Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handy Ortung ohne mobile Daten

*********2019 Frau
1.427 Beiträge
Themenersteller 
Handy Ortung ohne mobile Daten
Keine Ahnung ob das hier rein passt. Aber es ist ein Thema was mich / uns interessiert.

Für unsere Kinder suchen wir eine App, die (auch) ohne mobile Daten es mgl macht, die Handys zu orten.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bzw. was könnt ihr empfehlen?
********rted Frau
1.097 Beiträge
Ich fand 360° life ganz gut, das verbraucht zumindest kein Datenvolumen, wenn es darum geht. Wir hatten darüber auch unseren Familienchat und waren auch mit Freunden verknüpft.
***xy Frau
4.795 Beiträge
Zitat von ********rted:
Ich fand 360° life ganz gut, das verbraucht zumindest kein Datenvolumen, wenn es darum geht. Wir hatten darüber auch unseren Familienchat und waren auch mit Freunden verknüpft.

Wie funktioniert das, ohne Datenvolumen? SMS?
*********2019 Frau
1.427 Beiträge
Themenersteller 
Life 360grad, nutzen wir.allerdings funktioniert das nur in dem Bereich, wo der Router erreichbar ist. Sprich es wird Internet gebraucht.
****Slb Paar
42 Beiträge
Irgendeine Datenverbindung wird auf jeden Fall benötigt.
*******asx Paar
44 Beiträge
So etwas ist nur mit einem GPS Gerät oder einem so genannten GPS Kinder Uhr möglich.
Wo ihr dann auf dem PC, Tablet oder Handy nachsehen könnt wo euer Kind oder euer Ehemann oder auch Ehefrau den so gerade ist.

Wenn kein Datenvolumen oder Mobile Daten genutzt werden können oder sollen, dann
ist dieses zur Zeit nur mit einem GPS Ortungsgerät möglich.
Eine Kinderuhr mit GPS Ortung Für Kinder ist eine gute Sache wenn es um Kinder geht.
Es gibt aber im Internet sehr gute GPS Ortungsgeräte für kleines Geld.
Das sind sehr kleine schwarze mini Boxen die in die Handtasche versteckt werden können oder im Auto usw.
mal nach Mini GPS google‘n
Allerdings sind da die Akkus immer ein Problem oder nicht zuverlässig.

Als Eltern müsst Ihr dafür sorgen, dass der Beste Akkuladezustand gewährleistet ist, um auch die Beste Ortung zu gewährleisten.
Für den oder die Partnerin kann es aber reichen.

Es gibt für das Militär auch andere Technologien jedoch ist diese wohl hier nicht erhältlich...(USA)...

Hoffe ich konnte helfen....
****id Frau
5.936 Beiträge
Ich hänge mich mal dran.

GPS braucht keine Datenverbinung.
Klappt nicht ganz profan die google standortverfolgung?
*********4you Paar
1.071 Beiträge
Zitat von *****le7:
Ich hänge mich mal dran.

GPS braucht keine Datenverbinung.
Klappt nicht ganz profan die google standortverfolgung?

Leider *nein*, für die Standort - Verfolgung mit Google braucht es Datenvolumen und Internetverbindung, da die Daten an einen Server gesendet werden müssen.
****nn Mann
1.326 Beiträge
Zitat von *********2019:
Für unsere Kinder suchen wir eine App, die (auch) ohne mobile Daten es mgl macht, die Handys zu orten
Für die die Kinder ist keine Datenverbindung nötig! GPS (ohne A-GPS) ist wie Radio, es empfängt.
******Fox Mann
2.329 Beiträge
Um einen Standort zu ermitteln wird keine Datenverbindung gebraucht. Wohl aber um diesen Standort irgendwo hin (zu den Eltern) zu übermitteln.
Wobei ich das Thema ganz schön kritisch finde, gelinde gesagt.
****id Frau
5.936 Beiträge
Zitat von ****ow:
....
Wobei ich das Thema ganz schön kritisch finde, gelinde gesagt.

Stimmt!
****go Mann
940 Beiträge
Warum um alles in der Welt will man Bitte seine Kinder dermaßen überwachen? Laßt den Kindern ihre Freiheit, wir sind schließlich auch Alle ohne ausgekommen...
*********Paar Paar
21 Beiträge
Du wirst so oder so eine Datenverbindung benötigen da der Standort der Kinder logischerweise nur an dich per Datenverbindung gesendet werden kann. Thema erledigt, Gruß aus der IT.
In der Regel benutzen wir die Microsoft Family Option, damit kann man jederzeit die Geräte der Kinder steuern und anpeilen. Ansonst bleibt dir nur ein GPS Tracker, aber auch hier - Ohne Datenverbindung keine Standort-Übermittlung.
*********2019 Frau
1.427 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****go:
Warum um alles in der Welt will man Bitte seine Kinder dermaßen überwachen? Laßt den Kindern ihre Freiheit, wir sind schließlich auch Alle ohne ausgekommen...

