Zitat von *********natis:
„Irgendwie stösst mir dieser Spruch innerlich sauer auf.
Solche ähnlichen Sätze gibt auch als Zitate im BDSM. Doch wer bestimmt denn was "wirkliche Liebe" ist?
@*********natis Kann ich gut verstehen
Ich meine mich auch mittlerweile zu erinnern wer mir diesen Satz mal gesagt hat (zumindest passt es zeitlich).
Es war ein sehr narzistischer BDSM Dom mit 2 Subs.
Daher kann ich sehr gut deine Kritik verstehen.
Wie gesagt ich möchte nochmal betonen, dass ich nicht direkt hinter dem Spruch stehe sondern ihn als Denkanstoß interessant finde.
Für mich hat er teils nachvollziehbare gute Ansätze aber mit einem sehr bitteren Beigeschmack.
@*********nchen kann ich gut verstehen. wie gesagt "mein" Satz ist es auch nicht
„Für mich ist der Spruch ein Totschlagargument, er impliziert, wie "echte" oder "wahre" Liebe zu sein hat. Es gibt keine Alternative zu dieser genannten «Wirklichkeit» der Liebe. Also wer monogam ist, liebt nicht wirklich. Das ist meiner Meinung nach Quatsch.
@*******t_9 ich denke auch, dass der Spruch einen zu hohen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat und sowas ist immer sehr gefährlich bis daneben.
Zitat von **********ger87:
„
Gar nichts
Liebe ist die Freiheit - die Liebe so auszuleben - das alle Beteiligten glücklich sind.
Der Versuch "allgemeingültige Thesen" zum Thema "Liebe/Sexualität" zu formulieren
ist daher "verschwendete" Zeit. Es bietet zwar eine gute Grundlage für Diskussionen
aber mehr eben auch nicht.
@**********ger87 ja ich denke du hast es sehr gut zusammengefasst. Hätte ich nicht besser auf den Punkt bringen können. Danke
@****am wie gesagt dank dem Beitrag von @*********natis bin ich mir mittlerweile sogar ziemlich sicher, von wem der Spruch damals gekommen ist und möchte daher nochmal betonen (wie in meinem Anfangs-Statement) dass es nicht "mein" Spruch ist
Ich danke euch allen für diesen konstruktiven Austausch