Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreiecksprobleme

*******enig Mann
10.063 Beiträge
öhm, ich bleib dabei: da hat sich ein Pascha seinen Harem zusammengesucht. Hat weder mit Polyamorie noch mit Polygamie oder offenen Beziehung was zu tun. Pascha - Harem. Ende. Sobald auch nur das leiseste Lüftchen wehen sollte, wird Herr Pascha umknicken wie die Bäume beim Sturm Kyrill. Klarer Fall von Problem, das man bzw. frau zu seinem eigenen macht. Ist es aber nicht. Für den Herrn Pascha ist es komfortabel und die Haremsdamen haben ihren Herzschmerz. Drauf geschissen.

Oder hat bisher irgendein Beitrag hier thematisiert, was die Damen von Herrn Pascha erwarten dürfen? Ich habe da nix von Liebesbeziehung gesehen. Oder gar Liebe... Ne, ne, ne...
*****uri Frau
597 Beiträge
Themenersteller 
Nur weil etwas nicht erwähnt wird, heißt es noch lange nicht, dass es keine Rolle spielt. Und Liebe spielt definitiv eine Rolle. Alle anderen, bei denen keine Gefühle im Spiel sind, haben keinen Anteil im Beziehungsgeflecht.
Alle anderen? Wie viele hält er sich denn noch? Kein Wunder, dass seine Ressourcen da nicht ausreichen.

Aber ehrlich?
Mir scheint, du trägst die rosarote Brille. Und willst nicht sehen, dass es bei ihm liegt.

Schuld soll Nr 3 sein. Sie soll dich aber, auch wenn du sie für alles verantwortlich machst, was in seinem Geltungsbereich liegt, lieb haben.

So funktioniert das aber nicht mit der Freundschaft.

Und noch mal zu ihm und seiner Großzügigkeit "ihr dürftet ja alle andere Männer haben, wenn ihr denn wolltet": Kauf ich nicht.

Während er euch zwei anderen und seine sonstigen Gespielinnen versorgt, geht Nr eins mit Kind eine bis zwei weitere Beziehungen ein?
Wer kümmert sich denn dann um das Kind?
Er? Er wird wohl kaum Zeit finden. Er hat ja schon alle Hände voll zu tun.

Du? Okay, du triffst andere ja nur in seinem Beisein, da ist er auf der sicheren Seite.
Und wenn ohne ihn, dass schläfst du mit keinem anderen Mann.
Trotz aller Offenheit, sehe ich da aber viel "fällt aus wegen is nich".
Wie willst du denn ernsthaft auf diese Art und Weise eine echte, vollumfängliche Liebesbeziehung eingehen?
Natürlich meldet sich da kein Mann.

Nee... Polyamorie kauf ich da nicht von seiner Seite aus.

Ich seh` dich schon tippen: "Ich darf aber, wenn ich will, ich will nur nicht."

Und wette dennoch, sein Kartenhaus wird schnell zusammenbrechen, wenn du plötzlich doch willst.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Liebe TE du hast es selbst erkannt...jeder kann nur auf sich selbst sehen und die innere Einstellungen bzw. Sicht auf die Dinge verändern...

Zwischen Nr.1 und Nr.2 gibt's schon Punkte die klar sind. Nr. 1 steht hierarchisch über 2, aber er verhält sich nicht mehr dementsprechend. Das war am Anfang anders gewesen. Sonst wäre Nr. 2 erst gar nicht auf ihn eingegangen oder hätte spätestens wenn sie mitbekommen hat, dass es problematisch ist, Rücksicht genommen. Aber sein Verhalten kann man ja leider nicht beeinflussen.

Das eigene Verhalten kann man Verändern...wenn man selbst weiß, was man wirklich braucht und will.. *zwinker*
*****uri Frau
597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ine:
Alle anderen? Wie viele hält er sich denn noch? Kein Wunder, dass seine Ressourcen da nicht ausreichen.

