Zitat von *********asmus:
„Ich denke nämlich dass da noch weitere Nummern dazu kommen..., denn Polyamorie ist ja nicht mit Stückzahlgrenzen festgelegt...
Es gibt sicher keine fixe Grenze, wieviele Partner gehen ist individuell, je nach eigener Kraft, Lebenssituation und auch abhängig von der Zahl der weiteren Beziehungen der Partner/innen
Poly ist bei Leuten mit etwas Selbstreflexion aber durchaus irgendwo zahlenmäßig begrenzt, zum einen durch die verfügbare Zeit, zum anderen durch das Maß an Kraft das man selbst aufwenden kann.
Wenn mir ein berufstätiger Mann erzählt er kann mit 7 oder 8 Frauen zusammen sein und jeder gerecht werden, dann frage ich mich wie das gehen soll ... da ist sozusagen jede 1x die Woche nach Feierabend dran, wenn überhaupt. Das ist keine Beziehung, das ist schon eher ein Gelegenheitsfick.
Meine Erfahrung zeigt: wenn die einzelnen Partner selbst wiederum mehrere Partner haben geht mehr, ansonsten sind 2-3 das Maximum das man emotional und zeitlich stemmt.
Richtige Beziehungen führen kostet streckenweise immer mal Kraft und das Feld ewig zu erweitern wird irgendwann dazu führen daß mehrere Situationen zusammentreffen für die Kraft nötig wäre, die man dann nicht hat.
Wer also einfach immer weiter sammelt ist nicht noch mehr poly sondern eher Swinger bzw. leidet unter Selbstüberschätzung.
...sondern rein auf gegenseitigem miteinander auskommen und das Besondere an jedem zu mögen...
Richtig, aber das bedeutet auch, daß man bei einem bestehenden Gefüge neu mit hinein spielende gemeinsam aussucht.
KEIN MENSCH kann jeden der ihm ohne Absprache vor die Nase geklatscht wird einfach toll finden.
Das zu behaupten ist Wunschdenken, Selbsttäuschung oder Heuchelei.
so wie es scheinbar bei ihm auch aussieht... und nur nicht bei den weiblichen Seiten...
Das halte ich für völligen Käse, was der treibt ist nicht Poly sondern das ist eher Beziehungsanarchie.
Poly bedeutet echte Beziehungen und die wirft man nicht weg oder tritt sie mit Füßen nur weil mal eine Neue daher kommt.
Rücksichtsloses oder egoistisches Verhalten, Missachtung der Bedürfnisse und Befindlichkeiten der Partner ist das letzte was eine Polybeziehung vertragen kann.
Eine Polyamore Lebensweise ist kein Freibrief um zu tun was man will ohne auf Andere zu achten, auch wenn es viele leider dafür mißbrauchen.