Es geht nicht um Kontrolle.
Es geht darum, das Handy zu finden wenn man es verlegt oder verloren hat. Es geht darum zu sehen wo war der letzte Standort, falls der jenige nicht zum vereinbarten Zeitpunkt angekommen ist u nicht erreichbar ist. Wir wohnen mitten in der Pampa, mit schlechtem bis gar keinem Internet.

Ich bitte doch darum das ich hier keine versteckten Erziehungstips bekomme. Denn das ist hier jetzt nicht Thema.

Ich hätte auch schreiben können mein Partner und ich führen eine Fernbeziehung und er fährt meistens mitten in der Nacht nach Hause. So dass es nur als Sicherheit dienen soll falls er zu Hause nicht ankommt, das man sehen kann, wo sein Standort ist.

Das geht nicht um Kontrolle oder kein Vertrauen oder sonst irgendwelche negativen Gedanken....
*********2019 Frau
1.427 Beiträge
Themenersteller 
@*********Paar

Besten Dank.
***xy Frau
4.795 Beiträge
Überwachung als Thema im PolyForum, wo es eigentlich um Vertrauen geht...

Nee, nix für mich. Ich nutze zwar innerhalb der "Familie" das Standortteilen von Google. Aber da wissen alle beteiligten drüber Bescheid und man nutzt es zu praktischen Dingen und nicht zum Schnüffeln. Den wir reden offen miteinander und brauchen das nicht.

Trixy
***xy Frau
4.795 Beiträge
Apropos GPS-Tracker...

Ich erinnere mich gerne und mit Schmunzeln an die Aufregung, als ein Bekannter seine Limousine der gehobenen Preisklasse eines Sonntag Morgens auf dem Bildschirm in Tunesien entdeckte *lach*

Das Fahrzeug stand, wie üblich, in seiner Garage...aber irgend ein Fehler hat für kurzfristige Panik beim Besitzer gesorgt.

Trixy
****nn Mann
1.326 Beiträge
Zitat von *********2019:
Es geht nicht um Kontrolle.
Es geht darum, das Handy zu finden wenn man es verlegt oder verloren hat.
Das ist Kontrolle. Deine Absicht mag eine andere sein...
*********2019 Frau
1.427 Beiträge
Themenersteller 
Hier kann dann geschlossen werden vielen Dank für einige Beiträge die uns tatsächlich weiter geholfen haben.
*********Paar Paar
21 Beiträge
Das hat ja nicht mit Vertrauen zu tun. Aber gerade Kinder lassen gern mal wo ein Handy liegen, das kostet Geld und ökologische Ressourcen - Wenn man es wieder orten kann, gut so.
Dazu gibt es mehr als genug Situationen in der es Sinn macht, ich geh mal gern mit dem Hund in den Wald, da ist es gebirgig und wenn mal etwas passiert ist man schlussendlich froh wenn man wenigstens so gefunden werden kann.
Dazu kommt gern das Kinder/Jugendliche noch sehr manipulierbar sind (ok, Erwachsene zunehmend auch in unserer Gesellschaft), besser man waltet Vorsicht bevor man das Nachsehen hat, den die Rechtsprechung ist da sehr eindeutig: DU hast als Elternteil DIE Verantwortung. Also uns hat dieses "Schnüffeln" schon einige Hundert Euro an neuen Handys, Smartwatches und sogar Notebooks erspart.
Und manchmal bekommt unser Sohn einen Rüffel weil er mal wieder heimlich am Schrottplatz eingestiegen ist (Verboten sowie Gefährlich).
Der Mensch ist ein Drogengesteuerter Automat, wir lügen morgens schon beim Aufstehen, den ganzen Tag über und es ist für uns vollkommen normal und auch notwendig um den gesellschaftlichen Frieden aufrecht zu erhalten. Vertrauen?... Najo is unter solchen Umständen natürlich so eine Sache.
Aber Hauptsächlich geht es bei solchen Maßnahmen um Sicherheit und nicht ums Drangsalieren der Kinder.
Wenn man als Partner seinen Partner überwacht, dann könnte man mal über "Vertrauensprobleme" sprechen.
******ICA Mann
335 Beiträge
Also... die rechtliche und moralische Seite wurde ja schon angesprochen.

Wenn ihr in der Neuland-Pampa wohnt, wird es wahrscheinlich keine befriedigende Lösung geben. Mir wäre keine App bekannt, die ihre Standortdaten per SMS irgendwohin funkt - und wo keine 3G oder 4G Abdeckung ist, ist eh oft auch "normales" Funkloch.
Schaut euch mal sog. "Bluetooth Tracker" wie Tile oder Chipolo an: Die könnten euch evtl. bei der Suche nach einem verlegten/verlorenen Handy helfen: Die kann man nämlich per App piepsen lassen, wenn sie in der Nähe sind... sprich: Wenn ihr den Schulweg o.ä. abgeht und hofft, das Handy irgendwo zu finden.

@*******asx: Diese GPS-Boxen von denen du sprichst... ich hab' hier seit Jahren so ein Teil unausgepackt 'rumliegen *gg* Wie senden die ihre Position? Per SMS?
****go Mann
940 Beiträge
Bin raus und wünsche allen Helikopterelter so wenig Stress wie möglich *zwinker*
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Wunsch der TE geschlossen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.