Aber ehrlich?
Mir scheint, du trägst die rosarote Brille. Und willst nicht sehen, dass es bei ihm liegt.

Schuld soll Nr 3 sein. Sie soll dich aber, auch wenn du sie für alles verantwortlich machst, was in seinem Geltungsbereich liegt, lieb haben.

So funktioniert das aber nicht mit der Freundschaft.

Und noch mal zu ihm und seiner Großzügigkeit "ihr dürftet ja alle andere Männer haben, wenn ihr denn wolltet": Kauf ich nicht.

Während er euch zwei anderen und seine sonstigen Gespielinnen versorgt, geht Nr eins mit Kind eine bis zwei weitere Beziehungen ein?
Wer kümmert sich denn dann um das Kind?
Er? Er wird wohl kaum Zeit finden. Er hat ja schon alle Hände voll zu tun.

Du? Okay, du triffst andere ja nur in seinem Beisein, da ist er auf der sicheren Seite.
Und wenn ohne ihn, dass schläfst du mit keinem anderen Mann.
Trotz aller Offenheit, sehe ich da aber viel "fällt aus wegen is nich".
Wie willst du denn ernsthaft auf diese Art und Weise eine echte, vollumfängliche Liebesbeziehung eingehen?
Natürlich meldet sich da kein Mann.

Nee... Polyamorie kauf ich da nicht von seiner Seite aus.

Ich seh` dich schon tippen: "Ich darf aber, wenn ich will, ich will nur nicht."

Und wette dennoch, sein Kartenhaus wird schnell zusammenbrechen, wenn du plötzlich doch willst.

Ja du hast recht ich darf und will nicht. Er würde es sich sogar wünschen, dass ich in Bezug auf 3er usw. Offener werde. Aber für mich ist da halt relativ wenig Reiz. Und nein Nr. 1 hat soweit mir bewusst ist aktuell auch keinen anderen.
Und Nr. 3 will aktuell auch keinen anderen haben. Die war früher eher am immer wieder wechseln und ist seit die Gefühle für ihn im Spiel sind in dem Punkt auch so geworden, dass sie nur ihn will. Versteht sie selbst nicht.

Und ich treff mich mit etlichen auch ohne ihn. Kommt aber halt für mich auch immer auf den Hintergrund des Treffens an. Und ich bin die die ihn dabei haben will, das ist keine Forderung seinerseits.
Und klar hat er genauso Mitschuld wie alle anderen auch. Das bestreite ich nicht
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.088 Beiträge
Leicht zu erklãren warum keine von Euch andete will. Durch seine Entzugsspielchen (auch wenn evtl. unbeabsichtigt) fokusiert er Euch auf sich. Löst eine Konkurrenzsituatio aus.
Der "Kamp" um ihn hindert Euch daran auch mit anderen aktiv zu sein, denn da schwingt die Angs mit noch mehr bei ihm am Abstellgleis zu enden.
*****uri Frau
597 Beiträge
Themenersteller 
Bei Nr. 3 ganz sicher, die hat schon Bedenken geäußert, er könnte sie dann anders sehen. Bei mir ists eher ein moralischer Aspekt. Ich will net außerhalb der Beziehung vögeln. Er ist der einzige Kerl in meinem Leben, also Thema für mich erledigt.
Und bei Nr. 1 hat Kind und Beruf vorang.
Wenn ich jemand finde der in meine Beziehung dazu passt (da kehre ich wieder zum Einhorn zurück) dann ist es gerne was ergänzendes. Aber bisher hab ich niemanden gefunden, der für mich passt.

****a73 Frau
4.088 Beiträge
Ich verstehe Dich gut, ich mag belangloses Vögeln auch nicht.

Aber solang Dein Leben und Dein Rhytmus von einem Menscen bestimmt wird der nur auf seine eigenen Bedürfnisse achtet wirst Du auch niemanden finden mit dem mehr möglich ist, da für ihn kein Platz wäre neben dem vorhandenen Mann.

