Zu den Erfahrungen im Joyclub, ich würde 2 Dinge gerne zusätzlich aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
Ich kann natürlich nachvolliehen das man im Joyclub frustrierte Erfahrungen machen kann und das Frauen mit massenweise copy und paste Nachrichten überhäuft werden ist ein bekanntes Problem. Natürlich kann das total frustrierend sein.
Aber, das ist eben nur die eine Seite der Medallie, auf der anderen Seite sind sehr viele interessante, offene und liebenswerte Menschen vertreten.
Die Frage ist also nicht kann man im Joyclub frustrierende Erfahrungen machen, das ist natürlich so, sondern wie treffe ich über diese Plattform eben die Menschen die liebenswert, nett, aufgeschlossen sind und die ich kennenlernen möchte ?
Die Herangehensweise ist dann eine vollkommen andere.
Man braucht starke Filter in Form von klaren Grenzen, Hinweisen im Profil, etc.
Auch in den Gruppen Gleichgesinnte mit ähnlichen Interessen zu finden ist z.B. eine Möglichkeit. Man muss etwas "seine" Strategie finden, einfach wahllos den Kontakt suchen führt hier kaum zum Erfolg. Ich habe eher selten Gegenteiliges gehört.
Ich wurde Jahrelang mit dem Joyclub nicht warm. Nach so einigen Treffen in der Offline-Welt und dem ein oder anderen organisierten Event ist mir aber klar das sich hier wunderbare Menschen hinter vielen Profilen verbergen. Ich bin froh das ich diese kennenlernen durfte.
Meine Einstellung zum Joyclub hat sich seitdem stark zum positiven geändert, hat allerdings auch Jahre gedauert.