Lebt und liebt doch einfach, selbstverantwortlich, erwachsen, völlig frei... Eure Eigenen vorzugsweise echten Inhalte.
Ohne Missionierung, Rechtfertigung, Outing/Beichten,... gegenüber Anderen die es nichts angeht/die es nicht betrifft (u.a. Verhaltensmuster ~ 2000 Jahre patriarchal sexualitäts- und freiheitsfeindlicher Grundkonditionierung/-Sozialisierung/-Infantilisierung).
Dies verbunden mit transparenter Intimität, Sexualität und Liebe mit denen die daran wirklich und echt beteiligt sind.
Dann braucht es auch keine Schubladen wie Monogamie, Polygamie, Monoamory, Polyamory,... oder was auch immer.
In Identifikations-Schubladen und Rechtfertigungs-Schubladen finden sich IMHO eher selten echte und/oder tatsächlich eigene Inhalte. Nur der Wechsel von der einen zur anderen Schublade oder von einem zum anderen "Deal"/"Beziehungsvertrag"/Beziehungskonstrukt/... macht selten frei.
Alle diese Schubladen funktionieren IMHO, wenn überhaupt, nur eine begrenzte Zeit für Beziehungsbedüftige/Liebesbedürftige/Sexbedürftige/... die sich zusammentun.
Man bekommt bestenfalls nur das was man(n)/Frau ECHT ist/wurde und tatsächlich verkörpert...in einem stetigen Hier und Jetzt... in unendlicher Fülle... geschenkt...außerhalb aller Schubladen.
Menschen in Denkschubladen, Emotionsschubladen, Sexualitätsschubladen,... (die durchaus auch bequem, subjektiv sicher und jeweils "passend" sein können/dürfen)...ist in der Regel ein völlig anderes freies Leben und Lieben, außerhalb ihrer rationalen, emotionalen, sexuellen, sozialen,... Determinierungen schwer bis nicht vermittelbar.
Darüber hinaus ist wohl "fast jede" Schublade die ich/wir besuchten/bewohnten, eine "ich-tu-so-als-ob"-Schublade, deren Bewohner "eigene" "Inhalte" primär aus Identifikation mit der jeweiligen Schublade und den jeweiligen "ich-tu-so-als-ob"-Regeln identitätsvermittelnd ableiten.
Seltene Ausnahmen bestätigen Hier wie Dort die Regel.