Etwastiefes, ernsthaftes neben einem anwesenden Dom aufzubauen ist annähernd unmöglich, denn wer etwas festes will wird vermutlich einen Bogen um Dich machen.
*****eyt Mann
205 Beiträge
Zitat von ****a73:

Aber solang Dein Leben und Dein Rhytmus von einem Menscen bestimmt wird der nur auf seine eigenen Bedürfnisse achtet wirst Du auch niemanden finden mit dem mehr möglich ist, da für ihn kein Platz wäre neben dem vorhandenen Mann.

Etwastiefes, ernsthaftes neben einem anwesenden Dom aufzubauen ist annähernd unmöglich, denn wer etwas festes will wird vermutlich einen Bogen um Dich machen.

Klingt hart, stimmt aber vermutlich.

****a73 Frau
4.088 Beiträge
Man muss sich einfach in den Anderen versetzen... Wenn ich immer jemanden im Genick habe der in gewisser Weise mithört und mitredet oder der sogar anwesend ist, wie frei fühle ich mich.

Schon ein vorhandener Polypartner ohne BDSM schreckt viele ab. Ein Dom noch viel mehr.

Wenn ich eine Hauptbeziehung habe (ob dsr Dom odef jemand der vor dem da war) tuich mich leicht, da ich ja "nur" Nebenränge zu vergeben habe. Als Part ohne Hauptbeziehung der beim Dom Nebenbeziehung ist, werde ich wohl lange ohne Hauptbeziehung bleiben, d ich auch nur "Nebenränge" anziehen.

Frauen sind auch tendenziell eher bereit sich zu vorhandenen dazu zu sortiefen, Männer wollen meist alles unter eigener Kontrolle oder nur belanglos
*****uri Frau
597 Beiträge
Themenersteller 
Na ja wenn ich jemanden suche muss der ja nicht mit meinem Kerl zusammen sein. Klar kommen müssen sie trotzdem. Lieben müssen sie sich nicht. Wer was von nem Polypartner will, aber andere Partner nicht akzeptieren oder tolerieren kann oder will, sollte sich jemand suchen der Mono veranlagt ist.
*****206 Frau
477 Beiträge
@*****uri

Bitte tue Dir selbst mal den Gefallen und lese Dir Deinen Ausgangs-Thread und den gesamten darauf folgenden Verlauf aller Antworten durch.

Du wirst feststellen, dass Du Dich im Kreis drehst und Dir selbst wiedersprichst.

Auch ich lebe Poly. Das was er da mit euch 3 veranstaltet, hat nichts mit Poly zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend Beziehungsunfähigkeit.
Passt bitte alle 3 auf euch auf und beendet gemeinsam diese für euch toxische Beziehung.

****a73 Frau
4.088 Beiträge
@*****uri
Du verfällst immer mehr in den Rechtfertigungsmodus.

Das ist nachvolliehbar aber ungesund.

Diskussion bringt da nichts mehr, da Du anfängst unbewußt zu selektieren und Dich zu verschliessen.

Denk einfach in Ruhe darüber nach und versuch es für Dich ehrlich zu betrachten und zu sortieren.

Wir alle hier kennen ihn nicht.
Wir kennen Dich nicht.
Wir kennen Nr 3 nicht.
Wir können nur aus Profiltext, Deinen Aussagen und unseren persönlichen Erfahrungen Rückschlüsse ziehen und seinen Charakter nicht wirklich erkennen oder gar ein Urteil über ihn fällen.

Der einzige vor dem das was Du draus machst Bestandhaben muß bist Du selbst.
********Cunt Mann
1.640 Beiträge
Zitat von ****a73:

Definitiv. Solche Abhängigkeiten sind der Inbegriff der Toxizität. Wenn man das so liest, kann man nur auf vorherigen Antworten eingehen.

