Für jeden Tip dankbar 😅
Guten Morgen ☀️ Habe mich und meine Situation heute im Thread „Neuvorstellungen“ schonmal dargelegt.
Da ich für mich absolutes Neuland betrete, bin ich für jeden „Tip“ und/oder Erfahrungswerte für Neulinge sehr dankbar.
Wie ist es euch ergangen? Welche potentiellen Konfliktfelder können auf mich zukommen? Wie damit umgehen?
Zunächst dachte ich, dass ich auf die Ehefrau meines, ja was eigentlich?! (da fängt es ja schon an 🙈), eifersüchtig wäre.
Ist komischerweise gar nicht der Fall, da war ich über mich selber erstaunt...
Fürchte aber, dass das noch kommen kann.
Wenn ich mich mal einsam fühle und er dann bei seiner Frau ist. Hab tatsächlich Angst vor Bildern, die in meinem Kopf auftauchen könnten. Wie die beiden dann kuschelnd auf der Couch liegen.
Sex ist gar nicht das Thema, die viel tiefere Art von Intimität macht mir mehr „Angst“.
Wie geht man damit um? Kann man das lernen? Wenn ja, wie?
Ich sehe das alles zwar auch als Herausforderung, aber noch viel bedeutsamer finde ich die Chance, die sich mir bietet!
Klar, der Mann vereinigt vieles von dem, was ich mir lange gewünscht habe. Sonst stünde ich nicht an dem Punkt.
Wichtiger finde ich aber, dass ich mich mit mir selbst auseinandersetzen muss.
Warum macht mir das Angst? Warum war ich bisher so besitzergreifend? Steht nicht eigentlich dahinter eine Angst? Kontrolle? Verlustangst?
Loslassen und genießen können, das wäre doch was...
Und wieviel wissen tut gut? Gerade am Anfang...
Wie war das bei euch? Was hat gut getan? Was weniger?
So viele Fragen 🙈😅
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ☀️