Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poly in Bayern 😱

Poly in Bayern 😱
Hallo Ihr Lieben,

ich habe langsam das Gefühl, dass ich meine Polyträume begraben kann. 😢
Ist es sonst schon nicht einfach, so erscheint es mir im schönen München fast unmöglich.

Ich habe seit fünf Jahren einen Polypartner. Ich bin seine Sekundärbeziehung und wünsche mir so sehr einen weiteren Partner, der meine Primärbeziehung werden will.

Natürlich kann man Liebe nicht erzwingen, aber wenn gar keiner da ist.... ?
Dann wird's echt trostlos.

Vielleicht finden sich ja Menschen in meiner Nähe. Das wäre schön und schon Mal ein Anfang. 🥰❤️
*******ex69 Mann
5 Beiträge
Ja, das stimmt leider. In München ist Polyamorie nicht einfach.
*********2019 Frau
1.425 Beiträge
Wenn es dich beruhigt, bei uns in MV sieht es irgendwie auch nicht besser aus.
********ight Frau
869 Beiträge
Dresden ist auch ganz schlecht. Ich glaube, das geht nur in Städten wie Hamburg oder Berlin...
*********e281 Frau
1.341 Beiträge
Ich glaube dafüt brauch man weder nach Hamburg noch nach Berlin ziehen.

Ruhrpott geht auch *zwinker*

Nee, ich denke einfach das man die Menschen halt am ehesten einfach irgendwo kennenlernt. Und das klappt oft über Stammtische habe ich gemerkt, bzw is da manchmal einfach 'erstkontakt'

Und wenn es keinen gibt: selbst etwas in der Art machen. Brauch ja kein Stammi sein, ein einmaliges Treffen geht ja auch
Danke ihr Lieben
Ist schon bisschen tröstlich, dass es wohl insgesamt nicht so einfach ist. 🥴
@*********e281 danke für den Tipp. 👍
Werd ich Mal versuchen. 😊
********ypsy Mann
1 Beitrag
ich kann berlin empfehlen *zwinker*
*****dal Mann
820 Beiträge
Zitat von ******nna:
Poly in Bayern 😱
Hallo Ihr Lieben,

ich habe langsam das Gefühl, dass ich meine Polyträume begraben kann. 😢
Ist es sonst schon nicht einfach, so erscheint es mir im schönen München fast unmöglich.

Ich habe seit fünf Jahren einen Polypartner. Ich bin seine Sekundärbeziehung und wünsche mir so sehr einen weiteren Partner, der meine Primärbeziehung werden will.

Natürlich kann man Liebe nicht erzwingen, aber wenn gar keiner da ist.... ?
Dann wird's echt trostlos.

Vielleicht finden sich ja Menschen in meiner Nähe. Das wäre schön und schon Mal ein Anfang. 🥰❤️

Den vorherigen Meinungen, dass in und um München kein Polyleben möglich ist oder stattfindet, kann ich mich überhaupt nicht anschliessen. Warst du denn schon mal auf einem der Münchner Polystammtische? Ehrlich gesagt, kenne ich einen Haufen Polyküle in und um München, mich eingeschlossen. Wobei die natürlich alle in meiner SM-Filterblase sind.
*****hGS Mann
60 Beiträge
Rausgehen, Leute kennen lernen, über Poly reden. Stammtische helfen dolle, Polyfreundliche Dating-Apps wie zb OKC ein wenig, weil man dort ganz klar non-monogam suchen kann.
*****u70 Frau
226 Beiträge
Ich kenne einige Polys in München. Bei einem Poly-Stammtisch kannst Du sicher welche kennenlernen.... Auch ohne SM-Blase
Ich wohne im Chiemgau. Da stößt man(n) schon an seine Grenzen, wenn man Beruf (Schreiner) und erziehende Vater unter einen Hut bekommen möchte.
Reicht mir noch nicht.
Lebe mit meiner Frau und zwei Kindern seit 2 Jahren polyamor.
Jetzt hat der Chiemgau was zum reden 😁
*******ete Mann
72 Beiträge
Ich bin häufig in München. Bin aus Regensburg, kenn auch einige polys hier und in Nürnberg.
So you Are not lost.
****Ba Paar
74 Beiträge
Wir haben in der Mitte Bayerns (Ingolstadt) ein Pärchen kennengelernt, das wie wir dabei ist die ersten Poly Schritte zu tun. Der regelmäßige Austausch ist für uns dabei sehr hilfreich.
Und zum ersten Mal getroffen haben wir uns, weil die beiden Männer Mitglied eines sozial engagieren Männerclubs sind.
Darum gibt die Hoffnung nicht auf, geh raus, die richtigen Menschen werden einem meistens "geschickt"