Stay or leave. Sein Verhalten wird sich nicht ändern.
*******enig Mann
10.063 Beiträge
Die TE und ihr Fred drehen sich im Kreis. Einfach, weil niemand sich auszusprechen getraut, dass der Kerl ein Arsch ist, der seine Hühner in einem permanenten Kampf beobachtet und sich freuen darf, dass keine von ihnen stark genug werden kann um ihm endlich auf seinen jämmerlichen Schwanz zu hauen und ihn zum Teufel zu jagen.

Also dürfen die Hühner sich überlegen, wie sie mit dem Arsch und den anderen Hühnern klar kommen sollen. Klarer Fall von Ausweichstrategie.
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Uh, hier werden ja mit Wonne die ersten Steine geworfen.

Ich habe in meinen Beziehungen auch schon Scheiße gebaut. Manchmal braucht man ne Zeit, um zu lernen, Dinge zu verstehen, aus seiner Haut zu kommen, sich seinen eigenen Hindernissen zu stellen.
Ich bin froh und dankbar, dass ich dafür nicht direkt in die Arschloch-Ecke gestellt wurde.

Ein Arsch wäre er, wenn er das genau so will, plant, weiß, ausnutzt.

Vielleicht ist er aber auch einfach nur in eine Situation geraten, mit der er nicht umzugehen weiß.
Das enthebt ihn natürlich nicht von der Verantwortung, jetzt zu sehen, wie es sinnvoll weitergehen kann. Aber es macht ihn auch nicht automatisch zum Arsch der Nation.

****a73 Frau
4.088 Beiträge
Wenn er in die Pötte kommt und was ändert nicht.

Wartet er ab ob es sich selbst löst ist er ein Arsch oder eine ganz schwache Persönlichkeit. Leider machen gerade die gern auf Dom.
*****uri Frau
597 Beiträge
Themenersteller 
Oh Leute. Was schlichtweg immer vergessen wird ist auch seine Sicht der Dinge zu betrachten. Ich tu das und weil ich ihn schon lange genug kenne weiß ich, dass er eben keiner ist, der wartet und hofft dass sich alles von alleine regelt. Sonst würde er nicht regelmäßig mit ihr grundsatzdiskussionen führen, obwohl sie sich da anscheinend immer wieder im Kreis drehen. Ist halt schwer wenn jemand logische Ansichten hat und die folgende Auslegung der Reaktionen dann immer in Extreme ausartet. Es gibt halt leider nicht nur schwarz und weiß, aber manche müssen halt lernen die grauschattierungen erst zu erkennen.
Klar mir geht's nicht gut mit der Situation, aber es ist nunmal Fakt dass von ihrer Seite gerade mehr als genug Themen mitschicken die das Thema zusätzlich kompliziert machen.
Er verbringt dennoch Zeit mit mir und er weiß wie es mir geht. Ich lerne aus der Situation, er tut es (wenngleich es bei uns beiden ein langsamer Prozess ist) und ihr versucht er es ihr beizubringen. Scheint aber alles andere als einfach zu sein.

Und wenn ich eines ganz sicher weiß, dann dass er sich nicht nur als Dom betitelt sondern ein sehr guter Dom ist. Aber das Thema bdsm hat mit unseren Kommunikationsproblemen bzw. Den unterschiedlichen Ansichten bzgl. der Beziehung mal rein gar nichts zu tun.

****a73 Frau
4.088 Beiträge
Dann halt ich Dir die Daumen, daß sich was ändert.

Meine Erfahrungen sind da leider anders, wer sich nicht voll auf Poly einlässt und da "anfangs Probleme" hat, findet sich da nie ein, will es meist nicht ehrlich. Du kannst jemanden zwingen zu essen, aber nicht daß es ihm schmeckt. Du wirst sie nicht überzeugen, denn so wie es klingt liegt ihr nichts an Dir, sie wird Dich nie akzeptieren.

Er kann nur entweder eine klare Linie fahren und ihr ein Ultimatum stellen, danach ggf. Konsequenzen ziehen oder wird trotz "Grundsatzdiskussionen" nichts ändern.

