Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1032 Mitglieder
zum Thema
[Buch] Die fünf Sprachen der Liebe75
Eine Hilfestellung zur glücklichen Partnerschaft! Der vollständige…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poly in Bayern 😱

*******Punk Mann
8 Beiträge
und jeden Sonntag gibt's PolyCafe: Poly-Cafe München
*********4you Paar
1.060 Beiträge
bei uns gibt es ebenfalls ein Online Austausch jeden Sonntag einmal per ZoomCall und ein mal per Google Meet und die Gruppe wächst immer noch.

Wir organisieren uns in erster Linie über Telegram und über unsere Treffen in der Schweiz.
Am leichtesten findet man Anschluss über das PAN Netzwerk und zum Teil gibt es auch
große Gruppen in Facebook zu finden.

Wir organisieren auch Stammtische und PolyTreffen und so findet man viel leichter Kontakt
zu gleichgesinnten. Daher bleib dran es lohnt sich.
*******i123 Mann
3.715 Beiträge
Prima Infos ....

... und nicht jeder ist im Joy ...
*********4you Paar
1.060 Beiträge
Zitat von *******i123:
Prima Infos ....
... und nicht jeder ist im Joy ...

Nun was wir erleben und in Gesprächen öfters raushören ist, dass
sich viele nach einer gewissen Zeit von Joy wieder abmelden.

Gerade polyamore Frauen, die sich eine feste stabile Zusatzbeziehung
wünschen und suchen gehen nach einigen Monaten wieder.
Mehrheitlich werden die Frauen von Männeranfragen so überhäuft und
wohl auch mit Sexanfragen förmlich bombardiert, das sie an Joy so
die Lust verlieren.

Übrigens auch dieses Thema hatten wir in einen der letzten Austauchrunden.
*******enig Mann
9.284 Beiträge
Ich glaube dass viele Frauen mit diesem Problem konfrontiert sind und bei weitem nicht nur zum Thema Polyamorie...
*****Chu Mann
25 Beiträge
Ja es lohnt sich als Mann auch garnicht mehr wirklich sich die Mühe zu machen eine individuelle ClubMail zur Kontaktaufnahme zu verfassen. Die meisten Mails gehen wohl einfach in der Flut der PenisBilder und CopyPaste Anfragen unter.
(Oder sind nur meine Mails besonders schlecht? ) *ggg*
*******i123 Mann
3.715 Beiträge
Da ist was dran @*****Chu ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt *bye*
*******enig Mann
9.284 Beiträge
Ach @*****Chu , wie sagt der Bayer?


"Die Sonne scheint mir auf den Penis - scheen is'!"
*******ady Frau
627 Beiträge
@*****Chu Vielleicht hilft dir Nash Equilibrium?



Und auf Deutsch:


*******ady Frau
627 Beiträge
Und ja, ich weiß, dass sie es im Film nicht ganz richtig erklären. *klugscheisser*
*****olf Mann
1.905 Beiträge
Zitat von *******ady:
Und ja, ich weiß, dass sie es im Film nicht ganz richtig erklären. *klugscheisser*
Trotzdem ein beeindruckender Film. Und ein beeindruckender Mann.
*****Chu Mann
25 Beiträge
@*******ady den Film werd ich mir wohl mal im Ganzen angucken müssen. *g*
Kaum Vorstellbar dass das am Ende nicht doch bloß wieder im traum-mono-Rolltreppen-Szenario enden wird :-?
Ja, den Film sollte man gesehen haben und eine andere Interpretation ist ja nicht falsch nur weil sie sich nicht mit meiner deckt. Danke für die Erinnerung an die Szene und das Theorem. Die Anwendung ist einen Versuch wert. 🤗
*******enig Mann
9.284 Beiträge
Hmmm... Der Filmausschnitt ist schön, aber was hat das Nash-Gleichgewicht mit Polyamorie zu tun? Für mich erscheint es doch eher als Anleitung für die Kumpels, wie jeder an eine Braut kommt...? Oder habe ich was falsch verstanden? Andererseits: ich verstehe viele Dinge falsch...;)
*******y123 Mann
106 Beiträge
Zu den Erfahrungen im Joyclub, ich würde 2 Dinge gerne zusätzlich aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
Ich kann natürlich nachvolliehen das man im Joyclub frustrierte Erfahrungen machen kann und das Frauen mit massenweise copy und paste Nachrichten überhäuft werden ist ein bekanntes Problem. Natürlich kann das total frustrierend sein.

Aber, das ist eben nur die eine Seite der Medallie, auf der anderen Seite sind sehr viele interessante, offene und liebenswerte Menschen vertreten.
Die Frage ist also nicht kann man im Joyclub frustrierende Erfahrungen machen, das ist natürlich so, sondern wie treffe ich über diese Plattform eben die Menschen die liebenswert, nett, aufgeschlossen sind und die ich kennenlernen möchte ?

Die Herangehensweise ist dann eine vollkommen andere.
Man braucht starke Filter in Form von klaren Grenzen, Hinweisen im Profil, etc.
Auch in den Gruppen Gleichgesinnte mit ähnlichen Interessen zu finden ist z.B. eine Möglichkeit. Man muss etwas "seine" Strategie finden, einfach wahllos den Kontakt suchen führt hier kaum zum Erfolg. Ich habe eher selten Gegenteiliges gehört.

Ich wurde Jahrelang mit dem Joyclub nicht warm. Nach so einigen Treffen in der Offline-Welt und dem ein oder anderen organisierten Event ist mir aber klar das sich hier wunderbare Menschen hinter vielen Profilen verbergen. Ich bin froh das ich diese kennenlernen durfte.

Meine Einstellung zum Joyclub hat sich seitdem stark zum positiven geändert, hat allerdings auch Jahre gedauert.
*******ady Frau
627 Beiträge
@*******enig Don't panic *oh2* Die meisten Leute verstehen meinen Humor nicht. Macht nichts! Humor zerfällt und stirbt, wenn man ihn erklärt. Also, einfach als eine der vielen Rätseln des Lebens akzeptieren. *ggg*
*******enig Mann
9.284 Beiträge
@*******ady

Vielen Dank! Ich werde das beherzigen...;)
*******i123 Mann
3.715 Beiträge
Poly ist derzeit (noch) ein Tabuthema.

Bei Steinzeitmenschen war das normal - ist aber hundertausende bis milione Jahre her...

In Südamerika im Regenwald exisieren noch heute kleine Völker mit dem Gedankengut...

Das finde ich ist dem Lob der Evolution dienlich ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.