Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Games of JOY
327 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Discord

*********ovacs Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Discord
Moin allerseits,

Vor kurzem hatte ich mich gefragt, ob es eine WhatsApp-/ Discord-Gruppe gibt. Diesbezüglich hab ich nur einen alten Thread zum Thema WhatsApp gefunden, in dem der Anklang nicht sonderlich groß war.

Meine Frage ist jetzt wie das Interesse bezüglich eines Discord-Channels ist?
Die Vorteile gegenüber WhatsApp sind die, dass es auf der einen Seite anonymer ist, da man keine Handynummer weiter gibt, und zum anderen, man mehrere Chats für verschiedene Bereiche einrichten kann.

Ich persönlich würde begrüßen, zusätzlich zum JC noch eine Kontaktmöglichkeit zu haben. Außerhalb einer Dating Plattform. *zwinker*

Gruß Takeshi
**61 Mann
1.107 Beiträge
Das wär sicher prima und auch ne gute Technik, aber es wird nur kurze Zeit dauern, bis dieser Thread gelöscht wird, denke ich.
**********ede56 Mann
5.920 Beiträge
Warum soll der gelöscht werden?

Wozu soll so ein Channel gut sein?

Reichen die Chat Funktionen hier nicht?
*****uja Frau
2.493 Beiträge
Was ist “discord”?
Noch nie gehört... *gruebel*
*****and Mann
1.524 Beiträge
discord ist eine plattform, die eine mischung aus chat und audio-/video-kommunkation anbietet. ursprünglich in der onlinespielecommunity gestartet, wird diese jetzt auch für andere themen genutzt. ich bin selbst auf vier polybezogenen discordservern. diese bieten jeweils ein paar räume an, deren verlauf erstmal dauerhaft bestehen bleibt, andere räume sind für audio-/-videokommunikation gedacht.

der datenschutz ist - mal wieder - als problematisch zu bezeichnen.
******ter Mann
1.373 Beiträge
Ich fürchte auch, dass ein solches Thema schnell gelöscht wird. Öffentliche Kontaktdaten sind meines Wissens in den Nutzungsbedingungen untersagt, damit man für den Kontakt per Clubmail die kostenpflichtigen Abos abschließen muss.
**********ede56 Mann
5.920 Beiträge
You get what you paid for.
********ight Frau
859 Beiträge
Es gibt diverse Poly-Channels auf Discord
*********ckit Mann
917 Beiträge
Hier gibts doch einen Chat, in den sich jedes Mitglied einloggen kann. *gruebel*

Gewünschte private Kontake außerhalb der Joy-Plattform werden sich sicherlich finden lassen, wenn es für solche einen Bedarf gibt. Krampfhaft nach was anderem zu suchen, ist erst mal unnötig, denke ich.
**********ena38 Mann
113 Beiträge
Zitat von ********ight:
Es gibt diverse Poly-Channels auf Discord

Okay ich habe da noch keine gefunden 🤪
***xy Frau
4.660 Beiträge
Zitat von *********ovacs:


Meine Frage ist jetzt wie das Interesse bezüglich eines Discord-Channels ist?

Keinerlei Interesse bei mir. An einer WhatsAppGruppe ebensowenig.

Ich kann darin keinen Sinn sehen.
Neue Kontakte kann ich hier knüpfen...und mit Bekannten kann ich privat whatsappen.

Trixy
******ter Mann
1.373 Beiträge
Naja, das mit dem Kontakte knüpfen ist als Frau auch deutlich leichter, da man mit der Echtheitsprüfung die Plus-Mitgliedschaft und somit die Möglichkeit für Mails hat. Als männliches Basismitglied ist dies schon schwerer, daher kann ich es schon nachvollziehen. Aber ich sehe eben auch das berechtigte Interesse des Joy solche Umgehungen für Abos hier nicht zuzulassen.
*******See Frau
1.111 Beiträge
In telegram gibt's auch Poly Gruppen.
In Threema auch?
*********marrn Mann
1.399 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist in einigen Beiträgen schon angeklungen, der Joyclub reagiert bisweilen allergisch auf Threads, die auf eine Empfehlung für Plattformen anderer Anbieter hinauslaufen. Ich sehe hier aktuell (noch) keine solche Werbung für Drittanbieter und würde den Thread daher auch in der Kategorie "Sich selbst und andere finden" stehen lassen. Das ist allerdings keine Gewähr, dass nicht der JC-Support seinerseits eingreift und mich überstimmt.

Beste Grüße
********er75 Mann
6.845 Beiträge
Warum sollte ich zum Thema Poly in einen JOY-Poly-Server auf Discord wechseln?

Ich habe hier im Joy diverse Gruppen zum Thema Poly und Beziehungsmodelle/Beziehungsvielfalt, in denen ich via Threads gruppenintern kommuneren kann (auch als Basismitglied). Dazu kommt der Austausch im öffentlichen Forum.
Zudem stehen mir Clubmails, Chat und Viedeochat zur Verfügung.
Ich möchte auch garnicht einer größeren Zahl an Menschen meine privaten Kontaktdaten auf anderen Plattformen zur Verfügung stellen, das ist nur wieder ein möglicher Grund für Probleme, Stalking und Co.

Ich nutze bisher externe Plattformen ausschließlich für Onlinestammtische.
Das funktioniert sehr gut, ich habe aber auch dafür extra Joy-Accounts für mich angelegt, um meine reale Identität zu schützen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.