Wenn die Gründe warum es bei ihr gerade "nicht so einfach" ist verschwinden, werden neue auftauchen. Leider kenne ich das nur zu gut, Dramaqueen bleibt Dramaqueen.

Du wünscht Dir daß alles gut wird.
Du hoffst darauf
Aber leider ist die Chance objektiv betrachtet sehr gering, das sollte Dir klar sein.
****phy Frau
66 Beiträge
Danke @*********nchen und @*****uri!
Ich finde es bedenklich, dass hier über jemanden so geurteilt wird, dessen Sicht der Dinge er nicht direkt beisteuern kann. Aber das ist nur mein ganz subjektives Empfinden.
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Zitat von ****phy:
Ich finde es bedenklich, dass hier über jemanden so geurteilt wird, dessen Sicht der Dinge er nicht direkt beisteuern kann. Aber das ist nur mein ganz subjektives Empfinden.

Meines auch. Ohne andere Seiten gehört zu haben, will ich nicht mehr urteilen.
*****uri Frau
597 Beiträge
Themenersteller 
Ich bestreite es nicht, dass es mit ihr immer kompliziert sein wird. Ich hab ihr sämtliche Wege geebnet. Entweder sie nutzt es oder sie hat Pech gehabt mehr liegt nicht in meiner Macht. Ich empfinde nix für sie und die Wahrscheinlichkeit dass sich das ändert schätze ich eher gering ein. Für mich wäre ne intensivere Freundschaft schon ein riesen Fortschritt. Aber solange sie mich nicht als Teil ihrer Beziehung sehen wird wirds schwer bleiben...

****a73 Frau
4.088 Beiträge
Zitat von *****uri:
Aber solange sie mich nicht als Teil ihrer Beziehung sehen wird wirds schwer bleiben...

... und Du glaubst wirklich daß sie das je tun wird?

Warum sollte sie das tun, versuch es mal logisch zu betrachten, welchen Grund hat sie?
Du und Deine Situation bist keiner für sie, Du interessierstsie nicht.
Der einzige Grund wäre wenn sie ihn sonst verliert, aber das ist ja nicht der Fall.

Im Grunde bedeutet es ja dann daß Du für immer mit dieser Situation leben musst.
Solange er nicht klar uns massiv Position bezieht wird sich nichts ändern und er macht da ja keine Anstalten, wie es scheint.

Pass auf daß Dich diese zermürbende Situation nicht auffrisst.
*****alS
7.908 Beiträge
Zitat von *****uri:
Entweder sie nutzt es oder sie hat Pech gehabt

Ich glaube, du siehst das falsch. Ich behaupte, es müsste richtig heißen: "Entweder sie nutzt es, oder DU hast Pech gehabt.". Denn DU bist es, den die Situation stört - nicht sie.

Zitat von *****uri:
Ich empfinde nix für sie und die Wahrscheinlichkeit dass sich das ändert schätze ich eher gering ein. Für mich wäre ne intensivere Freundschaft schon ein riesen Fortschritt. Aber solange sie mich nicht als Teil ihrer Beziehung sehen wird wirds schwer bleiben...

Richtig, aber wie schon @****a73 gesagt hat: sie hat ja gar keinen Grund, etwas ändern zu wollen. Es ist DEIN Wunsch. ABer sie ist DIR gegenüber auch zu nichts verpflichtet, denn sie ist nicht mit DIR in einer Partnerschaft, sondern mit deinem Freund. Würde ER einfordern, dass sie da was zu ändern hat, weil das SEIN Wunsch wäre - ja, da könnte man dann sagen, das sollte man in einer Beziehung schon würdigen. ABer es ist auch nicht SEIN Wunsche, sondern DEINER.
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Dieser Thread hat mich darin bestärkt, einem neu dazu kommendem Partner unbedingt(!) Eines zu vermitteln, und zwar gleich am Anfang:

Ich bin nicht alleine, ich bin in einem System drin. Wenn du mich willst, dann musst du dich auch mit den Menschen beschäftigen, die schon in meinem System sind. Sie gehören zu mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.