl schlecht zwingen. Sie müssen es unbedingt aus sich selbst heraus genau für sich passend finden, in polyamoren Kontexten zu leben. Sie müssen Polyamorie lieben. Anderfalls sollten sie in meinen Augen draußen bleiben, wenn ihr Euch nicht einen Haufen Drama ins Haus holen wollt.
„Mein Problem ist eher, dass viele Männer davon ausgehen, dass es nur um Sex ginge, obwohl das ja nicht der Fall ist.
Du brauchst einen Stapel der Aufklärungsflyer des PAN e.V. (PolyAmores Netzwerk), und jeder Interessent muss diesen ausgehändigt bekommen...
... denn darin werden all diese Vorurteile behandelt und geheilt.