Wir versuchen es jetzt auch mal zum nächsten Stammtisch in München zu schaffen.
Wir hatten schon 3 poly Beziehungen. (Fürth) und wir haben wieder jemand kennen gelernt.
*****Chu Mann
25 Beiträge
Ich bin zwar kein aktiver poly, aber selbst ich kenne 4 polys in Nürnberg (außerhalb des JC). Mir fällt gerade auf dass die sich untereinander auch alle nicht kennen *traenenlach*
***nu Frau
104 Beiträge
Also in München gibt es gut besuchte und aktive Stammtische. Da lassen sich auf jeden Fall Kontakte knüpfen, die den Eintritt in die Polygemeinde ermöglichen.
Selbst jetzt wo das Treffen in Räumen nicht so gut möglich ist, treffen sie sich dann und wann draußen zum Picknicken.
Und ab diesem Freitag findet die PERLE statt, ein überregionales Online-Treffen, bei dem auch wieder einige MünchnerInnen dabei sein werden, schätze ich.
*******y123 Mann
107 Beiträge
Also in München kannst du dich wirklich nicht beschweren, das ist eine Großstadt, es gibt Stammtische, etc.
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Poly geht überall.
*********87_91 Paar
47 Beiträge
Wir haben erst in Thüringen gesucht und seit drei Jahren suchen wir in Bayern nach möglichen Polypartnern, leider ohne erfolg. Also können wir nur zu gut verstehen, wenn die Themenerstellerin der Meinung ist, dass es hoffnungslos ist.
*******enig Mann
10.061 Beiträge
ich glaube nicht, dass es eine Frage der Geographie ist. Poly-Leute gibt es im Norden, Süden, Osten und Westen gleichermaßen wenig oder viel.

Ich kann der TE nur raten die Hoffnung nicht fahren zu lassen.
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Zitat von *********87_91:
Wir haben erst in Thüringen gesucht und seit drei Jahren suchen wir in Bayern nach möglichen Polypartnern, leider ohne erfolg. Also können wir nur zu gut verstehen, wenn die Themenerstellerin der Meinung ist, dass es hoffnungslos ist.

Wer sucht, findet nicht.
Bedürftigkeit ist unsexy.

Vernetzt euch erwartungsfrei mit Polys, vertretet euren Lebensstil offen aber nicht aggressiv, lebt zufrieden. Poly taucht dann an den unwahrscheinlichsten Stellen auf.
*my2cents*
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Zumindest wurde der Wunsch in München angestoßen und teilweise mit Hinweisen gedient.

Kommunikation ist hilfreich ...
Zitat von ***nu:
Also in München gibt es gut besuchte und aktive Stammtische. Da lassen sich auf jeden Fall Kontakte knüpfen, die den Eintritt in die Polygemeinde ermöglichen.
Selbst jetzt wo das Treffen in Räumen nicht so gut möglich ist, treffen sie sich dann und wann draußen zum Picknicken.
Und ab diesem Freitag findet die PERLE statt, ein überregionales Online-Treffen, bei dem auch wieder einige MünchnerInnen dabei sein werden, schätze ich.
Was ist die Perle?
Und wo findet das denn statt?
Ich denke, es ist immer eine Frage der Sichtweise. Ich bin null vernetzt und habe erst hier im JC einen Anknüpfungspunkt gefunden. 🤗
Es haben sich auch Menschen bei mir über PN gemeldet. Vielen Dank für die tollen Tipps. ❤️
***nu Frau
104 Beiträge
Zitat von ******nna:
Was ist die Perle?
Und wo findet das denn statt?

Die PERLE ist eine Online-Poly-Treffen das im Sommer ganz spontan von ein paar engagierten Menschen aus dem Boden gestampft wurde weil das richtige Treffen nicht stattfinden konnte.

Und weils so schön war, findet es nun wieder statt.

Hier ein Ausschnitt aus der Infomail:

"Die Herbst_PERLE kommt in riesigen Schritten auf uns zu. Viele fleißige Hände arbeiten gerade im Hintergrund, um alles vorzubereiten. Einen Teil der Ergebnisse siehst du schon jetzt auf der Hompage, die sich stetig verändert und mit ihren Aufgaben wächst. Komm einfach mal wieder auf https://perle.live/ vorbei und schau dich ein wenig um.

Die Herbst_PERLE wird vom 04. - 06.09.2020 stattfinden.

Die Kernzeiten sind:
Freitag 18:00Uhr - 23:30 Uhr
Samstag und Sonntag 16:00Uhr - 23:30 Uhr

Die meisten Workshops werden in diesem Zeitraum stattfinden, andere Zeiten sind aber auch möglich. Wenn du also mit anderen Nachteulen den Abend noch etwas länger ausklingen lassen möchtest oder für alle frühen Vögel gemeinsames Morgen-Yoga anbieten möchtest, steht dem nichts im Wege. Alle Details zu den Workshops und ihren Zeiten findest du in der Programmübersicht auf der Website."

Nicht wundern, vieles steht auch erst sehr kurzfristig oder entsteht noch während der Veranstaltung. Es lebt von den Beträgen derer, die sich einbringen, ist also keine kommerzielle Geschichte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.