Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Wird es in Zukunft immer mehr Singles geben?749
Ich denke in Zukunft wird das Thema Single sein vor allem…
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bezihungs Status

Bezihungs Status
Frage mich gerade, da ich recht neu bin und zur Zeit Singel ob mein ich meinen Beziehungsststus als singel angeben sollte weil ich das eben binn... Oder als Polyamiry, weil ich das so in Zukunft leben möchte. Und ich andere, die auch so leben auf meine ausrichting aufmerksam machen kann. Wie seht und oder Handhabt ihr das ? LG H.G.
*****u70 Frau
226 Beiträge
Wenn Du Single bist, solltest Du das so angeben.
Dass Du Poly leben möchtest, kannst Du ja im Text schreiben
*******sses Frau
2.857 Beiträge
Schwierige Frage. Auf der einen Seite würde ich denken du lebst es bereits, auf der anderen Seite weiß man ( Frau auch ) gleich, woran man ist und in welche Richtung es gehen könnte....... aber Wen es interessiert, der kann ja auch fragen *zwinker* Ich würde es angeben.
*******ben Mann
3.383 Beiträge
wenn es klar ist, das du nicht monogam, sondern nur mehrfach liebend leben magst und dies auch nur mit anderen "Polys" würde ich dies als Beziehungsform wählen.
Wenn du offen bist mit der/dem Partner deiner Wahl auch monogam zu leben und du diesen suchst: Singlestatus
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Ich habe mich für "polyamor" entschieden, weil viele gar nicht erst das Profil lesen. So bleiben mir ein paar lästige sinnlose Nachrichten erspart. Für polyamore Männer, die sich für mich interessieren, ist es egal, ob ich Single bin oder nicht.
****go Mann
940 Beiträge
Sei so Ehrlich wie Möglich. Es allen Recht zu machen geht sowieso nicht. Wenn Du es weglässt, wird Dir vorgeworfen Fremd zu gehen, setzt Du den Status auf Single wird Dir Vorgeworfen nur Sex zu suchen.
Wer Dich für interessant hält wird sich melden *zwinker*
*********Limit Mann
317 Beiträge
ich würde als Status Single nehmen, und Deine Sichtweise von "poly" im Text erläutern.
****id Frau
5.926 Beiträge
Polyamor ist für mich eine Lebenseinstellung und kein Beziehungsstatus.

Also Single solange Kapazitäten zu vergeben sind
********ma22 Frau
407 Beiträge
Man kann beim Beziehungsstatus auch gar nichts angeben und im Text erklären, was genau Sache ist. Vieles lässt sich eben nicht in die vom Joy vorgegebenen Schubladen stecken.
*******sses Frau
2.857 Beiträge
10 Leute, 10 Meinungen..... das macht es jetzt für dich nicht einfacher @*********eume
Entscheide einfach aus dem Bauch heraus. Auf jedem Fall deine Vorstellungen im Text mit angeben.
*zwinker*
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.088 Beiträge
Ganz klar: Single

Beziehungsstatus Pily wäre gelogen, denn Du schreibst ja auch nicht "feste Beziehung" als Status weinn Du hier eine suchst
*******yus Mann
264 Beiträge
Ich würde Single angeben und im Text Deinen Wunsch nach einer polyamoren Lebensweise näher erläutern. Meiner Erfahrung nach lesen Frauen meist die Profiltexte. Da zahlt es sich aus offen, ehrlich und detailliert über seine Wünsche und Wahrheiten zu erzählen.
******_be Frau
111 Beiträge
Ich schliesse mich @**********s_2_0 an, so viele Meinungen.

Ich war selbst eine Weile single und poly. Da Polyamorie für mich nicht verhandelbar ist, habe ich mich für den Beziehungsstatus polyamor entschieden. Es schreckt Leute ab, die monogam leben wollen und Leute, sie selbst poly sind, konnten dann in meinem Profiltext lesen, dass ich keine Partner hatte. Und es hat auch Leute angezogen, die sich zwar fürs Thema interessierten, aber sich noch nicht damit auseinandergesetzt haben.

Aber eben, am Schluss musst du es so machen, dass es für dich stimmt. Viel Erfolg 🍀

Und, ganz wichtig, zumindest für mich: Poly ist etwas, das man fühlt. Nur weil man aktuell keine Partner hat, heisst das noch lange nicht, dass man nicht poly ist. Es gibt da eine ganze Szene dazu, die sich mit Polysingles auseinandersetzt.
Dankeschön für eure vielen Gedanken und anregungen ich habe jetzt zunächst Singel stehen lassen und im Text geschrieben, das die Polyamore lebensweise die ist, die ich leben möchte
***nu Frau
104 Beiträge
Ja, da ist der Joyclub soweit ich weiß nicht bereit gewesen, eine neue Kategorie aufzumachen und die Polys waren froh, dass Polyamorie überhaupt auswählbar wurde. Deshalb dieser halbgare Kompromiss.
Polyamorie ist eben kein Beziehungsstatus. Ähnlich unsinnig wäre es, wenn man sich aus hetero/homo/bi/polyamor eins auswählen dürfte.

Aber die VorrednerInnen haben es schon ganz gut deutlich gemacht, finde ich. Wenn du Polymenschen ansprechen willst, taugt polyamor gut, bist du eher auf der Suche nach eher monoamoren Partnerschaft, führt Single wohl eher zum Ziel.

Viel Glück
Zitat von ***nu:
Ja, da ist der Joyclub soweit ich weiß nicht bereit gewesen, eine neue Kategorie aufzumachen und die Polys waren froh, dass Polyamorie überhaupt auswählbar wurde. Deshalb dieser halbgare Kompromiss.
Polyamorie ist eben kein Beziehungsstatus. Ähnlich unsinnig wäre es, wenn man sich aus hetero/homo/bi/polyamor eins auswählen dürfte.

Aber die VorrednerInnen haben es schon ganz gut deutlich gemacht, finde ich. Wenn du Polymenschen ansprechen willst, taugt polyamor gut, bist du eher auf der Suche nach eher monoamoren Partnerschaft, führt Single wohl eher zum Ziel.

Viel Glück
Ja es ist leider nicht besser umzusetzen da ich zur zeit nicht primär auf Partnersuche binn lasse ich mal Singel stehen, ansonsten werde ich das auf Poly ändern.. vielen dank und LG H.G.
Zitat von ******_be:
Ich schliesse mich @**********s_2_0 an, so viele Meinungen.

Ich war selbst eine Weile single und poly. Da Polyamorie für mich nicht verhandelbar ist, habe ich mich für den Beziehungsstatus polyamor entschieden. Es schreckt Leute ab, die monogam leben wollen und Leute, sie selbst poly sind, konnten dann in meinem Profiltext lesen, dass ich keine Partner hatte. Und es hat auch Leute angezogen, die sich zwar fürs Thema interessierten, aber sich noch nicht damit auseinandergesetzt haben.

Aber eben, am Schluss musst du es so machen, dass es für dich stimmt. Viel Erfolg 🍀

Und, ganz wichtig, zumindest für mich: Poly ist etwas, das man fühlt. Nur weil man aktuell keine Partner hat, heisst das noch lange nicht, dass man nicht poly ist. Es gibt da eine ganze Szene dazu, die sich mit Polysingles auseinandersetzt.
Ja das stimmt. Fühlen und, oder darüber nach zu sinnen, begleitet mich schon eine lange Zeit.
***xy Frau
4.774 Beiträge
Was für eine Rolle spielt es denn für Polys, ob jemand Single ist oder nicht?
Ds ist doch ein Kriterium was vor allem für Monoamore eine Rolle spielt. Wer sich für Dich nicht interessiert, weil Du kein Single bist, der ist vermutlich eher nicht poly.
Ich würde in Deinem Fall poly hinschreiben.

Trixy
****e69 Mann
1.264 Beiträge
Mich interessiert schon auch ob jemand zu seiner polyamoren Lebensweise vlt. gerade auch noch Single ist.
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Zitat von ****e69:
Mich interessiert schon auch ob jemand zu seiner polyamoren Lebensweise vlt. gerade auch noch Single ist.

Bevor Du mit demjenigen in Kontakt trittst?

Mir genügt es, das im Laufe eines CM-Kontaktes zu erfahren.
Zitat von *******dDay:
Zitat von ****e69:

Bevor Du mit demjenigen in Kontakt trittst?

Mir genügt es, das im Laufe eines CM-Kontaktes zu erfahren.
was ist ein CM Kontakt ? Dankeschön
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Zitat von *********eume:

CM steht hier im Joy für Clubmail, also persönliche Nachrichten.
Zitat von *******dDay:
Zitat von *********eume:

CM steht hier im Joy für Clubmail, also persönliche Nachrichten.
dankeschön....
Habe mich das auch schon mal gefragt und bin zum Schluss gekommen,das ich Polyamoröser Single bin .Da man diesen Status gar nicht auswählen kann,steht dort Polyamor und wenn sich jemand dann interessiert,kann man nachfragen und das tun interessierte Menschen in der Regel auch.
******ter Mann
1.388 Beiträge
Ich sehe Poly als eine Grundeinstellung, die unabhängig von den aktuellen Beziehungen ist.

In sofern ist Poly ein Dauerstatus der im Grunde immer zutreffend ist. Zusätzlich kann man dann in Beziehung oder Single sein - was man nun davon angeben möchte hängt vor allem davon ab, wie man gefunden werden möchte.

Die Angabe von Poly wird dazu führen, dass man eher von anderen Polys bei ihrer Suche gefunden wird, die Angabe Single wird vermutlich häufiger gezielt gesucht werden, dafür aber eher von Personen mit anderen Ansichten (monogame Partnersuche oder ONS).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.